Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Berny, der freche Bubenstrolch
Oktober 2016

Liebe Mitarbeiter/innen des Tierheims, sicher erinnern Sie sich an das kleine wilde Problemkaterchen "Bernie Bubenstrolch", der Ihnen so manche Kratzwunden verpasste und alle anderen Katzen herumjagte, und daran, wie froh Sie waren, als wir kamen und das kleine Energiebündel mitnahmen. Manchmal haben Sie sich vielleicht gefragt, wie es uns mit ihm ergangen ist.
Wir nennen ihn meist "Bubu" ( le petit Bubu) ,doch er hat noch viele andere Kosenamen. Bubu ist wirklich das allerlieblichste Katzenwesen, das man sich denken kann, und er hat inzwischen sogar eine Fangemeinde, die immer wieder extra wegen ihm zu Besuch kommt. In den ersten Wochen war es für uns manchmal in der Tat recht schwer mit ihm. Er kratzte und biss uns so schrecklich, dass wir sogar daran dachten, ihn wieder wegzugeben. Doch wir überstanden die Krisen zusammen, und jetzt tut er uns nie mehr im mindesten weh. Vielmehr ist er voller Zärtlichkeit und so sehr liebevoll und anhänglich, dass es uns wie ein Wunder vorkommt. Und er ist immer gut gelaunt und sehr verspielt und lustig, intuitiv und intelligent. Zwischendurch verschwindet er durch die Katzenklappe und genießt seine Freiheit in der Natur. Er ist ein passionierter Mäusejäger. Wir lieben unseren kleinen seidenweichen Bubu sehr und haben sehr große Freude, dass er bei uns ist!
Herzliche Grüße von uns allen!






<< Berny im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben