Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Louis


Louis und Gamin: "gehts endlich los?"

Gehts jetzt endlich los?





UPDATE Mai 2016
Liebe Freunde,
mit grossem Schmerz teile ich ich euch mit, dass unser Kollege, Freund und Kumpel Louis im Oktober 2015 von uns gegangen ist.
Louis war im Februar 2008 von mir aus einem Elsaessischen Tierasyl adoptiert worden. In den darauffolgenden Jahren hat er den Bueroalltag wie die Freizeit mit uns geteilt.
Er war guter Sportler und hat - mit grossem Ehrgeiz an felsigen Stellen - viele Berge erklommen: in den Vogesen, dem Schwarzwald, auf Korsika und zuletzt den Wildspitz in der Schweiz.
Louis war ein froehlicher Zeitgenosse und jeden Tag aufs neue eine angenehme und bereichernde Gesellschaft.
Ein Charmeur und ein Gourmand; liebte Kinder und jagte Katzen.
Am schnellsten eingeschlafen ist er zu Gitarrenmusik wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=p6MNcWX6Iac
Nun schlaeft er fuer immer.

Februar / Mai / Juli 2008
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2008
Louis ist vermittelt.

Januar 2008
Auch Gamin und Louis durften raus, um spazieren zu gehen und haben dies, wie man sieht, sehr genossen!.

Januar 2008
Louis ist nun mit Gamin in einem Zwinger. Er ist rüdenverträglich und sehr menschenbezogen. Ein zutrauliches Energiebündel, das ausgelastet sein möchte, aber noch nicht viel gelernt hat. Wer nimmt sich seiner an?

Gamin und Louis

Dezember 2007
Einige neue Fotos von Louis. Er ist lieb und verträglich. Saß zusammen mit dem Bosko in einem Zwinger und hat mit dem ganz toll draußen getobt. Nun ist Bosko vermittelt und Louis wieder allein. Er braucht Erziehung!!!!!!! Wir vermuten, das bei ihm Deutsch-Drahthaar mit drin ist.

Dezember 2007
Louis wurde gefunden. Geboren im Februar 2007 (laut Chip). Er ist sehr freundlich und auch mit Rüden klappt es gut! Er sitzt mit einem zusammen im Zwinger.

November 2007
Louis ist neu in Liepvre, ein Schnauzer-Mix Rüde. Er war noch etwas ängstlich und zurückhaltend, taute aber mit der Zeit auf und wedelte beim Leckerlifressen.





ThL

<< zurück

 
nach oben