Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen -

Zu welchen Grausamkeiten Menschen - nicht nur in Frankreich - fähig sein können

Dieser Jagdhund wurde gestohlen und Dank einer Zeitungsannonce ein Jahr später wiedergefunden. Man hatte ihm die Tättowierung aus dem Ohr herausgebrannt, damit er nicht so schnell wiedererkannt werden kann.

Die Mitarbeiter der elsässischen Tierheime erleben tagtäglich, zu welchen Gausamkeiten Menschen (nicht nur in Frankreich) fähig sind.
Die Menschen die in den Elsässer Tierheimen arbeiten, sind auch mit dem Leid anderer Tierarten konfrontiert. Leider können sie i.d.R.nur Hunde und Katzen aufnehmen, versuchen aber trotzdem den andern in Not geratenen Tieren so gut wie möglich zu helfen.

Diese Hündin war so dünn, dass die Beckenknochen die Haut duchstossen haben. Sie konnte gerettet und behandelt werden und ist inzwischen vermittelt.

Der Schwan wurde so zugerichtet und im Strassengraben zum Sterben liegengelassen.


Diese Hunde wurden aus einer völlig verwahrlosten, verdreckten Wohnung mitten in einer Stadt befreit


Kettenhunde sind leider noch vielerorts zu sehen, die Besitzer dieser Tiere machen sich keine Gedanken darüber was sie einem Tier damit antun.


Diese Hündin wurde nur drinnen gehalten und durfte nie spazierengehen, deshalb sind ihre Krallen immer länger gewachsen, bis sie schliesslich in die Fussballen gedrückt haben. Das tut ziemlich weh! Schon bei manch "aggressivem" Hund drückte eine Kralle auf einen Teil des Fusses, diese Hunde waren oft langfellig und man sah das Problem, das dem Hund bei jeder Bewegung Schmerzen bereitete, nicht gleich.....


Eine Katzenfalle.... Die Katze wurde - noch lebend - gefunden,
musste aber beim Tierarzt eingeschläfert werden...
Auch Pferde werden oft nicht richtig versorgt und fristen ein elendes Dasein.
Bitte lesen Sie auch:
Rundgang durchs Tierheim Ebersheim
Rundgang durchs Tierheim Colmar
Öffnungszeiten Tierheime
Herzlichen Glückwunsch - Das SPA Liepvre ist passè
Katzenumzug am 15. Mai 2010 von Liepvre nach Ebersheim
Hüttenzauber Liepvre (20. April 2010)
Neues Tierheim für Liepvre
Rundgang durchs Tierheim Liepvre
Liepvre im Juli 2008
Bericht aus Liepvre - Gassigeh-Erfahrung von Eros-Herrchen Carsten (Juli 08)
Katzennews aus Liepvre im Juni 2008
News aus Liepvre im Febr. 07
Liepvre im Winter
Ein wenig Statistik aus dem Tierheim in Liepvre
Zu welchen Grausamkeiten Menschen - nicht nur in Frankreich - fähig sein können

 






 

 

 
nach oben