Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Adek - ein Brief für Colmar
Oktober 2015:

Liebes Colmar-Team Ich hoffe Ihr könnt Euch noch an mich erinnern. Es ist jetzt doch schon eine Weile her, seit ich bei Euch, als einer der Not-Felle, auf der Internetseite zu finden war. Aber ich habe so viel erlebt und gelernt in den knapp 10 Monaten seit ich jetzt umgezogen bin, dass ich Abends nur noch todmüde ins Bett gefallen bin und somit keine Zeit gefunden habe Euch einen Brief zu schreiben.

Als erstes wollte ich mich unbedingt bei Andrea bedanken, die sich so liebevoll um mich gekümmert hat, als es darum ging, dass ich ein neues Plätzchen zum Leben suchen musste. Sie hat mich regelmässig abgeholt, damit ich mit ihr und ihrem Rudel tolle Spaziergänge erleben durfte. Auch war Sie da als ich dann plötzlich Hals über Kopf in mein neues Zuhause umziehen durfte.

Vorneweg: meine neuen Menschen lieben mich, sie würden mich auf keinen Fall wieder hergeben, obwohl ich Ihnen ihr Leben nicht immer ganz einfach gemacht habe und mache. Frauchen hat mir aber versprochen, dass ich nie wieder auf einer Vermittlungsseite zu finden sein werde, ausgenommen jetzt, wenn ich Euch ein paar Infos und neue Fotos von mir schicke.

Ich wohne jetzt auf dem Land, alle haben mir immer erzählt ich sei da besser aufgehoben, weil es wesentlich weniger Verkehr und Ablenkung gibt als in der Stadt. Dies da ich ein sehr unsicherer Vierbeiner bin. Frauchen hat gesagt, trotz Jahrelanger Tierschutzerfahrung hat sie noch nie so einen extrem unsicheren Hund erlebt, aber wir arbeiten daran und ich werde stetig besser. Aber sind wir mal ehrlich, woher sollte ich denn Beispielsweise wissen, dass das Küchentuch, wenn es mal nicht an seinem angestammten Platz beim Ofen, sondern plötzlich hinter der Tür hängt, mich nicht fressen will...?

Nun ja, die Story mit dem ruhigen, tollen Landleben hat so seine Hacken... Habt ihr eine Ahnung was hier alles unterwegs ist?!? Habt ihr die ganzen Landmaschinen schon gesehen?!? Unteranderem Traktoren von klein bis riesig, mit allen möglichen Geräten zum vorne und hinten dran hängen! Dies ist so was von beeindruckend, um nicht zu sagen Angsteinflössend. Dazu kommen die ganzen Autos, Fahrräder, Fussgänger, Skater usw. da haben meine neuen Besitzer schnell gemerkt, dass ich einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt habe. Aber da Frauchen eine Lizenzierte Doglistener ist und beide mit mir extrem konsequent nach der Methode des Amichien Bonding arbeitet, darf mich dies in der Zwischenzeit alles passieren, ohne dass ich mir meinen Snack erjagen möchte.
Genauso gibt es allerlei an Tieren; Schafe (die echt frech sind und sich von mir überhaupt nicht beeindrucken lassen), Kaninchen, Hühner, Kühe, Katzen, Hunde und meine Lieblinge; die Rehe. Bei den Rehen sind Frauchen und ich noch etwas am verhandeln, bzw. ich glaube ihr noch nicht ganz, dass dies nicht ein leckeres Abendbrot wäre, jedoch bin ich schon so weit, dass ich stehen bleiben kann wenn ich eins sehe und nicht jeder Spur in den Wald folgen muss. Sie meint also, es sei noch nicht alles verloren mit mir... ;-)

Mit Herrchen darf ich ab und zu auch mit zum Joggen gehen. Aber natürlich muss da für mich alles stimmen. Regnen darf es Beispielsweise nicht, ich plantsche zwar fürs Leben gerne, aber Wasser von Oben ist echt doof, dann sollte es natürlich auch weder zu heiss, noch zu kalt sein, denn dann ist mir Herrchen zu schnell unterwegs und er meint, er habe keine Lust mich als Bremse dabei zu haben, während er am Joggen ist. Aber sind wir mal ehrlich: wenn es wirklich warm ist, legt ihr euch doch auch lieber in den Garten und chilled ein bisschen, wie auch bei Kälte und Regen ziehe ich, wie ihr sicherlich auch, mein warmes Bett dem Joggen vor.

Frauchen will mit mir nächstes Jahr anfangen Fahrrad zu fahren, also sie fahren, ich nebenher rennen. Aber ich verrate euch jetzt ein kleines Geheimnis (dies dürft ihr natürlich nicht weitererzählen!): Frauchen war faul und hat sich ein E-Bike gekauft...

Ich Grüsse euch ganz lieb mit einem kleinen Schwanzwedeln und einem nassen Nasenstups Adek

Foto-Beschreibungen: unter den Fotos

PS: In welcher Reihenfolge Ihr die Fotos auf der Homepage anordnet ist mir Wurst. Hm, apropos Wurst.. Wenn wir`s grad so davon haben; ich muss Frauchen sagen, dass es Zeit wird für Abendessen. Also dann Tschüss, ich hoffe Ihr habt Euch über meinen Brief gefreut.


1 Ein schön gemütlich warmes Plätzchen habe ich im Wohnzimmer unter dem Kachelofen gefunden


5 Hier chille ich ganz entspannt mit meinem Mitbewohner Nico im Garten. Leider hat er uns vor ca. 2 Monaten über die Regenbogenbrücke verlassen


6 Hier seht ihr mich mit den Kühen. Heute kann ich problemlos neben ihnen vorbeispazieren.

4 Naja, was soll ich dazu sagen... Frauchen ist nicht sooo begeistert, dass ich ihr Blumenbeet als Liegeplatz ausgesucht habe...

3 In der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass ich im Garten auch mal entspannen und den Verkehr vor dem Zaun nur beobachten kann, ohne diesen verbellen zu müssen.

2 Wie unschwer zu erkennen ist, sind wir zwei sehr arme Hunde die sich ein Bett teilen müssen..

7 Wir machen viele tolle Spaziergänge im Wald und freuen uns jeweils riesig über Sonnenschein  Das kleine grüne Ding, welches Ihr an meinem Halsband seht, ist ein Ferntrainer. Frauchen hat dazu das Gegenstück und kann mich damit „rufen“, dann vibriert es leicht an meinem Halsband und ich weiss, dass ich schauen muss was für ein Signal ich bekomme, meistens ist es, dass ich zu ihr gehen soll. Aber sie braucht dies nur für Notfälle, denn eigentlich pass ich extrem gut auf wo sie ist und sehe so ihre Zeichen.
<< Adek im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben