Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Minus



UPDATE Juni 2016
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2016
Minus heißt jetzt Anton und wurde glücklich vermittelt.

März 2016
Mit Minus im Freilaufgehege...

++klick für gross bei youtube**


Februar 2016
MINUS ist fast sein ganzes Leben lang auf der Suche nach einem Zuhause.
Bisher wurde er von einem Tierheim ins nächste gebracht und die Zeit vergeht und der große stolze Rüde wartet und wartet :((

MINUS ist ein Kangal Mix Rüde, 2012 geboren und er sollte schon seiner Rasse entsprechend in ein herdenschutzerfahrendes Zuhause!
Im Juni 2014 kam er vom einem anderen franz. Tierheim in dem er schon über ein Jahr saß, in unser Tierheim....
Minus ist ein freundlicher Rüde und anfangs zeigte er sich auch neutral bei Hundebegegnungen!!
Inzwischen ist er sehr frustriert. Den ganzen Tag ohne "Arbeit" und immer der gleiche Tagesablauf forderte seinen Tribut, so muss man heute bei Hundebegegnungen etwas auf der Hut sein....
MINUS ist ein aufmerksamer und aufgeweckter Beobachter, der sich überschwenglich über jede Gassirunde freut ;-)
Seine erfahrenen Bezugspersonen kommen mit MINUS wunderbar zurecht und beschreiben ihn als sehr kooperativ.
Vermutlich ist er mit Hündinnen verträglich, was leider in den franz. Tierheimen bisher noch nicht getestet werden konnte. Lt. dem abgebenden Tierheim bleibt er auch für ein paar Stunden alleine.
Auf Katzen reagiert er neutral und ruhig.
Erwachsene Kinder im Haushalt sollten kein Problem sein!!

Gesucht werden Rassekenner mit Einfühlungsvermögen, die ihm liebevoll und konsequent die Grenzen zeigen und in der Lage sind, ihn zu führen. Mit etwas Geduld, Respekt und rassespezifischen Kenntnissen dürfte es kein Problem sein, sein Vertrauen zu gewinnen :)


ThF

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben