Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Apache (3) jetzt Oreo - News aus der Senioren WG
Juli 2014:

Tolle Neuigkeiten von der Seniorenfront: Oreo (Apache3) hat mittlerweile das flauschigste Fell überhaupt und man mag es kaum glauben: es ist KEINE kahle Stelle mehr über. Auch die Schmerzmittel ist er dank diverser Pülverchen los. Er lernt immer mehr Vertrauen und ist ein Schmuser vor dem Herrn.
Zizou (T-Rex) merkt man sein Alter mittlerweile ein wenig mehr an, im Großen und Ganzen ist der Lauser aber noch wirklich fit für seine umgerechnet über 100 Jahre. Auf dem Foto spielt er mit Sommerfrisur Koala Bär.



April 2014:

ENDLICH weiteres Mitglied für Senioren WG gefunden...

Senioren??? Doch das trifft nur für die Hunde zu. Denn im Hause S. weiß man, dass die wahren Perlen unter den Hunden für die meisten Menschen ihre besten Jahre weit überschritten haben. Nur was für die Senioren unter den Menschen sind sie trotzdem nicht. Gutes Futter und ein Pülverchen hier und da und die alten Herren werden wieder fit.

Beispiele gefällig?

Zizou,ehemals T-Rex, im Juli`12 adoptiert im Alter von damals schon 12 Jahren. Hat bis heute nur Flausen im Kopf und wehe, wenn er nicht beschäftigt wird... Seines Zeichens Liebling der Nachbarsdamen, da er küsst wie kein anderer ;-)

Oreo, vor wenigen Tagen noch Apache3, fängt, kaum aus dem Tierheim raus, plötzlich an jungen Hündinnen gehörig den Kopf zu verdrehen... Charmeur!!!!

Na ganz so einfach war es aber nicht. Oreo wurde erstmal fast nackt geschoren, denn seine Haut war in übelstem Zustand. Eine Bürste hat er wohl nie gesehen. Auch hat er wohl eine heftige HD, wegen der er Schmerzmittel braucht. Sobald er diese aber hat wird er gehörig albern. Sicher fühlt er sich hier trotzdem noch nicht. Er schwankt zwischen in den Arm kriechen und schau mich bloß nicht an. Was hat der arme Bub bloß mitgemacht? Er kannte absolut kein Kommando und das für einen Border Collie (Mix?), der in 5 Tagen aus dem Zusammenhang schon ebenso viele Worte begriffen hat. Es hat sich wohl nie jemand mit ihm im Positiven beschäftigt :-(

Umso schöner, dass er nun seine Freude am Spielen entdeckt und auch merkt, dass Menschen zum knuddeln und als Spielpartner prima sind.

Auch zwischen den Herren Hund klappt es nach anfänglicher Ablehnung durch Zizou (mit Sommerfrisur) immer besser, mittlerweile liegt man sogar auf dem selben Teppich ;-)

Unser kleiner Sohn hat nun zwei Wachkumpel, die nicht von seiner Seite weichen und in dessen Abwesenheit eben seine Spielsachen wärmen... :-)

Viele Grüße Kathrin S









<< Apache im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben