Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Die ersten 24 Stunden mit Smutje alias Alesan
Juli 2014

Smutje vorher Alesan aus Colmar mit Frauchen


Liebe Jutta, lieber Smutje, vielen Dank das Ihr da wart :)))

Alesan
Alesan



Juni 2012:

Smutje, der Traumhund

Hallo Michaela!
So, mal wieder ein kleiner Lobesgesang auf Smutje!
Die erste Woche war ganz schön spannend für den Kleinen und ich verlieb mich von Tag zu Tag mehr in ihn. Gestern war eine Freundin mit ihren Kindern zu Besuch (1 und 3 Jahre alt) und wir waren alle gespannt, wie der Bub drauf reagiert.
Ich denke die Fotos sprechen für sich ;)!
Total relaxt war er, egal ob die beiden getobt haben oder ihn streicheln wollten. Er fand es einfach toll...gut, die Kinder leben mit einem Bauzimix zusammen und sind Hunde mehr als gewohnt, aber wir waren alle begeistert. Mit dem Hund des Hauses (kastrierter Rüde) ging es auch problemlos. Smutje wollte ihn gleich zum Spielen auffordern, doch Basco wollte eher seine Ruhe (hat er auch gleich akzeptiert). Mit Sirus gab es keine weitere Begegnung mehr...wir warten mal, bis seine Pfote wieder besser ist.
ABER: Smutje verzaubert sämtliche Hündinnen der Nachbarschaft. Selbst eine 11-jährige Bernersennenhündin wird in seiner Anwesenheit wieder jung und spielt. Er kann ja auch sehr charmant sein und mittlerweile spielt er um des Spielen willens und nicht mehr des Triebes wegen. Müssen unbedingt mal Fotos von ihm und seinen Mädels machen! Habe ihn jetzt auch mal vom Tierarzt durchchecken lassen und seine Blutwerte sind alle in Ordnung :).
In den Ohren hat er tatsächlich 'n Pilz, aber der wird jetzt behandelt...findet er immer noch bäääh, aber er schnappt oder knurrt dabei nicht! Ach, was soll ich sagen, der Dicke ist einfach toll und sehr lernfähig!!!
Ganz liebe Grüße von uns und bis bald!
Jutta & Smutje

Alesan
Ohne Worte!!!
Alesan
Mit Basco bei den Kamelen!
Alesan



Juni 2012:

Hi Michaela!
So, die ersten 24 Stunden mit dem "Kleinen" waren so schön! Autofahren ging bestens (auch wenn ich als Erste in den Kofferraum klettern mußte;) ) und die erste Begegnung mit Sirus und Choky hatten wir dann gleich bei der Ankunft...der Kerl muss noch einiges an hündischer Sozialkompetenz lernen! Mit Choky hat er Anfangs gespielt (sehr triebgesteuert) und Sirus hat er erstmal sowas von berammelt, dass Regine dazwischen musste (Sirus hat sich erst überhaupt nicht gewehrt). Nach 'nem kleinen späterem "Schaukampf" ging's ganz gut und wir konnten zu dritt relativ entspannt spazieren gehen. Er lernt eigentlich recht schnell, was er darf und was nicht.
Ja, und ich muss gestehen, dass Alesan seit heute "Smutje" (holländisch für Dreckspatz;)) heißt. Alesan war mir einfach zu lang...! Hoffe, dass ist ok!

In der Wohnung verhält er sich ruhig, hat auch nur 1x im Flur markiert und war danach aber das schlechte Gewissen in Person. Gebellt oder gejault hat er hier nocht nicht. "Non" versteht er ausgezeichnet und selbst meine Kaninchen lässt er in Ruhe! Unsere Katze haben wir noch nicht getroffen, er zeigt sich aber an anderen "interessiert". Beim Spazierengehen mit Schleppleine ist er ein Traum: bleibt von sich aus auf dem Weg, macht keine Anstalten zu jagen (noch!) und heute morgen im Tierpark war er total cool! Sitz und Platz (auf Deutsch und Französisch) klappen auch schon und er kommt bei Zuruf auch meistens gleich an. Er ist total aufmerksam und klebt förmlich an mir. Ein toller Kerl!

Die erste Nacht war auch ok. Um 3 Uhr hat er sich auf charmante und schmusige Art und Weise gemeldet, dass er raus muss! Kein Maleur im Zimmer! Der Durchfall ist seit heute Mittag auch weg (Panacur zeigt Wirkung).

Heute Morgen waren wir im Garten. Da wurde gespielt, getobt - er gibt sein Spielzeug auch her - und natürlich geschmust. Auf andere Menschen reagiert er durchweg positiv und ist ein kleiner "Bettelfritze".

Anbei ein paar Fotos vom ersten Abend und aus dem Garten. Bin so froh, dass ich ihn geholt habe...
die ersten Stunden machen Lust auf mehr!
Ganz liebe Grüße von uns Zweien und bis bald!
Jutta & Smutje (alias Alisan)

Alesan
1. Abend (im Hintergrund der "kleine" Kaninchenstall"



Alesan
Alesan

Alesan
Mittagsschlaf mit Kaninchen
Alesan
Alesan
Gruppenkuscheln!


Alesan
im Garten
Alesan
spielen


<< Alesan im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben