Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Ein Bericht von Astro - jetzt Oscar
August 2015:

Hallo zusammen, zunächst nochmals vielen Dank für die Einladung zum Sommerfest. Wir wären gerne gekommen, waren aber zu der Zeit im Urlaub in Bayern. Es war sicherlich wieder einmal ein sehr schönes Fest.

Oscar geht es sehr gut, er ist unser aller Schatz. Er hat viele Hunde-Freunde, aber am allermeisten liebt er sein Herrchen. Oscar war ja von Anfang an ausgesprochen anhänglich. Seit fast zwei Jahren machen wir zusammen Mantrailing. Oscar macht seine Sache sehr gut und es macht ihm auch unheimlich viel Spaß. Überhaupt ist er ein ausgesprochen schlaues Kerlchen und lernt sehr schnell.

Wir sind sehr froh, daß wir uns vor fast drei Jahren entschieden haben einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen und mit Oscar sind wir mehr als glücklich geworden. Ich wünschte mehr Menschen würden sich für einen Second Hand Hund entscheiden.

Mit ganz lieben Grüßen an Ihr ganzes Team



August 2013:

Unserem Oscar geht es blendend. Er hat sich ganz toll entwickelt. Wir hatten am Anfang eine etwas schwierige Phase, denn Oscar entwickelte sich zu einem halbstarken Rocker und machte jeden Rüden an, weswegen wir gleich einen Termin in der Hundeschule ausmachten, was ihm und uns sehr geholfen hat. Allerdings kamen da auch noch die vielen läufigen Hündinnen dazu, welche Oscar in einen Zustand versetzten, der uns allen den Schlaf raubte und er litt doch wirklich sehr. Hierauf entschlossen wir uns Oscar kastrieren zu lassen und seitdem ist alles besser geworden. Er ist insgesamt viel ruhiger und zufriedener und spielt inzwischen auch gerne mit Rüden. Unser Oscar ist überall sehr beliebt. Er genießt unsere ausgedehnten Spaziergänge, das Herumtollen mit den Nachbarskindern, genauso wie die Schmuseeinheiten mit Herrchen und Frauchen. Oscar ist ein richtiger Schatz und wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Inzwischen habe ich auf Ihrer Homepage gesehen, wie schön Ihr Sommerfest war und wie viele Hunde dabei waren. Das hätte unserem Oscar auch gefallen. Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank für alles.
Herzliche Grüsse
Elke und Uwe mit Oscar


Januar 2013:

Hallo Frau Mellert,
endlich komme ich zum Schreiben. Astro (wir haben ihn in Oscar umbenannt) geht es blendend. Er hat sich ganz prima und schnell eingewöhnt. Er war von Anfang an einfach nur ein Schatz und tut alles um seinen Menschen zu gefallen. Da kommt eindeutig der Labrador durch. Er begreift unheimlich schnell und ist sehr lernwillig. Er ist zu jedermann freundlich und jedem gegenüber aufgeschlossen, ob Mensch oder Hund. Überhaupt ist es für ihn das größte, wenn wir andere Hunde treffen und er so richtig mit ihnen toben kann. Zuhause ist Schmusen Oscars Lieblingsbeschäftigung. Er hat auch schon ganz viel gelernt in den 6 Wochen die er jetzt bei uns ist. Sogar mit dem “Alleinsein” , so bis zu zwei Stunden am Tag, klappt es inzwischen ohne Probleme. Er ist einfach ein Traumhund, unser Oscar.

Viele herzliche Grüsse an Sie und das ganze Team.
Elke S
















<< Astro im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben