Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Grüße von Bambou
Juni 2014:

Hallo Frau Ahnemann,
Neue Fotos von Bambou mit seiner kleinen Freundin anbei.






Mai 2014:

Hallo Frau Ahnemann,

jetzt ist Bambou schon VIER Jahre bei uns...


Ich wollte mich mal wieder melden, weil es uns bisher leider nicht gelungen ist, Ihr Sommerfest zu besuchen. Letztes Jahr war es fest eingeplant und dann haben wir wegen der angekündigten Hitze auf die lange Anreise im Auto verzichtet.
Vielleicht klappt es ja in diesem Sommer...

Bambou hat bis heute aus unserer Sicht noch nie etwas falsch gemacht! Es ist unglaublich! Wir werden immer wieder gefragt, wo wir diesen Traumhund her hätten. Kaum jemand hält es für möglich, dass Bambou aus einem Tierheim kommt. Tatsächlich haben wir auf den Besuch einer Hundeschule dann doch verzichtet. Oft macht es den Eindruck, Bambou hätte eine Begleithundausbildung genossen.

2011 haben wir bei Bambou eine Goldakkupunktur durchführen lassen. Bambou hat beidseitig hochgradig HD und obendrein starke Spondylose. Mit der Goldakkupunktur ist sie schmerzfrei und beweglicher denn je. Nur größere Hunde hält sie sich auf Abstand, ich denke, da hat sie Angst vor zu heftiger Balgerei. Erfreulicher Weise ist der überwiegende Anteil der Hunde hier in der Umgebung aber kleiner als sie ;-)

Wir selbst haben zwischenzeitlich auch noch einen kleinen "Gesellschaftshund" aus dem Tierschutz aus einer Pflegestelle in unserer Nähe, um ausgiebig testen zu können, wie die Hunde harmonieren, dazu genommen.

Herzliche Grüße





März 2010:

nun ist Bambou schon fast 2 Monate bei uns
und wir können uns vor Begeisterung kaum zügeln. Wir können uns nicht vorstellen, dass Bambou leichtfertig abgegeben wurde! Sie ist ein wunderbarer Hund und es gibt noch nicht eine Situation, über die wir Negatives zu berichten hätten.
Auch nach unserem Urlaub, im Alltag zurück, hat sich Bambou wunderbar eingefügt. Bambou bleibt allein, sie stellt nichts an, verträgt sich mit den Katzen, hat sich im Kontakt mit Kindern, Kleinkindern, anderen Hunden aller Art bewährt. Sie ist immer "gut drauf", möchte immer kuscheln, hört sehr, sehr gut.... wir können wirklich nur Lobeshymnen von uns geben.
Auch mit den Katzen hat sich alles wunderbar arrangiert.
Lustig ist, dass Bambou hin und wieder in ein Freudengeheul einstimmt, wenn z.B. das letzte "vermisste" Familienmitglied nach Hause kommt, oder wenn es morgens nach der langen Nacht zum Morgenspaziergang losgeht... zu lustig!
Was Bambou auszeichnet,ist ein echter Dickkopf. Aber da hat sie nicht mit meinem kalkuliert ;-) Sie hat Florian einige Male zur Verzweiflung getrieben, als sie vormittags 2 Stunden unterwegs war und er am Abend mit ihr eine kleine "Pipi-Runde" gehen wollte, da ist sie keinen Meter von der Haustür aus wegzubewegen gewesen. Aber er hat nun auch gelernt, sie auf andere Gedanken zu bringen, und das geht nun also auch.
Ich hänge noch einige Fotos an und hoffe, dass es Ihnen und Ihrem Team gut geht.
Gern können Sie unsere Neuigkeiten auch wieder ins Internet stellen. Ich frage mich oft, ob die alten Besitzer mal auf der Seite nachschauen, was aus Bambou geworden ist...





Febr. 2010:

anbei Fotos der ersten Tage.

Bambou hat sich prima eingelebt. Eine Hundeschule haben wir auch schon gefunden, müssen nun nur warten, dass Bambous Läufigkeit vorüber geht.

Die Wunde auf der Nase ist schon viel besser. Morgen gehen wir wieder zur Kontrolle zum Tierarzt, ob auch Ohren und Auge besser sind. Dann lassen wir auch Blut abnehmen.

Der Durchfall ist schon weg :-))

Mit den Katzen wird es immer besser. Heute habe ich ihr im Haus auch Halsband und Geschirr abgenommen.

Sie liebt die Katzen, dass ist keine Frage!!! :-)) Die Katzen sind aber noch nicht überzeugt. Aber das wird schon. Von Weitem sind sie interessiert, aber wehe Bambou kommt näher, dann werden sie ängstlich und fauchen, nehmen aber auch reißaus. Das wird sicher noch besser! Wir sind soweit zufrieden.

Viele Grüße und eine schöne Woche!
















-----------------------------------------------------------------------------







<< Bambou 2 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben