Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Max 21































































UPDATE Oktober, Dezember 2015 / Februar, April, Juli, Nov., Dez. 2016 / Jan., August, Oktober 2017 / Jan. 2018 / Jan., Dez. 2019 / Febr. , April, Dezember 2020 / April 2021
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2015
Max darf für immer auf seiner Pflegestelle bleiben !! :)))

An dieser Stelle möchten wir uns bei seiner Pflegestelle herzlich bedanken, denn Sie hat Großartiges geleistet. Wir haben Respekt vor dieser Leistung, da das Pflegefrauchen von Max noch sehr jung ist und dennoch alles sehr konsequent und mit viel Geduld durchgeführt hat. Unermüdlich am Ball blieb. Sie hat viel auf sich genommen und mit dem Buben gekämpft und Ihn am Ende auch wieder zurück in ein Leben mit vier Pfoten geführt.
Nach nahezu eineinhalb Jahren intensiver Pflege kann sich sein Pflegefrauchen nicht mehr von Ihm trennen :))).

Somit ist Max sehr glücklich vermittelt :))

Wir bedanken uns im Namen von Max ganz herzlich bei den Paten und Spendern für die tolle Unterstützung, den auch ohne Euch gäbe es kein Happyend für Max :)

Juni 2015
beendeter Spendenaufruf für Max
Die Tierarztkosten liegen bisher bei 5.681,92 EUR
Max hat 4.505 EUR erhalten.
Danke an Frau Fischer, Frau Mudler-Becker und Baddy, Frau Blickle, Apreciosa Schmuck (5x), Frau Röschinger, Frau Weigand (2x), Frau Siebenmann, Frau Vogler (3x), Herr Schreijäg, Frau Mischau, Frau Tevanovic, Frau Dr. Lautenbacher (2x), Frau Weigand, Frau Schrader, Frau Wittmann-Schädeli, TB Dienstleistung, Frau Dyballa, Frau v. Achenbach, Frau Lautenbacher (2x), Frau Mischau, Herr Gehbauer (2x), Fam. Böttcher, Frau Hermann, Frau Bernat, Frau Lichtenstein
Am 15.06. hatte Max Geburtstag

Unsere Kämpfernatur ist nun 8 Jahre alt
Max, ich wünsche dir alles Glück der Erde. Du hast so viel durchgemacht, die OPs, die Untersuchungen und die jahrelangen Schmerzen und doch hast du nie deinen Lebensmut und deine Lebensfreude verloren!

Genieß dein neues Leben, so gut du kannst! Du hast so viel nachzuholen, das merkt man dir deutlich an
Es ist so schön zu sehen, wie du dich über die kleinsten Dinge freuen kannst!
Ein kleines Spielzeug kann dich schon zu einem so übermütigen Hund machen. Oder einfach der Anblick einer geliebten Person lässt dich Luftsprünge machen ;-)

Bleib so verrückt wie du bist Großer!

Happy Birthday Mäxchen!

Juni 2015
Wuff! Ich melde mich jetzt auch mal wieder selbst zu Wort!
Die 5 Wochen sind inzwischen längst vorüber und mir geht es gut. Ich kann schon wieder eine ganze Stunde am Stück laufen. Ich bin zwar nicht der Schnellste, aber es gibt ja auch sooo viel zu Schnüffeln! Manchmal überkommt es mich und ich renne mal meiner Freundin Bonnie hinterher oder will mit ihr spielen, aber dann pfeift mich mein Pflegefrauchen zurück und vertröstet mich noch ein bisschen. Sie meint dann immer, ich soll noch langsam machen. Ich halte mich dann auch meistens dran ;-)
Da ich mich eh nur wenig von meinem Pflegefrauchen wegbewege, darf ich auch schon wieder frei laufen. Das ist so schön einfach in Ruhe schnüffeln zu können. Und vor allem endlich selbst laufen zu können, ohne immer wieder in mein Mobil steigen zu müssen.
Ich gehe weiterhin brav in die Physiotherapie zum Muskelaufbau, zum Dehnen von meinen Beinen und zum Lösen von Blockaden. Laut unserer Physiotherapeutin bin ich nämlich leider anfällig für Blockaden. Aber da mein Pflegefrauchen auch schon ein Seminar in Dorntherapie und Preussmassage gemacht hat, kann sie mir zumindest teilweise auch die Zeit zwischen den Therapiestunden durch Massage erleichtern ;-)
Zudem sind wir daheim auch öfters auch auf dem Wackelbrett oder machen unseren Bewegungsparcours, bei dem ich lerne meine Füße hinten zu heben. Nur mit dem Treppenlaufen hapert es noch, da ich mein eines Bein noch nicht so gut bewegen kann. Ich schicke euch mal ein Video vom Parcourslaufen mit ;-)
Sonst geht es mir sehr gut, ich könnte den ganzen Tag Luftsprünge machen vor Freude. Langsam bekomme ich auch immer mehr Kraft und mein Pflegefrauchen muss sich jetzt manchmal schon ein bisschen gegen mich stemmen, wenn ich irgendwo hin will *hihi*
Mein Pflegefrauchen meint, ich bin aber ein kleiner Tollpatsch, nur weil ich manchmal durch die Gegend purzel, wenn ich es zu eilig habe. Aber langsam machen fällt mehr so schwer… Ich bin halt ein wenig hibbelig, bin ja auch keine Couchpotato sondern ein Hütehund!
Aber so groß und schnell ich auch bin, manchmal habe ich doch ein wenig Angst. Mein Pflegefrauchen muss deswegen manchmal ganz schön lachen. Aber so Vogelfedern sind für mich schon beängstigend! Da muss ich halt mal davon hüpfen. Auch vor großen Traktoranhängern oder großen Männern habe ich manchmal ganz schön Angst. Aber wenn Pflegefrauchen mit mir dort hingeht, wird das auch besser und beim nächsten Mal ist das alles schon viiiel weniger beängstigend.
Ich habe jetzt auch schon ein Anti-Giftködertraining und allgemeines Training bei unserer Hundetrainerin gemacht, um an meinen Ängsten zu arbeiten. Außerdem lerne ich nicht alles zu fressen, was ich unterwegs finde. Mein Pflegefrauchen kriegt sonst noch einen Herzkasper, wenn ich weiterhin Frikadellen, Wienerle, Nudeln, Brötchen, und so was draußen finde und fresse. Aber das bewältigen wir auch noch zusammen ;-)
So das wars erstmal für heute. Ich melde mich bestimmt bald wieder.
Euer Max

++klick für gross bei youtube++




Mai 2015
Bilder von einem bildschönen Hundemann :)
Und ein Video bei der Beschäftigung von Max ;-)

++klick für gross bei youtube++



April 2015
Gestern war Max nochmal beim Röntgen. Der Tierarzt ist mit seinem Bein zufrieden.
Die Knochen sind zwar noch nicht komplett nachgewachsen, aber zumindest soweit, dass nichts mehr kaputt gehen sollte.
Nun heißt es nach und nach seine Laufzeit an der Leine steigern und Muskelaufbau mithilfe der Physiotherapie zu betreiben.
Dies geschieht aber alles sehr langsam, um seine Knie nicht zu überlasten.
So in 5-6 Wochen darf Max dann endlich seine neuen Knie genießen und wieder rennen Ein Hund, mit dem man Sport machen kann, wird er zwar nie werden, aber er kann nun zumindest ohne Schmerzen sein Leben genießen

Max sagt allen Spendern und dem Team der Tierklinik ein riesengroßes und ganzes liebes Dankeschön, dass ihm das ermöglicht wurde!!!!!



April 2015
Hallo ich bins Max,
ich wünsche euch frohe Ostern!

Die OP ist nun schon 6 ½ Wochen her und geröntgt bin ich inzwischen auch schon.

Da meine Knochen noch nicht so ganz nachgewachsen sind, muss ich noch immer langsam machen.

Aber ich darf inzwischen schon so 15-20 Minuten am Stück laufen.

Die Zeit genieße ich immer total und will dann gar nicht aufhören zu laufen.

In zwei Wochen werde ich dann nochmals geröntgt und dann sehen wir weiter.

Mein schönstes Ostergeschenk ist, dass die Terrasse von meinem Pflegefrauchen nun Hundesicher gemacht wurde, sodass ich bei schönem Wetter auch draußen liegen kann und schauen kann, was so auf der Straße passiert.
Dann ist es nicht so schlimm, wenn ich nicht so viel laufen darf.

Ich gehe jede Woche fleißig zur Physiotherapie und darf nun auch mit dem Wasserlaufband beginnen, sodass mein Bein bald wieder gut beweglich wird.

Ich war diese Woche auch bei einem Fotoshooting mit der Carolin Barth (carolinbarth-photography.de), die ganz tolle Fotos von mir gemacht hat.
Die Fotos könnt ihr hier sehen.

Es war ein sehr aufregender Nachmittag ;-)
Auch mein Pflegefrauchen hat ein paar von mir gemacht!

So und nun wünsche ich euch noch schöne Feiertage und bis bald
Euer Max



März 2015
Inzwischen ist Max OP schon 4 Wochen her.

Max hat vor zwei Wochen Fäden gezogen bekommen, musste aber noch über eine Woche seinen Kragen danach tragen, da er meinte auf sich extrem rumbeißen zu müssen.
Er kann sein Bein inzwischen auch voll belasten, läuft aber noch sehr steif. Daher gehen wir jede Woche zur Physiotherapie, in der an Max Muskulatur, seinen Sehnen und seiner Narbe gearbeitet wird.
In den Physiotherapiestunden wurde jetzt schon mit Lymphdrainage, Laser, Osteopathie gearbeitet, um seine Narbe zu lockern und seine Blockaden an Wirbelsäule und Becken zu lösen. Zudem wird das Bein passiv bewegt.
Damit Max die Zeit nicht so lang wird, darf er manchmal bei schönem Wetter in seinem Hundetaxi eine Runde draußen drehen. Dann kann er sitzend ein wenig von der Welt mitbekommen.
Nun muss er noch zwei Wochen warten, bis er geröntgt wird. Danach wird entschieden, ab wann er laufen darf. Derzeit beschränken sich seine Spaziergänge eben noch auf die Zeit im Wagen und auf das kurze Laufen auf die Wiese.

Max ist tapfer ohne Ende und lässt sich nicht unterkriegen. Nur die Physiotherapie und das Getragen werden, mag er nicht so. Aber er lässt es brummend über sich ergehen ;-)



Ein Video von Max beim Gassi gehen:

++klick für gross bei youtube++


Februar 2015
Nun ist die OP schon wieder eine Woche her. Max war zur Kontrolle der Wunde in der Klinik und der Tierarzt ist mit seinem Bein zufrieden
Max hatte ein paar Tage mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, da das Bein ja noch nicht belastbar war. Seit Montag ist das Pflaster nun ab und er belastet sein Bein nun auch. Und damit sind auch die Wassereinlagerungen verschwunden

Allerdings müssen wir noch mit der Physiotherapie zusammen daran arbeiten, dass er seine Hinterbeine nacheinander und nicht gleichzeitig benutzt. Momentan hoppelt er eher noch wie ein Hase ;-) Da er aber jahrelang falsch belastet hat, hat er nun einfach eine verkürzte Muskulatur, sodass er einfach noch(!) nicht anders kann. Daran arbeiten ab Freitag!

Ansonsten hüpft Max munter durch die Gegend und ist inzwischen auch verdammt schnell unterwegs, wenn man ihn nicht bremsen würde ;-) Draußen läuft er bei den sehr kurzen Spaziergängen mit Geschirr und kurzer Leine, sodass man auch mit sehr leichtem Gegendruck ihn dazu bewegen kann, dass operierte Bein auch zu benutzen und schon kleine Schritte zu machen.

Er würde am liebsten schon wieder die großen Spaziergänge mitgehen, worauf er aber noch viele Wochen verzichten muss. Dafür darf er daheim Intelligenzspiele machen, um ihm seine Langweile zu vertreiben. Unter sehr strenger Aufsicht darf er auch mal ohne Kragen sein, damit er seine Vorderpfoten ausgiebig putzen, fressen oder auch mal entspannt schlafen kann. Jedoch muss man ihn dann immer im Auge behalten! Er schläft inzwischen die meisten Nächte auch durch, sodass er sich gut erholen kann.



Februar 2015
Max ist nach einer Nacht in der Klinik nun wieder Zuhause.
Ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Die mehrstündige OP verlief zufriedenstellend und die Prothese konnte eingesetzt werden. Momentan kann Max sein Bein noch nicht belasten und auch die Reflexe an dem operierten Bein sind noch nicht ganz wieder da, aber das kommt mit der Zeit wieder. Jetzt heißt es erst mal viel schlafen, fressen und getragen werden. Alle paar Stunden wird Max nun rausgetragen, um sich zu erleichtern, da er aufgrund der Infusionen sonst seine Blase noch nicht ganz im Griff hat. In wenigen Tagen kann Max sein Bein dann leicht belasten, darf aber für die nächsten Wochen noch so gut wie nicht laufen, damit die Prothese gut verwachsen kann. Max ist ein ganz tapferer Patient, der (bis jetzt ;) ) von sich aus Wert auf Ruhe legt, aber auch schon ordentlich Appetit hat und schon seine ganze Portion Futter gefressen hat. Auch seine Medikamente wird er vermutlich ohne Probleme fressen, da er einfach alles lecker findet. Nächste Woche geht er zur Kontrolle nochmal in die Klinik und in zwei Wochen werden die Fäden gezogen. Solange trägt er natürlich einen Kragen, damit die Wunde gut heilen kann. In circa vier Wochen geht es dann erst mal ins Röntgen, um zu schauen, wie sich das Bein entwickelt.


Februar 2015
Heute hat der tapfere Max seinen zweiten OP Termin!
Sein zweites Kniegelenk wird in einer weiteren mehrstündigen Operation ersetzt.

Wir hoffen und drücken alle ganz ganz fest die Daumen das auch die zweite Op gut verläuft und der tolle Bub alles gut übersteht!!!

Ein ganz großes Dankeschön an seine Pflegestelle die nun erneut das ganze Prozedere mit Ihm durchstehen muß!!!

Wir berichten sobald wir mehr wissen...


Februar 2015
Hallo, ich bins der Max :-) ich muss mich jetzt doch auch mal wieder melden!

Ich lebe jetzt schon seit über einem Jahr bei meiner Pflegefamilie und hab schon sooo viel erlebt! Ich wurde letztes Jahr ja an meinem Knie operiert, weil meine Kniescheibe so kaputt war und ich deswegen nur schwer laufen konnte. Und was soll ich sagen, meine linke Seite ist so gut wie neu ;() !!! Okaaaay, ich geb zu, es war auch richtig viel Arbeit. Erst musste ich nach der OP ganz lange ruhig liegen, was mit einem Hibbelhund wie mir gar nicht so leicht war...

Aber irgendwann hatte ich es dann endlich geschafft, ich durfte wieder langsam anfangen zu laufen  Nur durch das lange ruhige liegen war meine Muskulatur natürlich leider ziemlich abgebaut. Deshalb gehe ich nun mit meinem Pflegefrauchen fleißig jede Woche zur Physiotherapie, um dort in das Wasserlaufband zu gehen oder in dem Wasserbecken schwimmen zu gehen. Und ich muss Euch sagen, Wasser ist einfach sooo toll! Ich freu mich jedes Mal wie ein Schneekönig, wenn ich da hingehen darf! Und kaum ist die Tür zur Physiopraxis auf, muss ich natürlich erstmal schauen, ob denn das Wasser auch wirklich da ist! Die Physiotherapeutin sagt, ich mach tolle Fortschritte und bewege mein Bein immer besser. Und auch der Tierarzt war bei der Nachkontrolle im Dezember total zufrieden mit mir! Aber ich gehe ja nicht nur jede Woche zur Physiotherapie. Mein Pflegefrauchen ihr Freund hat extra für mich und meine Freundin Bonnie ein Wackelbrett gebaut. So kann mein Pflegefrauchen mit mir daheim auf dem Wackelbrett und mit einem Gymnastikball auch noch Physiotherapie machen. Sie hat das extra mit der Physiotherapie besprochen, damit sie nichts falsch macht. Und das mach ich so gerne, denn dann bekomme ich immer mal ein Leckerlie, wenn ich brav mitmache!

Neben der Physiotherapie hat Pflegefrauchen mit mir auch die Hundeschule besucht und mit mir auch zuhause an meinem Grundgehorsam geübt und ich bin schon fast so weit, dass ich ein Begleithund werden kann :-() Okay, manchmal habe ich auch keine Lust die Kommandos zu befolgen und stelle mich dann einfach auf doof. Ich brauch nur mit meinen großen Kulleraugen lange genug meine Pflegefamilie anschauen, dann vergessen die die Kommandos schon. Und wenn nicht, sage ich halt was dazu. Und führe es dann halt doch aus. Generell kommentiere ich gerne, wenn mir etwas nicht passt, gebe aber dann doch nach ;-)

Ich bin ein begeisterter Futtervernichter und habe schon 3 Kilo zugenommen, seit ich hier wohne. Alle sagen, dass ich jetzt eine tolle Figur habe und nicht mehr so arg dünn bin. Ich zieh eh alle Blicke auf mich, egal wo ich hingehe ;-) Alle finden meine Fellzeichnung so toll, dass ich dann zu meiner Freundin Bonnie gehen muss, um sie zu trösten, weil sie nicht soo beachtet wird.
Ja meine Freundin Bonnie ist ein tolles Mädchen. Auf sie muss ich aufpassen, und wenn keiner guckt, dann kuscheln wir auch mal zusammen auf dem Hundebett! Spielen will sie mit mir leider nicht, aber sie ist ja auch schon eine ältere Dame. Aber wir halten meistens zusammen wie Pech und Schwefel, auch wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind. Vor allem beim Betteln sind wir ein eingeschweißtes Team ;-) Aber ich habe ja nicht nur meine Freundin Bonnie. Wir treffen beim Gassi gehen immer wieder andere Hunde und laufen auch öfters in großen Hunderudeln. Das ist vielleicht toll! Ganz viele Jungs und Mädels, mit denen man laufen kann. In einem großen Hunderudel bin ich auch super verträglich, nur hier bei uns ums Eck gibt es ein paar Rüden, die mich nicht leiden können. Da muss ich manchmal auch mal was sagen. Aber generell bin ich lieber ruhig, wenn mich jemand anzickt. Ich erschrecke da immer so schnell.

Pflegefrauchen sagt, ich bin eher ein gemütlicher Typ, der morgens seine Anlaufzeit braucht. Ich bin halt morgens noch sooo müde. Außerdem dürfen einem doch morgens nach so viel Schlaf erstmal bisschen die Knochen weh tun oder?
Sobald ich mich eingelaufen habe und hier und dort und überall erstmal geschnüffelt habe, kann ich auch mal bisschen schneller laufen. Aber das ständige Rennen überlass ich dann doch lieber meiner Freundin Bonnie. Ich laufe lieber langsam hinterher. So fit bin ich dann doch noch nicht. Mein rechtes Knie macht mir ja auch noch Probleme. Wer schonmal ne verrutschte Kniescheibe hatte, weiß sicher, was ich meine. Davon wird öfters leider auch mein Becken blockiert. Aber das wird ja nun auch bald in Angriff genommen, damit ich dann endlich ganz toll rennen kann.

Ich strotze aber auch jetzt schon vor Lebensfreude und renne am liebsten alle Leute vor Freude um! Ich versteh gar nicht, warum die dann alle erst einen Schritt zurückgehen, so groß bin ich doch gar nicht. Frauchen hat mal was von 60 cm Schulterhöhe gesagt. Das ist doch nicht groß oder? Ich passe zumindest noch fast auf den Schoss meines Pflegefrauchens, wenn sie sich zu mir auf den Boden setzt. Ich bin halt einfach total verkuschelt!
Ich zeige euch auch mal ein paar neue Bilder von mir, dass ihr seht, wie schön das Leben sein kann!

Bald kommt die zweite Op auf mich und meine Pflegefamilie zu und das ganze beschriebene Prozedere geht dann nochmals für uns von vorne los!!
Ich habe eine Bitte an Euch liebe Menschen die hier lesen, würdet Ihr mich noch einmal finanziell unterstützen damit auch mein rechtes Knie operiert werden kann?


Bitte, bitte drückt mir die Daumen das alles gut verläuft und ich bald wieder umherspringen kann.

Viele liebe Grüße
Euer Max





Juni 2014
Freude pur..
Erste Etappe geschafft..

Max´s Enduntersuchung für das erste Bein war zufriedenstellend.

Alles ist wunderbar verheilt!
Jetzt darf Max den Sommer geniesen und sich auf die OP des zweiten Knies im September vorbereiten..

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz ganz herzlich bei Allen, die Max auf seinem weiten Weg unterstützen..



Mai 2014
Max auf dem Unterwasserlaufband

Hier zwei kleine Videos von Max beim "Arbeiten"

++klick für gross bei youtube++
Mai 2014
Stolz berichtet die Pflegestelle von den Fortschritten von Max !!!!

Max war jetzt schon drei Mal bei der Physiotherapie.
Er ist ein ganz tapferer Junge, der das Neuland Physiotherapie aber erst kennenlernen muss.
Aufgrund seiner quirligen Art und seiner Neugier möchte er immer genau wissen, was da mit ihm gemacht wird!!!

Beim ersten Mal ging es vor allem darum, Max einmal kennenzulernen und seine aktuelle Muskulatur und Beweglichkeit durch Bewegung festzustellen und zu stärken.
Zudem wurde er mit Laser und Eis behandelt. Beim zweiten Termin ging es vor allem darum, die schmerzhaften Blockaden in Wirbelsäule und Becken zu lösen, die durch die Schonhaltung seines Beines entstanden sind. Beim dritten Termin ging es wieder darum, das Bein durchzubewegen, das Narbengewebe zu lösen und die Beweglichkeit festzustellen.

Die Physiotherapeutin ist sehr zufrieden mit Mäxchen. Sie sagt seine Beweglichkeit ist schon erstaunlich gut. Jetzt heißt es warten auf den Startschuss vom Tierarzt, dass Max in das Unterwasserlaufband darf, um seine Muskeln aufzubauen !!!

April 2014
Der Osterhase hat auch an Max gedacht und Ihm ein neues Spielzeug gebracht..

April 2014
Unser geduldiger Patient macht täglich Fortschritte !!!!

Max ist ein sehr lieber und überaus geduldiger Patient, der sich von seiner Pflegemama ganz lieb im Liegen beschäftigen
läßt ;-)
Da Max noch immer nur ganz kurze Zeit laufen darf, wird er einfach auf diese tolle Art beschäftigt. DIe Liebe und Fürsorge sowie die uneingeschränkte Aufmerksamkeit die er bekommt, sind für Ihn ganz toll :-))

Mäxchen macht täglich gute Fortschritte und die Ärzte sind sehr zufrieden mit ihm und der Pflegemama, die diesen sehr aufwendigen und beschwerlichen Weg mit Max geht. Die sich alles mögliche einfallen lässt und sich so viele Gedanken um Ihn macht und immer wieder neues sucht um Max ruhig und im Liegen zu beschäftigen ;-)
Da Max schon solch gute Fortschritte macht darf er in den nächsten Tagen mit der Physiotherapie anfangen, damit die Beweglichkeit und der Muskelaufbau langsam wieder trainiert wird... Max ist ein lieber Bub, der alles mit sich machen läßt und in großem Vertrauen in seine Pflegestellenmama mitkämpft und brav mitarbeitet!!!
Dennoch darf man nicht vergessen: Die zwei haben noch einen langen, weiten Weg vor sich, da ja erst ein Bein operiert ist und das zweite in ein paar Wochen operiert werden muss.

Deshalb suchen wir auch dringend Paten für unseren Sonnenschein, damit wir nicht nur die extrem hohen Kosten der Operation bewältigen können, sondern auch noch die laufend anfallenden Kosten der Physiotherapie....

++klick für gross bei youtube++

++klick für gross bei youtube++

März 2014
Max unser Sonnenschein kämpft sich Hürde für Hürde in ein beschwerdefreies Leben zurück

Der liebe Max hat seine erste Operation gut überstanden!!! Nach einer mehrstündigen sehr komplizierten Operation ist er nun stolzer Besitzer einer Kniescheibengelenksendprothese. Außerdem wurde eine Achsenkorrektur vorgenommen, so dass sein Bein jetzt wieder absolut gerade steht. Der tapfere Max wird nun rund um die Uhr sehr liebevoll von seiner Pflegefamilie umsorgt. Er benötigt nun -bevor die OP des zweiten Beines ansteht- noch mehrere Wochen strikte Erholung, darf sich möglichst wenig bewegen, nicht spielen, nicht hüpfen, nicht rennen.
Er darf nur unter striktem Leinenzwang kurz auf die Wiese. Er ist ein sehr geduldiger Patient und unheimlich lieb..

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz ganz herzlich bei Allen bedanken, die Max auf seinem weiten Weg zurück, auf schmerzfreie vier Pfoten, unterstützen.. Vielen Dank!!!!

++klick für gross bei youtube++


++klick für gross bei youtube++
März 2014
Niederschmetternde Untersuchungsergebnisse bei dem lieben Border Collie Rüden Max :-(((

Nachdem weiterführende Untersuchungen durchgeführt wurden, unter anderem auch ein CT, ergaben sich leider sehr traurige Ergebnisse. Bei dem armen Max sind beide Knie total kaputt, was sich leider auch schon auf den Rest der Beine ausgewirkt, und zu einer kompletten "Achsverschiebung" geführt hat :-(
An dem einen Bein hat er sogar schon eine beginnende Schiefstellung der Pfote :-(((
Ist es nicht schon schlimm und unfassbar genug, dass der arme Bub schon viel zu lange mit diesen Knien und den Schmerzen leben mußte, so war die Besprechung mit den behandelten Ärzten unfassbar und niederschmetternd! Das unfassbar traurige ist, dass Max ohne ärztliche Hilfe leider nicht mehr viel Zeit bleibt in welcher er seine Hinterläufe gebrauchen, sprich bewegen kann..... Die Ärzte erklärten uns, dass selbst eine sehr aufwendige Operation der Knie und einer Ausrichtung der Knochen leider nicht zu einem zufriedenstellenden Erfolg führen würden, da die Knie schon zu stark verformt und kaputt sind.
Jetzt bleibt für den lieben Max nur eine einzige Chance:
Er braucht künstliche Knie!

Leider sind die Kosten dafür horrend und werden für beide Beine mehrere tausend Euro betragen....

Wir möchten dem lieben tapferen Buben helfen und Ihn nicht, wie seine ehemaligen Besitzer, einfach im Stich lassen!

Er ist bereits auf einer lieben Pflegestelle eingezogen und wird dort langsam auf alles vorbereitet, Max wird über viele Wochen sehr ruhig gehalten werden müssen und die Pflege wird sehr aufwendig sein.

Jedoch ist es uns kaum möglich solch einen riesengroßen Betrag alleine zu stemmen.
Wir brauchen dringendst finanzielle Unterstützung!!
Bitte helfen auch Sie, damit der hübsche Bub noch viele unbeschwerte Jahre ohne Schmerzen auf seinen Beinen gehen darf!!! BITTE BITTE helfen Sie dem lieben Buben!

Januar 2014
Da der liebe Max ein erschreckendes Gangbild aufwies, liess man Max vorsichtshalber doch lieber röntgen. Laut Aussage des Exbesitzers lief er schon immer so.
Auf den Bildern zeigten sich, selbst für uns Laien sichtbar, Veränderungen an seinen Knien. Kreuzbänder oder Kniescheiben? So richtig weiß man es bisher noch nicht. Schnell waren sich alle einig, dass der liebe Rüde dringend weitere ärztliche Hilfe benötigt damit nochmals eine genauere Diagnose gestellt werden kann.
Doch bevor wir das angehen konnten mussten wir zuerst eine Pflegestelle finden, welche Max pflegen kann, falls wir Max operieren müssen. Durch einen sehr glücklichen Zufall konnte dann auch sehr schnell eine kompetende Pflegestelle gefunden werden, welche diese, sicher nicht einfache, Aufgabe auf sich nimmt!!!

Weitere Infos folgen...

++klick für gross bei youtube++


Dezember 2013
Der Border-Colie Mix Rüde Max wurde im Tierheim abgegeben, weil sein Besitzer beruflich versetzt wurde und Ihn nicht mitnehmen konnte. Er lebte in einer Wohnung ohne Kinder und andere Tiere. Geboren wurde er am 15.06.2007 Weitere Infos folgen...







ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben