Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Maya 2


Maya im Kofferraum

Maya beim TA


Sonne am Kanal genießen


UPDATE Juni 2010
Maya wünscht sich....
Ich habe dieser Welt "adieu" gesagt.
In Menschenzeit habe ich fast zweieinhalb Jahre bei Kerstin verbracht. In Hundezeit - habe ich viele viele viele Stunden mit Kerstin gelebt.
Nicht die Zeit hat uns verbunden - es war ein Blick .... der erste Augenblick.
Jetzt ist es so weit - ich musste gehen.
Kerstin hat so sehr geweint und doch hat sie mir gsagt: es ist gut.
Wir waren immer füreinander da. Ich für sie, sie für mich, wir füreinander.
Oft hat mich Kerstin liebevoll und stolz "GrandeDameMaya" genannt.
Als eine große, würdevolle, stolze Hündin möchte ich mich bei Euch verabschieden.
Ich gehe niemals so ganz.... und denke liebevoll an all die Menschen die mich begleitet haben.
Adieu
Eure Maya

Mai/Juni/Juli/Oktober 2008/ April / Juni 2010
>> neue Besitzer erzählen

August 2008
>> Mayas Frauchen hat ihr eine eigene Webseite gebastelt

29. April 2008
Maya darf auf ihrer Pflegestelle bleiben.
"Maya ist umgezogen. Deshalb gab es auch so lange keine Neuigkeiten. Maya und ich haben jetzt eine "Mädels-WG" aufgemacht. Mit uns beiden läuft es so gut, dass ich beschlossen habe sie bei mir zu behalten. Eigentlich war ja geplant, dass sie "nur" als Pflegehund bei mir bleibt und ich - wenn sie gut vermittelt gewesen wäre einen neuen Pflegehund aufnehme. Da ich nun aber als "Allein-erziehende-Hundehalterin" gar nicht die Möglichkeit habe einen Hund, der erhöhten Zeit- und Pflegeaufwand braucht zu halten, wird Maya bei mir bleiben.
Wir haben heute auf den Tag 3-monatiges! Und wir haben uns aufeinander eingespielt. Sie begleitet mich tagtäglich bei der Arbeit und sogar wenn ich Tagung habe darf sie mit dabei sein - weil sie sooooo lieb und ruhig ist. Mal abgesehen davon, dass sie schneller als ich schauen konnte genau wusste bei wem sie sich "einschmusen" musste - bei meinem Chef!
Zu ihrer Gesundheit: wie vermutet hat sie Arthrose, das haben die
Röntgenbilder eindrucksvoll bestätigt. Zur Zeit kommt sie gut mit
Schmerzmitteln zurecht. Eine Operation kommt gar nicht mehr in Frage, aber eine Goldakupunktur wäre noch eine Option....
Ein paar Jährchen hat sie so noch und in dieser Zeit werde ich jeden Tag - den ich mit ihr verbringen DARF - als Geschenk ansehen!
Und hier noch ein absolut aktuelles Bild, dass ich jetzt gerade erst in
diesem Moment gemacht habe:

Ihr neuer Lieblingsplatz"

06. März 2008
Zwei neue Fotos von Maya. Einmal in ihrem Lieblingscafe. Dort mögen sie natürlich auch alle!

17. Februar 2008
"Immer und immer wieder werde ich auf diesen wunderschönen, braven Hund angesprochen! Und Maya und ich werden nicht müde ihre Geschichte zu erzählen. Deshalb hat Maya jetzt auch ihre eigene Visitenkarte bekommen! Ganz logisch mit der Homepageadresse von der Grenzenlose Hundehilfe.
Mayas Visitenkarte passt wunderbar in die Hosentasche.
Ich hab sie in PowerPoint erstellt und falls es noch andere Pflegestellen gibt denen es so ergeht wie mir können sie diese natürlich gerne, nach entsprechender Änderung, auch verwenden.
>> Download als Powerpoint-Datei hier
Morgen gehen wir wieder zur Tierärztin - sie humpelt immer noch, aber das Laufen fällt ihr eindeutig immer leichter.
Eine genaue Diagnose kann die Tierärztin auch nur stellen wenn wir sie röntgen lassen. Erstmal hat sie eine Schmerzspritze bekommen. Mal sehen was der morgige Termin bringt.
Ansonsten könnte ich mir keinen lieberen Pflegehund vorstellen! Wenn es nicht so viele gäbe, die auch eine Pflegestelle brauchen, würde ich sie nie nicht weitervermitteln wollen.
Sie liebt "ihren" Kofferraum und wartet dort schlafend bis ich von meinen Terminen zurück bin. Hier im Büro schnarcht sie mir oft etwas vor - da hab ich immer etwas zum Schmunzeln und meine Arbeit macht gleich mehr Spaß, weil ich ja nicht allein bin. "
Schmusen ist für sie so richtig wichtig. Nicht nur mit mir:

16. Februar 2008
"Wir waren heute wieder bei der Tierärztin. So wie es aussieht spricht alles dafür, dass Maya im rechten "Ellenbogengelenk" eine Arthrose oder eine andere degenerative Veränderung hat. Es kann auch eine alte Verletzung sein, also dass sie irgendwann mal einen Unfall hatte.
Endgültige Klärung kann nur ein Röntgenbild bringen. Wir machen jetzt erstmal weiter mit den Schmerzmedikamenten und warten ab wie sich ihr Humpeln weiterentwickelt."
Gerade glücklich war sie heute nicht in der Praxis - dieser Blick sagt alles ....
Aber kurze Zeit drauf war sie schon wieder super neugierig:

Maya und eine Ziege

11. Februar 2008
Falls sich irgendjemand fragen sollte ob Maya auch noch andere Hobbys hat außer zu schlafen: Ja! Spaß haben!!!!
Und die Sonne am Kanal genießen:

Spaß haben!!!!

7. Februar 2008
Die Pflegestelle berichtet: "Maya ist ein Traum und einfach "hammermäßig" gut drauf - sie hat Freude am Leben, schmeißt sich in die Wiese um sich zu Wälzen, will Schmusen und Spielen und Laufen geht auch immer besser! Wird sie von anderen Hunden angemacht meldet sie sich zu Wort, lässt sich aber super "abrufen" und geht dann souverän weiter. Katzen gegenüber ist sie gleichgültig um nicht zu sagen supercool.
Bei meiner Freundin ist eine Katze ausversehen auf sie gesprungen (sie lag unterm Tisch) und sie hat die Katze nur verwundert angesehen.
Ich war mit ihr in Cafes und bei verschiedenen Freunden, ich habe immer ihre Hundedecke dabei, sie legt sich dort hin und schläft. Egal wo wir auch sind.... Bürsteln genießt sie und sie schnarcht! Bellen hab ich sie noch nie gehört und ab und an fängt sie an zu "erzählen" - Du weißt schon so "ahhmwuu..." oder so ähnlich ;-) Außerdem hatten wir heute den dritten Termin bei meiner Freundin Rita (Tierheilpraktikerin), sie hat sie behandelt, mir jede Menge Tipps gegeben, für sie eine Bachblütenmischung zusammengestellt und die passenden Globulis verabreicht. Und das alles einfach so! "

Januar 2008
Maya ist nun auf eine PS in Werne umgezogen, man sieht wie es ihr nun gut geht.

Januar 2008
Ein Gassigänger-Bericht:
Maya ist absolut verschmust und bedankt sich mit feuchten Küsschen. Leider läuft sie immernoch etwas steif, was sie aber nicht vom Gassi gehen abhält.

Dezember 2007
Einee weisse Schäferhundmix-Hündin, geb. im Juli 1998. Sie läuft aber steif, vielleicht die Kälte im Moment.... Maya ist sehr nett und teilt sich den kleinen Zwinger mit Zig, der ist von ihr ganz angetan.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben