Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Lennox




UPDATE April 2016
Liebes Team von Grenzenlose Hundehilfe, im Frühjahr 2006 kam Lennox als 6-jähriger zu mir. Und er blieb 9 Jahre an meiner Seite. Damit hat er mich trotz seines „hohen“ Alters bei der Vermittlung länger begleitet als mancher Hund, der bereits als Welpe seine Familie findet. Lennox. Mein Herzhund, mein kleiner gelber französischer Schatz. Letzten Oktober musste ich ihm den letzten Dienst erweisen und hielt ihn im Arm, als er seinen letzten Atemzug tat. Ihn quälte schon länger eine Kehlkopflähmung, die ihn zuletzt stark einschränkte. Er durfte 15,5 Jahre alt werden und war das beste, was mir passieren konnte.
Auf dem Bild ist er ein halbes Jahr vor seinem Tod zu sehen.
Freundliche Grüße sendet Mandy K.

02.12.2006
>> neue Besitzer erzählen: Lennox ist kaum wiederzuerkennen

14.6.2006
Lennox ist vermittelt *freu*. Er wird allerdings erst im August umziehen. Bis dahin bleibt er auf der Pflegestelle.

12.5.2006
Lennox wurde dem Tierarzt vorgestellt. In der Pflegestelle macht er sich sehr gut.

3.3.2006
Der arme Kerl hat nun Glück in seinem Leben: Er lebt auf einer Pflegestelle mit "Bleibe-Option". Er war überglücklich, als er aus dem Zwinger rauskam. Lennox ist ein wenig übergewichtig und am Hintern ziemlich haarlos. Ein freundlicher Geselle!
Nun wissen wir auch mehr über ihn: Er wurde von seiner "netten" Exbesitzerin in der Aussetzbox des Tierheims zurückgelassen. Dort fanden ihn die Pfleger vor 3 Wochen völlig blutig gekratzt und fast ohne Fell. Er wurde im Heim behandelt, vor allem mit einem Medikament, was ihn entspannt und mit einem Mittel gegen Parasiten. Er sicht schon viel besser aus und kratzt sich nicht mehr.
Er freut sich seines Lebens! Lennox ist reinrassig (Labrador) und laut Tattoo im März 2000 geboren.

7.5.2006

Unser armer hautkranker Retriever- Rüde Lennox ist gaaaanz lieb.....
Aber er wird wohl am Dienstagmorgen eingeschläfert, wenn der Tierarzt sagt, dass es nicht besser wird mit der Haut........
Er muss da gaaanz schnell raus!
Er braucht dringend eine gute Behandlung UND weniger Stress!


Mai 2006
Der arme hat ein riesiges Hautproblem, was ihn auch sehr belastet....
Lennox ist ein heller Labradormix und 5 Jahre alt.
Er ist sehr sehr lieb und hatte wohl schon alles mögliche: Milben, Flöhe....
Die Therapie schlägt nicht wirklich an. Er benötigt dringend eine richtige Behandlung.....

Vier neue Fotos von Lennox in seiner Pflegestelle.
Sieht er nicht total glücklich aus?
 
Die Behandlung hat angeschlagen: Sein Fell ist wieder ein wenig gewachsen und er kratzt sich weniger
 
So sah Lennox anfangs im Tierheim noch aus.....
   

<< zurück

 
nach oben