Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Die "Maus" Belle heisst nun Suri
Juli 2014:

Belle grüsst aus dem Ruhrgebiet

hallo , nach langer Zeit - ein kleiner Gruß ,
erinnern Sie sich noch an die kleine "Maus" !
Es geht "uns " allen gut und Suri ist eine Schmusebacke geworden die ordentlich schnurren kann .
Nur hoch / bzw. auf den Arm nehmen lässt sie sich nicht (gerne )
Zudem ist sie sehr fotogen , anbei nochmal ein paar Bilder ,
lg. aus Essen

Belle
Belle

Mai 2012:

Eine scheue Katze wird zutraulich

Hallo, nach nun 6 Wochen mit Suri nochmal wieder ein paar Zeilen und Fotos!
Zunächst einmal ist aus der recht scheuen Suri eine selbstbewußte kleine Katze geworden.
Zwar läßt sie sich weiterhin von mir nicht anfassen, aber sie nimmt leckerchen aus der Hand , auch beim spielen kommt sie bis auf Körperkontakt nähe heran, oder liegt auch schonmal mit im Bett am Fußende außerhalb der Reichweite meiner Hände. Ansonsten versteckt sie sich schon länger nicht mehr, auch einmal bei Besuch hat sie sich mittendrin auf einen freien Sessel gelegt und sich nicht stören lassen. Wenn sie irgendwo liegt und man an ihr vorbei möchte bleibt sie liegen(auch bei Besuch), sobald man jedoch nach ihr fasst um sie womöglich zu streicheln haut sie ab.
Auch im Gegensatz zu meinen alten "Hasen" den "Jungs "zeigt Suri auffallend wenig Angst vor dem Staubsauger.
Mittlerweile verteilt Suri ihre Aufmerksamkeit im Wechsel an die Jungs. Das Gefauche beim Füttern hat aufgehört, es macht jetzt auch nichts mehr wenn sie zuletzt ihren Futterpott erhält.
Manchmal hat sie ihre dollen fünf Minuten dann wirbelt sie wie verückt durch die Bude, und die Fellmaus mit ihr .
Auch wenn sie sich noch immer nicht anfassen läßt, sucht sie dennoch Kontakt .Und irgendwann wird sie es wohl bestimmt auch mal zulassen!

Genug für heute, liebe Grüße aus Essen !

Belle


April 2012:

Hallo, melde mich wieder mit Neuigkeiten und Fotos von Belle . Zunächst Belle heißt jetzt : Suri, abgeleitet von Souris! Nachdem sie von Ihnen das erstemal mit "diese Maus" vorgestellt worden war, hatte ich auch immer nur von der Maus gesprochen und so wird es auch bleiben- denn sie ist wirklich eine kleine Maus. Auf Rufen reagiert sie aber noch nicht. Jedoch auf Spielangebote und Futter !

Nach etwas über eine Woche hat sie die Jungs schon im Griff, animiert sie zum spielen. Habe das Gefühl das sie sich zu Kiro (auch Siam ) hingezogen fühlt, mit ihm turtelt sie am häufigsten.

Seit dem 3. Tag hier bei uns futtern alle zusammen und auch die kleine Maus zeigt mittlerweile schon was sie besonders mag und welches Futter nicht so der Hit ist. Anfassen läßt sie sich noch nicht von mir ,und heute nachmittag
Auf etwa ein Jahr wurde sie übrigens auch hier von seiten des Tierarztes geschätzt. Ich habe immer noch das Gefühl sie ist erst ein halbes Jahr , maximal ! Tja eigentlich läuft es sehr gut, jetzt warte ich nur noch auf den Tag an dem sie sich auch von mir anfassen und knuddeln läßt.
Kommt zeit - kommt rat , oder so ! Nicht wahr ?
Hänge jetzt noch einige Bilder an, bis die tage -
liebe Grüße von Jutta M.-M. & Suri (vorher Belle)und Jungs !

Belle
Belle
Belle
Belle


Belle
Belle
Belle


Belle
Belle
Belle
Belle


<< Belle 2 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben