Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

K'pone



Kpone Abschied





Dolly
Dolly und K`pone


















UPDATE Juni 2013
K'pone lebt nicht mehr.

"Hallo Sandra, leider habe ich eine ganz traurige Nachricht für Dich: Am vergangenen Montag hat mein über alles geliebter Herzenshund K'pone mich verlassen müssen. Vor ungefähr 4 Wochen habe ich einen Knoten neben seinem Kehlkopf entdeckt, der vom Tierarzt entfernt wurde. Ergebnis: ein ganz agressives Hämangiosarkom, das schon gestreut hatte. letztes Wochenende bekam er Schwierigkeiten beim Fressen und trinken. Am Montag beim Arztbesuch wurden wir gleich in die Tierklinik überwiesen. Dort stellte man dann fest, dass sich unter seiner Zunge schon eine riesig grosse Geschwulst gebildet hatte, die sich bis in den oberern Rachenraum ausgebreitet hatte und den Mundraum sowie den Rachen langsam zudrückte. Er hatte keine Chance mehr. Ich musste die Entscheidung für den kleinen Buben treffen. Er ist ganz friedlich und leicht über die Regenbogenbrücke gegangen. Gestern habe ich ihn in Roermond (NL) einäschern lssen. Es tut mir so leid, Dir das jetzt mitteilen zu müssen, weil Du ihn ja auch gekannt und geliebt hast und er Dich ebenfalls. Unser Tierarzt meinte auch ganz bedauernd, dass er so einen tollen Charakter gehabt hätte. Ich schicke Dir noch ein paar letzte Fotos von dem kleinen Buben. Mit Tränen in den Augen und zerrissenem Herzen."



Januar 2011
Endlich hat er es geschafft. K´pone durfte seinen kalten Zwinger gegen ein warmes Hundebett tauschen ;-) K´pone ist glücklich vermittelt

Januar 2011
K`pone hat sein Mäntelchen pünktlich an Heilig Abend bekommen…. Und sich sehr darüber gefreut….

November 2010
Es ist schon wieder Winter in Colmar. Es ist verdammt kalt - und K´pone muß wieder frieren.
Als der letzte Winter vorbei war, versprach ich K´pone: Du hast es geschafft - jetzt wird es warm - und wenn es wieder kalt wird, musst Du bestimmt nicht mehr frieren. Dann wirst Du den kalten Winter bei Deiner neuen Familie vor dem kuscheligen warmen Ofen verbringen können. Aber leider wurde mein Versprechen nicht wahr - sorry, K´pone! Er hat kein neues Zuhause gefunden - und steht schon wieder zitternd mit gesenktem Kopf in seiner Box und friert !!!

Oktober 2010
WIESO? WIESO?
WIESO muss ich so lange warten?
WIESO dürfen meine Zwingernachbarn links und rechts von mir in ein neues Zuhause umziehen ?
WIESO will mich niemand, wobei doch soviel für mich spricht:

-bin sehr freundlich zu Menschen
-laufe wirklich gut an der Leine
-folge auch sehr gut ohne Leine
-entferne mich nie weit von meinem Leinenmensch
-komme auf Zuruf "meistens" sofort zurück
-spiele sehr gerne
-und schmuse unglaublich gerne
-verträglich bin ich mit souveränen Hündinnen
-verträglich mit sympathischen Rüden durch aus
-kann auf Kommando sitz
-höre auf meinen Namen
-bin nicht wählerisch beim Futter
ach, und da gibt es noch so viel anderes positives...

und wirklich nur wenig was gegen mich spricht:
-kann nicht unbedingt mit Katzen
-hm, mag keine dominanten Rüden
BITTE, bitte kann mir niemand helfen? Der nächste kalte Winter steht vor der Tür :-((((
Wieso nur, wieso nur.......

Juni 2010
Das Warten belastet K´pone sehr. Er verzweifelt und futtert sich mehr und mehr einen Kummerspeck an. Wenn man zu ihm in die Box geht, flippt er zuerst mal völlig aus. Erst wenn wir schon weit weg vom Tierheim sind, und das Hundegebell nur noch ganz leise zu hören ist, beruhigt er sich und kann seinen Spaziergang einigermaßen cool und gelassen genießen. Sobald wir aber dann wieder in die Nähe kommen... wird er wieder ganz nervös und "verrückt". Kann ihm denn niemand helfen???

Juni 2010
Hier wieder neue Bilder von dem lieben K´pone

Mai 2010
K pone war mit der hübschen Cherie´spazieren! Noch nie hab ich Ihn so fröhlich mit einer netten Lady spielen sehen :-))

April 2010
Zum ersten Mal durfte K´pone mit einem Rüden im gleichen Alter spazieren gehen. Er reagierte in keinster Weise dominant, im Gegenteil, er wollte lediglich ("nicht altersgerecht") etwas zu stürmisch spielen. Dies war dem anderen Rüden doch etwas "zu" kindisch. ;-) Wir könnten uns K´pone auch als Zweithund vorstellen! Er ist, wenn es ums spielen geht, halt das "Kind im Manne" :-)))))

April 2010
Eine kleine Liebeserklärung für K'pone: Als ich ins Tierheim Colmar kam, ging ich wie immer zuerst zu K'pones Box, um nach ihm zu schauen. Er lag ruhig und entspannt in seiner Hütte - ein ungewohntes Bild für mich, denn normalerweise steht er ganz ruhig, mit gesenktem Kopf, an der Tür und wimmert vor sich hin. Doch er kam gerade von einer Gassirunde zurück - und war somit mal vorerst zufrieden ;-) Als ich mir ihn so anschaute, musste ich wieder feststellen, was für ein hübscher Hund, aus dem ehemals mit so extremen Hautproblemen übersäten, haarlosen kleinen Mann geworden ist. Alle Haare sind nachgewachsen. Wenn ich mich daran erinnere, wie er aussah, als er hier ankam: Ohje ohje, wer hätte gedacht, dass aus dem kleinen Frosch mal ein so hübscher Prinz wird :-)
Als er mich dann sah, kam er natürlich sofort mit seinem "quiekenden Freudentanz" aus seiner Hütte gestürmt. Als ich dann zu ihm in die Box ging, drückte er sich an mich und genoss mit voller Hingebung die Streicheleinheiten.
Nachdem wir dann später mit allen Hunden draußen waren, beschloss ich noch 'ne kleine Runde mit K´pone zu gehen. Nun stand er wieder da, mit gesenktem Kopf und wimmerte. Als ich ihn seine Box ging, blieb er -nach erfolgtem Freudentanz- wie immer ganz ruhig und still stehen, um sich anleinen zu lassen. Dann ging´s natürlich zuerst mal mit Volldampf raus aus dem SPA. Draußen angekommen fand er gleich mal einen Ball, den er voller Stolz -ab und zu mal damit spielend- den ganzen Spaziergang mit trug. Ich kann ihm sein Spielzeug aber jederzeit ohne Probleme einfach weg nehmen - das interessiert ihn absolut gar nicht. K´pone hat schon sehr viel gelernt: er hört -egal ob er gerade spielt oder was Interessantes entdeckt hat sofort auf "viens ici" - auch "assis" beherrscht er schon sehr gut. Aber eigentlich muss ich ihn ganz selten her rufen, da er sich nie weiter wie 4-5 m von mir entfernt und sich dann immer umdreht und auf mich wartet. Meistens wackelt er eh fröhlich wedelnd neben mir her. Er lernt sehr schnell, auch das Problem mit der "Schleppleine spielen" gehörte bereits nach unserem zweiten Spaziergang und ein paar Mal "no"der Vergangenheit an. K'pone ist einfach ein ganz toller und so freundlicher Hund, der sehr schnell kapiert und einfach nur alles recht machen will.
Nach unserer kleinen Runde setzte ich mich mit ihm noch ein wenig ins Gras, um ein bisschen mit dem Ball zu spielen, zu schmusen, und einfach noch ein wenig Zeit außerhalb seiner Box zu verbringen, in der er dann wieder so traurig, mit gesenktem Kopf da steht....
Es ist unglaublich sehen zu können, wie K pone die wenige Zeit außerhalb der Box genießt und wie dankbar und freudig er darüber ist.
Wenn ich könnte, würde ich K'pone nie mehr in seine Box zurück bringen und ihm sofort ein neues Zuhause geben und ich weiß er wäre so ein toller dankbarer Hund. Aber leider gibt es Gesetze - und ich wohne in Deutschland - und somit ist es für mich unmöglich :-(( Ich will, aber kann ihm leider nicht helfen :-((
Daher könnt ihr wohl alle verstehen, dass ich mir für K'pone nichts er sehnlicher wünsche, als ein Zuhause, in dem er glücklich wird....





April 2010
Ein Rudellaufen mit K'pone, Vicky und Xena (ehemalige Colmaranerin) sowie einem Pensionshund

Februar 2010
Am Katzengehege stellten wir fest das K´pone kein Katzenfreund ist!
Hier noch zwei Fotos von K'pone - er sieht schon viel besser aus!

Februar 2010
Vom tollen K´pone wurden Hautschnipsel und Blut für die Untersuchung genommen. Die Pilzkulturen dauern 4 Wochen, da wird nächste Woche das Ergebnis erwartet. Auf Demodex wurde er negativ getestet, wobei die Testergebnisse nicht immer sicher sind. Die Sacroptes-Milben lagen im oberen Normbereich, auch hat niemand von ihm behandelden Leuten einen Ausschlag bekommen, daher werden diese eher ausgeschlossen. K´pone hatte auch Blut im Pipi und er müsste auf jeden Fall kastriert werden. Im Moment wird K´pone mit Antibiotika und Adokate behandelt. Beim nächsten Besuch werden neue Härchen auf seinem Kopf gesucht ;-) damit der tolle K´pone bald wieder schön ist. An dieser Stelle mal ein sehr großes Kompliment an die Tierheimleitung von Colmar, für die medizinische Versorgung von K´pone. Wer weiß, wie viel und unter welchen Umständen dort gearbeitet werden muss, weiß, wie sehr sich um die Hunde bemüht wird. Auch wenn es optisch und manchmal ein bisschen chaotisch wirkt, sie tun alles was sie tun können für ihre Hunde. Merci beaucoup, Colette, Denise, Chantal et Soledad.

Februar 2010
Ein weiterer Gassibericht:
...was kann ich Euch über "meinen kleinen K´pone" berichten? Er hat mich vom ersten Augenblick in seinen Bann gezogen.... als er vor mir stand, mich einfach nur anschaute und hüpfend neben mir her lief. Er ist ein ganz souveräner und eigentlich auch ganz ruhiger Hund. Er liegt immer brav in seinem Körbchen, bellt nicht in seiner Box und wartet immer ganz ruhig bis er angeleint ist. Okay raus aus der Box an der bellenden Hundefront vorbei, wird natürlich kräftig zurückgebellt, aber wer macht das nicht. Draußen scheint er gegenüber anderen Hunden freundlich zu sein -konnten wir bisher nicht richtig testen. Er bellt zwar manchmal zurück, wenn er angebellt wird, läßt sich aber sofort davon abbringen - und ob er das wirklich böse meint... oder einfach nur unsicher ist?? Wenn ich mit anderen im Abstand mit laufe, wollte er bisher nur freundlich "quietschend" zu ihnen. Für sein Alter (7 1/2 oder 8 Jahre) ist er total verspielt - er spielt wie verrückt mit allem was er finden kann. An der 10m Leine kann ich mit ihm nicht laufen, da er nur die Leine fängt, wie wild um mich rum hüpft und uns beide zu einem Paket verschnürt ;-)). An der kurzen Leine läuft er ganz toll: ohne ziehen, einfach neben her und schaut immer wieder zu mir auf. Für mich ist K´pone ein toller Hund!!

Februar 2010
ein Gassibericht:
Es ist kalt in Colmar und K`pone steht zitternd
, trotz Mäntelchen in seinem Zwinger.
Er steht ganz leise und ruhig da und lässt sich problemlos anleinen.
Dann gehen wir raus und die Rüden werden erst mal verbellt.
Draussen läuft er wie ne eins an der Leine. Fast immer bei Fuss.
Ich mache ihn an die Schleppleine um zu schauen, ob er sich auch mal von mir weg traut. Und siehe da, das Schwänzchen hört den ganzen Spaziergang nicht mehr auf zu wedeln, er "wackelt" fröhlich mit mir durch die Gegend und freut sich mal ein Stück zu rennen. Er dreht sich immer wieder um, ob er denn so weitweg von mir darf. Ich lobe ihn, Leckeries liebt er!! Wenn ich pfeife kommt er sofort zu mir.
Irgendwann findet er Gefallen an der Schleppleine und ich habe Mühe sie vor ihm zu retten. Er jagt sie und kaut darauf rum... nächstes Mal nehme ich ein Spielzeug mit.
Wir fanden dann ein Stöckchen, welches er stolz hüpfend durch die
Gegend trug.
Ich bin dann mit ihm noch in den Freilauf und wir haben zusammen gespielt.
Als ich ihn in den Zwinger brachte, stand er wieder ganz traurig da, direkt vor der Türe... und das Schwänzchen war ganz still..
Mich hat das so traurig gemacht, ich bin dann nochmal rein und habe mit ihm gekuschelt.
Dieser Hund ist so freundlich zu Menschen, vielleicht nicht der Schönste, aber das kann er ja wieder mit viel Liebe und Pflege werden.

Februar 2010
Der Bullterrier Rüde K'pone ist ca. acht Jahre alt. Der freundliche Rüde hat massive Hautprobleme- weswegen er in tierärztlicher Behandlung ist!!
Weitere Infos folgen...

ThC


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben