Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

Listenhunde dürfen wieder nach Rheinland-Pfalz vermittelt werden
 

Hier ein offizieller Schriftwechsel zwischen

Ulrich Dittmann, 1. Vorsitzender des Arbeitskreises für humanen
Tierschutz und gegen Tierversuche e.V.

sowie

Bernhard Kuhn von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD)
Rheinland-Pfalz.

Demnach ist die Vermittlung von Listenhunden von außerhalb Rheinland-Pfalz, die bislang noch nicht durch Beißvorfälle auffällig geworden sind, wieder möglich.
Haltegenehmigungen für Listenhunde aus anderen Bundesländern wurden jahrelang von den rheinland-pfälzischen Behörden abgelehnt, doch durch ein Gerichtsurteil wurde festgestellt, daß ein berechtigtes Interesse auch für die Übernahme eines Tierschutzhundes aus einem anderen Bundesland vorliegen kann:
www.hund-und-halter.de


Erste Vermittlungen, z.B. durch die Staffordshire-Hilfe sind bereits erfolgt.
Bitte verbreitet dies weiter, da vielen diese neue Situation noch nicht bekannt ist. Die Genehmigung von Herrn Dittmann zur Verbreitung liegt vor:

"Danke auch wg. Nachfrage Verbreitung der Unterlagen - ist ja offizieller Schriftwechsel zw. unserem AK und Kuhn/ADD. Kann im Sinne der Sache natürlich publik gemacht werden."

AK für humanen Tierschutz und gegen Tierversuche e.V. an Herrn Kuhn, Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, Trier, 30.09.2008
Antwort der ADD (Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland Pfalz), Herr Kuhn, 5. Mai 2009


Viele Grüße
Marion Heidenreich
http://www.couch-gesucht.de

Liste katzen- und/oder kleintierverträglicher Listenhunde:
www.baseportal.de/baseportal/couch_gesucht/Hund
Über eine Verlinkung der Seiten, so daß die Chancen der Tiere weiter steigen, würde ich mich natürlich freuen!

21. Juli 2009

 
Listenhunde dürfen wieder nach Rheinland-Pfalz vermittelt werden




<< zurück

 
nach oben