Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >Erfolge >neue Besitzer erzählen

Berichte von Bijou (2)
August 2014:
Hallo Fr. Mäule, anbei die versprochenen Bilder von Bijou. Seit 2 Tagen kommt sie nun auch zu mir her und streicht mir um die Beine. Sie hat mich nun als ihr Frauchen akzeptiert.

Es gefällt ihr sehr wenn ich sie streichle sie schnurrt sehr laut. Nur vor den männlichen Hausbewohner hat sie noch ein wenig Angst lässt sich aber von ihnen auch schon streicheln. Auch das Spielen hat sie nun entdeckt, das kannte sie gar nicht nun spielt sie abends wild mit allen Sachen die man ihr gibt.

Auch unsere ältere Katze Minou ist nun wieder mobiler sie spielt nun auch wieder, das hat sie lange nicht mehr gemacht. Sie beobachtet Bijou genau und macht alles nach was die kleine Bijou vormacht. Das ist sehr lustig. So können die beiden Katzen einiges von einander lernen. Sie verstehen sich gut. Nur zu Frauchen ins Bett das lässt unser Minou nicht zu das darf die kleine Bijou noch nicht da passt sie genau auf. Bin sehr froh, dass die beiden so gut miteinander auskommen.

Ganz liebe Grüße aus Deutschland
Cosima

Iorek
Iorek
Iorek



August 2014:
Hallo Fr. Mäule, wollte mich mal kurz melden wegen der kleinen Bijou. Wir haben die beiden Katzen schon am Samstagabend zusammen gelassen. Sie haben sich nichts gemacht. Unsere Minou beobachtet sie halt ganz genau. Die ersten beiden Tage hat Bijou nichts gefressen. Aber nun frisst sie etwas. Sie ist aber nach wie vor immer noch sehr ängstlich und lässt sich nicht anfassen.
Ich kann sie deshalb auch noch nicht im ganzen Haus laufen lassen, weil sie sich nicht anfassen läßt. Ich hoffe das gibt sich noch, das wäre sonst sehr schade. Leider kann ich sie mit Futter überhaupt nicht locken, sie ist wie meine Minou, Essen interessiert sie nicht. Gestern Abend konnten wir etwas mit ihr spielen. Zuerst wollte sie nicht, aber dann hat sie mitgepielt.
Sie kennt vieles nicht. Sie ist sehr am staunen über die vielen Dinge die es im Wohnzimmer gibt. Hat sie noch nie gesehen, Fernseher und Radio irritieren sie auch sehr. Ich hoffe nur sehr dass sie ihre Angst verliert. Dann wäre alles gut. Melde mich wieder.
Viele Grüße aus Deutschland Cosima

Iorek
Iorek


Iorek
Iorek
Iorek

Iorek
Iorek
<< Bijou im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben