Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Kouvou
UPDATE Juli 2016
"Man verändert nicht die Welt, wenn man ein Tier rettet - aber für dieses einzelne Tier verändert sich die ganze Welt."
Aber Du, mein liebster Kovou, hast auch unsere Welt verändert …

Schlechte Haltung, viele Jahre Tierheim –Du bist immer stark geblieben, hast alles durchgestanden. Eine so beeindruckende Hunde-Persönlichkeit, wie Du es warst, wird es nicht wieder geben.

Die vergangenen dreieinhalb Jahre mit Dir waren aufregend und schön! Du bist zur Ruhe gekommen und hast Dich an allem gefreut, was das Leben zu bieten hatte. Über das ganze süße Hundegesicht hast Du gelacht, wenn Dir etwas gefiel, das ging uns immer so zu Herzen.

So gern hätten wir Dich noch länger bei uns gehabt, so gern – aber eine Krebserkrankung hat unserer gemeinsamen Zeit eine Ende gesetzt.
Wir sind so unsagbar traurig, das können Worte gar nicht ausdrücken … Du fehlst uns schrecklich …

Juni / August 2013 / Juni 2014
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2013
Nachdem Kouvous Vermittlungschancen gleich Null gingen, haben sich die langjährigen und treuen Gassigänger von Kouvou, Sonia Ellen und Christian, viele Gedanken gemacht. Sie wollten Kouvou gerne eine Chance geben und holten Ihn im Januar nach Hause.
Die Aufgabe war zu Anfang nicht leicht, da Kouvou - rausgenommen aus seinem bisherigen Alltag - in bestimmten Situation sehr unsicher auf neues reagierte!
Mit ganz viel Ruhe, Zeit, mit noch mehr Geduld, sehr großem Einfühlungsvermögen und Liebe haben Sie es geschafft Kouvou nach all den langen Tierheimjahren, ein fast normales Hundeleben zu ermöglichen !!!

KOUVOU IST GLÜCKLICH VERMITTELT

Mai 2013
Ein neues Foto von Kouvou

Januar 2013
Kouvou durfte zu seinen Gassigängern auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption umziehen :-)

Juli 2012
Puh, wenn es so heiß ist, wie in den letzten Tagen, geht Kouvou am liebsten ins Wasser – und er hatte heute auch gar nichts dagegen, den Badesee mit Rita und Max zu teilen.
Die beiden planschten vergnügt miteinander und Kouvou gesellte sich in der Nähe einfach dazu, um sich selbst abzukühlen.

Mai 2012
Kouvou nehme ich ja immer besonders gern mit, gerade wenn eine neue Hündin ins Tierheim kommt, dann ist er immer mein Begleithund Nr. 1! Kouvou hat einfach eine beruhigende Wirkung auf die Neuankömmlinge, er läßt sich durch ihr unsicheres Verhalten einfach nicht aus der Ruhe bringen, bleibt ruhig und besonnen. Das färbt dann auf die anderen Hunde ab, wie ich oft feststellen konnte.
Die Hündin die uns heute begleitete - Sie war sehr unsicher, kannte uns Menschen nicht, kannte Kouvou nicht und tat dies durch nervöses Bellen kund. Und was macht unser Kouvou? Er beschnupperte sie freundlich und beachtete ihre Nervosität dann gar nicht mehr.
Gelassen und freudig wie immer lief er mit uns mit und die Hündin beruhigte sich auch sehr schnell.

Mai 2012
Einige Bilder von Kouvou mit seinen Gassigängern.
Kouvou
April 2012
Neue Bilder von Kouvou dessen Schnauze nun auch grau wird :-((
Kouvou
März 2012
Kouvou ist draußen einfach ein klasse Hund!
Sehr verträglich war er auch heute wieder mit dabei, als wir mit ihm und noch drei anderen Hunden einen langen Spaziergang unternahmen. Mit Hundedamen versteht er sich sowieso sehr gut, aber diesmal war auch der kleine Tai dabei. Kouvou beschnüffelte der kleinen Rüden kurz, Tai bestand den „Test“ und wir konnten mit der kleinen Gruppe entspannt spazieren gehen. Mit dabei waren noch Gipsy und Sweet Princess.

Februar 2012
Neue Fotos von Kouvou mit seiner Gassigeherin
Kouvou


Januar 2012
Es sind jetzt beinahe zweieinhalb Jahre, dass ich mit Kovou Gassi gehe, und doch fällt es mir schwer über ihn zu schreiben. Ich möchte Ihnen sagen welch toller Hund er ist und weiss dennoch, dass ich Ihnen auch die schwierigen Charakterzüge von Kovou beschreiben muss, damit sie sich ein Bild von ihm machen können!!!

Seit wir uns kennen, ist Kovou immer sehr lieb und anhänglich mir gegenüber gewesen. Ich habe ihn sehr lieb gewonnen und es ist gegenseitig. Er lässt sich gerne kraulen, bürsten, abtrocknen usw. Immer schaut er mich dabei mit so sanften Augen an. Auch andere Gassigängerinnen haben sein Vertrauen gewonnen. Wir versuchen alle, ihm sein Alltag zu verschönern, denn mehr als 2 Jahre in einem Zwinger, das ist eine lange Zeit.

Kovou hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich, er ist also sehr verständlich, dass er den Menschen gegenüber sehr misstrauisch geworden ist. Man muss deshalb erst sein Vertrauen gewinnen und dazu ist viel Geduld nötig! Wenn sie also einen Hund suchen mit dem sie sogleich kuscheln können und den Sie in die Arme nehmen oder einfach nur kraulen können, dann vergessen sie Kovou.

Aber wenn sie geduldig sind und ihm Zeit lassen von selbst zu ihnen zu kommen, dann können sie es wagen. Er darf sich nicht in die Enge getrieben fühlen, sonst schnappt er zu. Es ist keine Aggresivität sondern Unsicherheit. Wenn sie diese Goldene Regel befolgen entdecken Sie, so wie ich, welch netter Kerl er ist!!

Am Anfang müssen Sie immer auf der Hut sein wenn Besuch kommt oder wenn sie Menschen begegnen.
Kovou ist mit anderen Hunden sehr verträglich, ausser mit einem bestimmten Terrier, da wurde er letztes Jahr von einem ins Ohr gebissen. Das Zusammenleben mit einer Hündin würde ihm wahrscheinlich die Ankunft in einem neuen Zuhause wesentlich erleichtern.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass auch ihm jemand eine Chance geben wird!!

November 2011
Kouvou mit wechselnden Freundinnen – heute wurde er von Gipsy begleitet, und das alles natürlich ganz harmonisch und entspannt ;-).
Einerseits ist es ja schön, das Kouvou mit den wechselnden Partnerinnen keine Probleme hat – andererseits aber auch sehr traurig, das Andere schon in ein neues Zuhause ziehen durften, während er jetzt wohl den 3. Winter im Tierheim verbringen muß ;-(

Okay, er gehört in besondere Hände, aber die werden doch wohl irgendwo zu finden sein????

Oktober 2011
Kouvou wartet noch immer auf seine Menschen....

September 2011
... und es gibt auch mal wieder etwas Neues zu berichten!
Denn heute war Kouvou im Mini-Rudel unterwegs. Neben einer Hündin war auch ein älterer Rüde mit von der Partie. Nachdem beide Rüden sich kurz beschnuppert und den jeweils anderen wohl als harmlos eingestuft hatten, liefen sie ganz brav miteinander. Der Spaziergang mit den zwei ruhigen Herren genoßen wir sehr, auch die Hündin fühlte sich wohl. In Bezug auf Rüden entscheidet Kouvou also nach Sympathie....

August 2011
Und endlich einmal neue Bilder von Kouvou!
Kouvou
Juni 2011
Ein Bild von Kouvou hinter Gittern...

Mai 2011
........Spaziergänge mit Kouvou sind so wunderschön ruhig und harmonisch – da möchte man kaum glauben, das dieser Hund im Umgang nicht ganz einfach ist. Und doch ist es so ...
Zweimal hatte Kouvou bisher das Glück, zu Interessenten umziehen zu dürfen – und leider hatte er auch zweimal das Pech, wieder zurück gebracht zu werden.

Beide Familien gaben übereinstimmend an, das Kouvou in Räumen ganz anders reagiert als draußen in der Natur.

Während man ihm beim Spazierengehen problemlos streicheln und Handzeichen geben kann, fühlt er sich in Haus oder Wohnung extrem verunsichert und hat Angst vor Händen. Leider schnappt er dann auch danach, weil er sich bedrängt fühlt.


Aufgrund seiner traurigen Vorgeschichte ist dieses Verhalten durchaus nachvollziehbar, doch wie können wir ihm nun helfen? Wie kann es gelingen, das dieser Hund wirklich Vertrauen lernt? Im Tierheim ist das mehr als schwierig ...

März 2011
Fotos von Kouvou hinter Gittern... er wartet und wartet
Kouvou
Nov. 2010
An meinen lieben Freund Kouvou
Du bist ein ganz armer Kerl. Jetzt sitzt Du schon ein Jahr im Tierheim und hattest bisher noch nicht sehr viel schönes im Leben gehabt : -((
Als Welpe im Tierheim wurdest Du von einem jungen Mann adoptiert.
Leider warst Du die meiste Zeit alleine und hattest keine Chance etwas kennenzulernen. Nur Nachts wurdest Du anscheinend Gassi geführt....
Der junge Mann hat sich eines Tages das Leben genommen und Dich alleine zurückgelassen. VIER Tage ging es bis man merkte, dass in der Wohnung etwas nicht stimmte Die Feuerwehr kam und befreite Dich. Dein Weg führte Dich zurück ins Tierheim von wo Du einst, adoptiert als Welpe, die Welt entdecken solltest :-(((
Dass Dein Weg so verlief macht uns sehr traurig!!
Jetzt sitze ich hier Zuhause und überlege immerzu wie man Dir nur helfen kann.
Viele Gassirunden sind wir schon miteinander gegangen und auch beim Tierarzt war ich mit Dir als Du verletzt warst..
Ich weiß, dass Du traurig bist weil Du keinen Menschen hast der sich um Dich kümmert, dem Du, lieber Kouvou, vertrauen darfst und der Dich lieb hat, Dir Verständnis entgegen bringt, Geduld und Zeit. Vor allem ein Mensch,welcher Dir Zeit gibt damit Du Dich in Deinem Hundeleben zurecht finden kannst........
Ich weiß, dass Du ein ganz Lieber bist, aber Du bist zuerst unsicher mit fremden Menschen. Oh, Du liebst es Gassi zu gehen und mit einer netten Hündin an Deiner Seite erst recht ;-))
Du liebst Leckerli und Du läßt Dich auch gerne kraulen :-))
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir, und dies ist auch mein Weihnachtswunsch, dass wir es vor dem Winter schaffen Deine Menschen zu finden, die Vertrauen zu Dir aufbauen und Dir eine echte Chance geben damit Du nicht noch trauriger wirst und nicht noch einmal in der eisigen Kälte im Zwinger ausharren mußt :-(((((
Deine Gassigängerin

Nov. 2010
Heute durfte Kouvou mit gleich zwei Hündinnen spazieren gehen!!! Obwohl die zwei Mädels unentwegt für Tempo sorgten, blieb Kouvou bei allem sehr gelassen. Ab und zu sorgte er mit einem freundlichen „wuff“ für Ruhe, war aber stets fröhlich mit von der Partie!!

Okt. 2010
Ein Video von Kouvou, der seine Streicheleinheiten genießt.

Sept. 2010
Nessa, unsere kleine Schneeprinzessin, durfte heute
mit Kouvou spazieren gehen. Nessa durfte, wie fast immer, frei laufen und Kouvou an der Leine. Auch Kouvou zeigte sich als ein ganz lieber Wuschel und hatte große Freude daran, dass Nessa Ihn begleitet...

August 2010
Heute muß mein Glückstag sein, denn heute kann ich endlich wieder einmal mit Kouvou spazieren gehen. Ich mag ihn einfach, diesen temperamentvollen, etwas ungestümen Rüden. Die Wunde am Ohr ist verheilt und so läuft er flott und gut gelaunt neben mir her. Wie immer nimmt er sich die Zeit an besonders duftenden Stellen ausgiebig zu schnüffeln und, wie immer, gönne ich ihm dieses kleine Vergnügen. Wenn ich stehen bleibe, wetzt er sofort zu mir, setzt sich mustergültig hin und schaut mich erwartungsfroh an - sein hübsches Gesicht strahlt dann richtig! Dann strahle ich zurück und belohne ihn natürlich. Er ist schon ein Schatz! Auch wenn Kouvou manchmal nicht einfach ist, mit Hundeerfahrung kommt man gut mit ihm zurecht!

August 2010
Kouvou, unsere Goldlocke, hatte Pech beim Hinausführen aus dem Zwinger. Im Gang geriet er mit einem anderen Rüden aneinander, was beide überhaupt nicht mochten ... Die Folge ist ein Verletzung am Ohr, die beim Tierarzt behandelt werden mußte. Kouvou ließ die Spritze mit Antibiotika nur grummelnd über sich ergehen, er hatte Schmerzen und wollte seine Ruhe. Armer Schatz - zurück im Tierheim entzündete sich die Verletzung und Kouvou musste erneut zum Arzt. Dort bekam er u.a. auch ein Schmerzmittel und konnte danach wenigstens ein paar Stunden schlafen. Hoffentlich heilt nun alles problemlos ...

Juli 2010
Kouvou trifft Indiana beim Gassi.

Wir finden das Kouvou ein ganz hübscher ist...



Juli 2010
...als ich mich mit einer Gassigängerin unterhielt erzählte diese ganz stolz von "Ihrem" Kouvou!!
Kouvou sei ein feiner Kerl - Sie läßt Ihn im Feld von der Leine und spielt dann mit Ihm Ball. Er geniest es sehr, dass er auch mal rennen kann ohne immer wieder von der Leine gestoppt zu werden..Gerne bringt Kouvou sogar den Ball zurück damit man diesen wieder wirft.. Am Ende Ihres Spazierganges sind sie noch der hübschen Nala begegnet und das war kein Problem! Pferde seien Ihnen auch einmal begegend diese scheinen den wuschlige Rüde zu verunsichern. Wir denken, dass er Pferde nicht kennt. Bevor Sie Kouvou zurück in den Zwinger bringt bürstet Sie Ihm sein Fell und dies scheint Ihm sehr zu gefallen...


Juli 2010
Kouvou hat das Glück, das er ganz treue Gassigängerinnen hat, die immer gern mit ihm hinaus gehen ich glaube sonst würde er in seinem Zwinger verzweifeln.
An der Leine macht er sich immer gut und zeigte sich bisher fröhlich und lieb.... Der Bär wartet und wartet....

Juni 2010
Etwas erschrocken war ich, als ich Kouvou heute im Zwinger sah. Kouvou stand am Gitter, sah mich flehentlich an und als ich zu ihm hinein ging, sprang er übermütig von einem Ende ins andere ... ich hatte etwas Mühe, ihn an anzuleinen. ‚Lange hält er es im Zwinger nicht mehr aus', war mein erster Gedanke ... Beim Spazierengehen war er aber lieb und aufmerksam wie immer, er schnüffelte viel, befolgte artig "ici" und "assis" und holte sich sanft die Leckerchen dafür ab. Kouvou genoss die Bewegung, das war ihm deutlich anzusehen. Findet sich denn wirklich niemand für diesen tollen Rüden? Okay, seine Vorgeschichte ist nicht so einfach, trotzdem bin ich sicher, das er sich bei hundeerfahrenen Leuten ganz toll machen würde.

Mai 2010
Der hübsche Kouvou auf dem Weg zum Gassi gehen...


April 2010
Kouvou durfte heute mit einer Hündin spazieren gehen, und das hat supergut geklappt ;-)) Nachdem sich die Beiden, die unterschiedlicher kaum sein könnten, kurz nach dem Kennenlernen einmal kräftig die Meinung gebellt haben, ging es harmonisch weiter. Beide liefen voraus, schnüffelten viel und Kouvou ließ sich durch das muntere Treiben seiner Partnerin nicht aus der Ruhe bringen. Steine schleppen und ausgelassen ins Wasser springen, sind eben nicht so seine Sache ... Dafür holt er sich gern Leckerchen ab, genießt die Schmuse- und Streicheleinheiten und erkundet die Welt ausgiebig mit der Nase. Leider zeigt sich dabei ein leichter Jagdtrieb. Er hatte zwar kein Interesse an den Katzen im Gehege, aber ob das auch bei freilaufenden Katzen zutrifft, ist daher fraglich.
Kouvou ist kräftig, aber sehr lieb. Er ist absolut kein Zwingerhund und würde sich in einem liebevollem Zuhause sicher sehr wohlfühlen!!!
Links ein Video von Kouvou!



März 2010
Als ich vor seinem Zwinger stehe, ist Kovou sehr aufgeregt und nervös. Er will raus!
Ok, dachte ich mir, dann gehe ich mal mit Kovou eine schöne Runde. Im Zwinger freut sich der Rüde so sehr, dass ich mit dem Anleinen gar nicht hinterher komme, dass macht ihn noch nervöser und er bellt verzweifelt. Dabei hat er einen Moment ruhig gehalten und "klick" hatte ich ihn an der Leine. Kaum aus dem Zwinger wird er merklich ruhiger und wir können das Tierheim ohne große Zerrspiele verlassen. Am Anfang des Spaziergangs will Kovou einfach weg und so gehen wir zügig ein paar Meter. Kovou schnüffelt gerne und ausgiebig, auf Zuruf kommt er sofort. "Assis" beherrscht er auch gut. Der liebe Rüde lässt sich streicheln und genießt das auch. Nach einer Weile begegnen wir Princess, Kovou freut sich über die Begegnung und möchte auch gleich spielen. Die zierliche Princess hat allerdings ein bisschen Scheu vor dem aufgeweckten Rüden und wir gehen weiter. Kovou nimmt die Leckerlis, die ich ihm für seine ausgeführten Befehle gebe, sanft entgegen. Wir haben ihn nach dem Spaziergang am Katzengehege vorbei geführt, er hat keinerlei Interesse an ihnen gezeigt. Es ist wirklich schade, dass Kovou im TH ist. Ich hoffe, dass er bald einen neuen Besitzer findet, der mit ihm sein ganzes Leben verbringt...

Febr. 2010
Ein Zwingervideo von Kouvou...
Er ist ein armer Kerl, Kouvou kommt mit dem Tierheim nicht klar ist sehr gestresst und sehr verzweifelt :-(((

Dez. 2009
Kovou ist beliebt bei den Gassigängern. Einer der wenigen der unter der Woche auch einmal Gassi gehen darf...


Okt. 2009
.....Wie wir jetzt erfahren haben wurde Kovou`s Herrchen im Wald tot aufgefunden. Er hat sich das Leben genommen!!!

Nov. 2009
Kovou ist geboren am 02.06.2004. Ein freundlicher Rüde der ein paar Kilos abnehmen sollte. Der Rüde wurde vor drei Jahren vom Tierheim Colmar an einen Mann vermittelt! Dieser Mann hat Kovou einfach zurückgelassen und ist verschwunden. Der Rüde war mehrere Tage alleine in der Wohnung bis Ihn die Feuerwehr da endlich rausholte und ins Tierheim brachte!
Kouvou

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben