Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Belle (9) geht es sehr gut
Juli 2015:

Hallo Frau Hummel, hallo Frau Mellert,

Belle (Belle 9) geht es sehr gut. Wir waren im November vergangenen Jahres bei Freunden zu Gast. In deren Haushalt leben drei Beardes Collies. Die älteste, Chianti, und Belle haben sich zuerst einmal „Dominanzkämpfe“ geliefert. Chianti hat gewonnen, was für Belle eine total neue Erfahrung war. Mit den beiden anderen, Molle und Nike (Mutter und Tochter) hat sich Belle gleich sehr gut verstanden. Bei den gemeinsamen Spaziergängen haben wir viel über uns und damit auch über Belle gelernt. Seither klappt es mit uns dreien noch besser. Belle jagt nicht mehr jedem Hasen hinterher, nur noch mit Vorliebe unseren Katzen! Die sind einfach noch Konkurrenz für sie. Wir können sie jetzt sehr viel öfter ohne Leine gehen lassen, als das zu Anfang der Fall war. Auch die Begegnung mit anderen Hunden ist etwas entspannter. Vorausgesetzt, der andere Hund fängt nicht an zu bellen, dann macht sie begeistert und zähnefletschend mit! Sieht sehr gefährlich aus. Wir wissen zwar, dass es das nicht ist, aber nicht jeder Hundebesitzer will sich darauf einlassen ;-)

Die Bilder entstanden im November am Rhein bei Köln / Düsseldorf. Wir sind sehr froh über unsere Belle, sie macht uns sehr viel Freude! Am 26.07.2015 haben wir leider keine Zeit um nach Riegel zu kommen. Schade, es hat uns im vergangen Jahr gut gefallen. Falls Martine aus Colmar da sein sollte, so grüßen sie sie bitte herzliche von uns und von Belle. Wir hatten am vergangenen Sonntag Gäste aus dem Elsass. Als Belle Französisch hörte, ist sie sehr aufmerksam geworden.

Herzliche Grüße aus Mahlberg Edwin und Petra












<< Belle im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben