Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Lou Filou
Lou
Lou
Lou
Lou
Lou
Lou

Lou
LouLou
Lou
UPDATE Februar 2014
Lou Filou ist glücklich vermittelt.

April 2013
Neue Fotos von Lou
Lou
Dezember 2012
Ein neues Foto von Lou - er hatte noch keine Anfrage ;-(

Oktober 2012
News von Filou-Lou:
Hier kommt ein Bericht von einem Lou -Fan, und es sieht so aus, als hätte Lou grosse Fortschritte gemacht, Leider stresst ihn die Situation des Zwingerlebens so, dass er gesundheitliche Probleme hat. Wir mussten ihn tierärztlich untersuchen lassen, weiters dazu im folgenden Bericht. Lou sucht also dringend ein passendes Zuhause, dann wird es ihm auch wieder besser gehen. Damit wir seine Pension, das Training und die Tierarztkosten bezahlen können, würden wir uns über Lou-Paten und Lou-Spenden sehr freuen. Und noch mehr über tolle Anfragen für den Kerl.

"Hey, was schreibt ihr denn da über mich?
Liebe Leserinnen und Leser dieser Seite: Ich habe mir das alles sehr zu Herzen genommen und mit meiner jetzigen Trainerin, die ich über alles Liebe, bereits große Fortschritte gemacht - Ehrenpfote! Aber Eins will ich Euch sagen, die Trainerin ist schlau wie ein Fuchs: Immer wieder schleppt sie neue Gassigänger an, dann auch wieder andere Vierbeiner, a b e r, ich habe schnell kapiert, wie schön diese Momente in Freiheit sind, und akzeptiere inzwischen jeden und jedermann. Ich behaupte sogar, ich mag all diese Leute. Anfangs beachte ich sie nicht groß, aber nach kurzer Zeit habe ich mich an sie gewöhnt und fordere sie schon zum Ballspielen auf. Dabei bin ich immer vorsichtig und zart, ganz Labrador. Mit Artgenossen komme ich wunderbar aus und sowieso: Ich will nur rennen, spielen, im Wasser planschen und einfach in guter Gesellschaft sein.

Was mir sehr, sehr schwer fällt, ist, nach den spannenden Ausflügen mit meiner Trainerin und den Gassigängern wieder in den Zwinger zu gehen und viele langweilige Stunden zu warten, bis man mich wieder rausholt. Ich leide derart unter dem Alleinsein, dass ich bereits zweimal einen epileptischen Anfall hatte. Zum Glück war es nicht so schlimm und der Tierarzt hat gesagt, dass ich keine Medi brauche, da diese Anfälle bei mir rein stressbedingt sind.

Schau, ich habe einige Schnappschüsse angehängt, damit ihr seht, wie es mir so geht. Die tristen Bilder, wenn ich in den Zwinger rein muss, habe ich weggelassen, sonst braucht ihr alle ein Taschentuch, wenn ihr meine traurigen Augen seht.

Aber mein Motto lautet: Kopf hoch Junge, es gibt da Draußen eine Familie für mich und die holt mich bestimmt bald hier raus.

Ein dicker Schmatz Euer Lou - Filou
Lou
Lou
Lou

August 2012
Paten für Retriever Lou gesucht! Lou und ist ein ca 5jähriger Retriever. Er ist kastriert, gechipt und geimpft. Er lebt momentan in einer Pension und wird von einer Trainerin betreut. Bisher klappt alles gut und Lou verhält sich normal. Der nun wieder herrenlose Rüde kennt die Grundkommandos und ist gut abrufbar. Lou ist ein leidenschaftlicher Spieler und beherrscht die gesamte Palette: Bällchen holen, rennen, springen, toben, schwimmen, planschen - da ist er in seinem Element. Wer möchte helfen, seinen Pensionsaufenthalt und Trainerin zu finanzieren und seine Patin, sein Pate werden? Lou sagte bereits jetzt "Danke"

Seine Geschichte aus Sicht des ExHerrchens: Aus einem französischen Tierheim kam er über eine Pflegestelle Ende 2008 zu mir. Geboren schätzungsweise Anfang 2007. Er war sehr zutraulich, trotzdem handscheu und untergewichtig. Er war vermutlich nur mit anderen Hunden sozialisiert und hatte mit den Menschen die er kennengelernt hat wohl schlechtere Erfahrungen gemacht. Er kannte keinerlei Gehorsamsübungen. (Sitz, Platz, etc.) war aber sehr ordentlich. Heißt stubenrein und hat im Haus nichts zerbissen oder gar nur durcheinander gebracht. Lou hat leider eine "PRoblemzone":

Für seine zahlreichen menschlichen Freunde geht er durchs Feuer. Das Problem sind unbekannte Menschen. Bei einigen schaltet er sofort auf Angriff. Es war für uns bisher nicht auszumachen, wie er dies filtert. Egal ob Mann oder Frau, jung oder alt. Habe mit ihm auch intensiv mit Hundetrainern gearbeitet. Es wurde auch vieles besser,bis auf die beschriebene Eigenart. Sozialverhalten Hunden gegenüber normal. Unkastrierte Rüden manchmal kritisch. Ich saß beim letzten Vorfall mit Lou auf einer Bank. Eine Frau ging ca. 8 Meter vorbei, die normal mit einem Schäferhund spazieren geht, den er nicht mag. Sie war diesmal ohne Hund und er hat sie sofort, aus meiner Sicht ohne Vorwarnung angegriffen.Es gab leider mittlerweile mehrere Vorfälle, wo Lou gebissen oder versucht hat zu beissen, deshalb muss ich Lou aufgrund meiner Wohnsituation -ich wo h ne auf einem Aussiedlerhof mit vielen fremden Kindern (ist ein Reiterhof dabei) und der Tatsache, dass wir mit unserem Trainer nicht mehr weiterkommen,schweren Herzens abgeben.

Weitere Infos zu Lou von seiner vorherigen Pflegestelle: Filou, jetzt Lou, hat Hundeschule und Einzelstunden absolviert, läuft super am Rad, joggt und ist mit fast allen Hunden verträglich.
ABER
er mag nicht alle Menschen ...
er hat nun leider schon 2 x völlig unerwartet gebissen .

Jedoch nur unbekannte Menschen. Es wurde viel trainiert – Einzelstunden - auch mit Maulkorb-Gewöhnung, dann war es vorerst ok. Er wohnt in einer Hofgemeinschaft mit anderen Familien, Kindern und Hunden - da ist noch nie etwas vorgekommen. Dieses Verhalten ist auch durch Trainer (Polizeihundeführer) nicht auslösbar, um es zu korrigieren. Medizinisch liegt nichts v o r. Bei uns war er zu Gast in der Pension - völlig unauffällig.Liegt denke ich auch daran, wer ihm gegenüber steht.

Aber er kann aus Sicherheitsgründen der Hofgemeinschaft dort nicht mehr bleiben und sein Herrchen will ihn nicht in irgendein TH geben - wer nimmt schon einen Hund mit Beißvorfall, Momentan läuft Lou mit Mauli und sein Herrchen tobt mit ihm im Garten, er liebt ihn sehr.... er hat viele Gnadenhöfe ganz offen angeschrieben, denn in einer Hundegruppe läuft Lou problemlos –aber kann keinen geeigneten Platz finden !

Natürlich suchen wir für Lou auch einen geeigneten Endplatz! Seine neuen Besitzer sollten idealerweise Erfahrung mit Hunden mit "Problemzone " haben und ein Zuhause wo nicht jeden Tag Fremde ein und ausgehen ( Feriengäste, Werkstatt,etc...) WIr denken mit der richtigen Einstellung, dem passenden Umfeld , Trainerknowhow( es wirs bereits fleissig gearbeitet) und etwas Geduld bekommt man einen tollen Hund der , wie heisst es oben im Text so schön "für seine Freunde durchs Feuer geht!"

Sie können Lou gern kennenlernen, wir stellen für Sie den Kontakt zu seiner Trainerin her.

 
Lou
 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben