Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Baika 1 - ist munter, vergnügt, fröhlich, neugierig
Juni 2016

Endlich komme ich dazu Ihnen ein paar Bilder von Brisca zu schicken. Es geht ihr ( 10J.) sehr gut und ich liebe den Hund über alles.






25. Dez. 2009:

Viele liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
wünscht Baika



Okt. 2009:

Hallo Frau Ahnemann,
endlich möchte ich mich einmal melden. Nachdem wir Baika am Mittwoch aus Colmar abgeholt haben, ist Unglaubliches passiert. War sie im Tierheim doch ruhig und zurückhaltend, fast introvertiert, hat sie sich sofort nachdem wir zu Hause angekommen sind völlig verändert. Sie ist munter, vergnügt, fröhlich, neugierig, charmant und intelligent. Sie gehorcht auf Sitz, Platz und kommt augenblicklich, wenn ich hier rufe, alles auch ohne Leckerli, einfach so. Wenn sie versteht, was man von ihr will, geschieht dies sofort; sie begreift augenblicklich, wenn sie etwas nicht darf. Sie ist einfach ein toller. toller Hund. Man sollte meinen, nicht nur wir haben sie adoptiert sondern sie auch uns. Anfänglich ist sie uns nicht von der Seite gewichen, immer schläft sie vor meinem Bett. Trotzdem wird sie immer sicherer, schon jetzt bleibt sie alleine im Garten, auf der Terrasse und im Keller ( wir gehen vom Garten aus in den Keller ), kontrolliert nur ab und zu ob wir noch da sind. Auto fahren findet sie toll und geht selbst ohne Probleme in die Transportbox.
Die neue Umgebung, bei uns zu Hause und in unserem Weingut, und die vielen fremden Leute waren nie ein Problem.
Ich kann nicht verstehen, wie man so einen Hund abgeben kann - ich kann mich nur noch einmal für alles bedanken. Wenn Sie bitte dies auch nach Colmar ausrichten könnten und vielleicht auch die Bilder schicken würden, es ist beeindruckend was dort geleistet wird.
Selbstverständlich können Sie alles auch für die Homepage verwenden. Leider kann ich nicht mehr Bilder schicken, da ich keine größere Datenmenge übertragen kann - ich melde mich aber sicher noch einmal.
Viele Grüße
Diana J.











<< Baika 1 im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben