Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Bahia (1) - es gibt viel Gutes zu berichten
Januar 2016

Hallo, Uns geht es gut...............das Leben ist echt spannend, aber wir haben uns sehr über die ruhigen Feiertage und viel Familie gefreut. Bahia geht es sehr gut.... sie freut sich über jeden Menschen, der zur Tür rein kommt, denn die meisten haben etwas für sie in der Tasche, aber zumindest etliche Streichler fü “Deutschlands ärmsten Hund “ *g* Das glaubt sie zumindest!

Wir wünschen Dir und all Deinen Lieben einen guten Start ins Neue Jahr. Viele glückliche Hundevermittlungen und Gottes Segen

viele Grüße





Juli 2015

Hallo, Bahia macht sich sehr gut.....

wir haben jetzt drei Hunde mit denen ich zusammen spazieren gehen kann.
Die kennen sie inzwischen gut genug und lassen sie einfach in Ruhe ;) Dann gibt es keine Schwierigkeiten. Zu uns ist sie einfach nur nett, und seitdem wir sie aus unserem Flüsschen Iller gerettet haben, weil Madam hinein gefallen ist, ist sie noch vertrauensseliger. Sie lässt sich alles machen............ Zecken rausziehen, Ohren sauber, Pfotenkontrolle..... alles kein Problem.
Sie bleibt auch super alleine und hat schon 9 Tage bei meiner Freundin in der Hundepension überstanden. Die waren dort total begeistert von ihr. Im September darf sie dann nochmal hin, weil wir für eine Weile nach Uganda reisen.. Mit Nachbarskatzen läuft es besser. Inzwischen weiss sie, dass die nicht zum fressen sind. Sie würde sie schon killen wenn sie könnte, aber sie regt sich am Zaun lang nicht mehr so auf, i wie vorher. Und wenn ich sie streng wegschicke, dann geht sie auch. Sie läuft gut am Fahrrad mit........... bekommt inzwischen Barf, das verträgt sie besser und es schmeckt wohl auch besser ;)
Wir sind nach den kleinen Anlaufschwierigkeiten alle sehr froh, dass wir sie genommen haben !!
viele liebe Grüße Bettina P.S. Ich habe die Woche gemerkt, das im September Bahia schon ein Jahr bei uns ist ;)


März 2015

Bahia genießt den Frühling


Hallo Susan, ich habe heute Bilder von Bahia gemacht :)
Inzwischen habe ich noch einen Hund, mit dem Bahia sich soweit verträgt, dass wir zusammen spazieren gehen können.
Wir müssen zwar noch etwas langsam tun, das heisst, er geht noch an der Leine, und Bahia ist frei, aber es sieht sehr gut aus, das wir sie wohl bald zusammen laufen lassen können.
Somit sind es nun zwei Rüden, die sie toleriert ;)
Sonst sind wir mit ihr immer noch sehr glücklich. Sie ist ein ganz toller Hund. Immer noch voller Energie und Übermut.
Wir bereuen es nicht, sie genommen zu haben.
viele liebe Grüße Bettina






Dezember 2014

Hallo Ihr Beiden, wir waren heute mit Bahia im Wald und haben ein paar Bilder gemacht. Ich dachte, vielleicht freut es Euch zu sehen, wie es ihr geht. Sie entwickelt sich ganz gut und wir haben echt Spass mit ihr.

Zwei Dinge bei ihr sind nicht ganz so einfach. Das sind die Katzen. Und andere Hunde mag sie immer noch nicht besonders. Aber sie ignoriert sie, wenn sie die Möglichkeit hat.

Wir lieben sie trotzdem und würden sie nicht mehr hergeben.
Liebe Grüße Bettina






15. Oktober 2014

Hallo Susan, Bahia geht es gut. Sie geniesst es sichtlich endlich ein Zuhause zu haben. Das schlaue Mädchen kann auch Türen aufmachen und so mussten wir die Klinke umdrehen **g**

Andere Hunde mag sie noch nicht so wirklich, aber beim zweiten Spaziergang mit einem Hund ist sie schon etwas entspannter.

Inzwischen läuft sie am Fahrrad mit und freut sich sooo sehr, wenn sie richtig flitzen kann und abgespeckt hat sie auch schon recht ordentlich. Sie liebt es Mäuschen zu jagen und hüpft dann im Fuchssprung über die Wiese.

Zu Besuch ist sie super freundlich, liebt alles und jeden und alle Kinder in unserer Nachbarschaft dürfen sie streicheln und mit Wienerle belohnen *g* Sie weiss schon wie man es machen muss. Mit ihrer liebenswürdigen Art, sieht man ihr manchen Unsinn nach..... So versucht sie immer mal wieder ins Bett zu klettern, und wenn wir nicht da sind dann weiß ich, wer auf dem Sofa liegt *g* Aber mei... was solls.....soll sie doch ;)

Gestern hatten wir sie auf dem Hundeplatz dabei.... nur so zu Besuch, und das unsere Bekannten sie anschauen können. Sie wollte gleich wieder ins Auto und hatte kein Interesse sich alles anzusehen. Dann war mir auch klar warum.... der Hundeplatz, die Autos und das Gebelle der anderen Hunde erinnerte sie zu sehr ans Tierheim und sie hatte wohl Angst, dass sie wieder abgegeben wird. Also liess ich sie wieder in ihr heissgeliebtes Auto und alles war gut.

vor den großen Entetraktoren hat sie ziemlich Angst. Während Staubsauger und solche Dinge sie völlig kaltlassen. Ich glaube, ich könnte sie sogar absaugen ;) Ich lasse mich mal überraschen, wie sie sich bei Gewitter macht. Da kann ich noch gar keine prognose abgeben. Ich hoffe ich bin zuhause, wenn es mal so richtig kracht.

Ich hoffe es geht Dir gut, und Ihr könnt noch viele andere Hunde vermitteln.
Liebe Grüße Bettina



Oktober 2014

Bahia kann super gut mit Kindern.......so einen freundlichen Hund hatten wir selten. Unsere Enkelin war gestern mit ihrer Mama für 3 Stunden hier, und das war absolut problemlos.

Ebenfalls haben wir festgestellt, das Bahia durchaus alleine bleiben kann. Sie war heute morgen für 1 Stunde alleine und macht das sehr entspannt. Allerdings knabbert sie ihre Rinderhaut erst dann, wenn wir wieder zuhause sind *g*

Sie hat durchaus noch Pfeffer im Hintern, besonders wenn sie Katzen sieht :) Gehen an der Leine muss sie noch üben. Sie zieht wie ein Kutschgaul und ist da ein bischen stur, was Korrektur angeht ;) Aber das ist verständlich nach der langen Zeit im Tierheim.

Gestern morgen waren wir nochmals mit einem Hund spazieren. Inzwischen weiss ich, was sie nicht mag und ab wenn sie richtig zickig wird. Schnuffeln von vorn ist okay, sobald es an ihr Hinterteil geht, versteht sie keinen Spass. Das sind wohl noch die Altlasten von ihrem Bruder, der sie vielleicht gerne mal in ihren Allerwertesten gekniffen hat. Aber sie lässt sich gleich abstellen, und wenn der andere sie in Ruhe lässt, dann ist sie der netteste Hund :)

Wir sind sehr glücklich über das tolle, himmlische Geschenk. Es war definitv die richtige Wahl :)

Ein kleines Video - https://www.youtube.com/watch?v=iIzjnPCqL_E&feature=youtu.be

















<< Bahia im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben