Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Kurzes Update zu Billy (5)
August 2014

Hallo ihr Lieben!
Hier schon mal ein kurzes Update zu Billy:

Am 25.7. haben wir den jungen Mann abgeholt. Auf der 1,5 stündigen hat er nur anfangs ein bisschen geweint, war ansonsten ganz ruhig. Zuhause angekommen durfte er sich in Ruhe einen Teil der Wohnung anschauen, anschließend gab es einen kleinen Snack. Kaum eine Stunde im neuen Heim, da wurden die Augen schon klein und er musste erstmal ein Nickerchen halten um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Insgesamt war er hier total schnell daheim. Alleinbleiben ist kein Problem für ihn, sofern es davor und danach Beschäftigung gibt. Bei den Pferden verlief sein erster Besuch auch sehr gut. Wenn alles gut läuft, dann wird er nämlich Reitbegleithund. Billy ist mit seinen 11 Monaten nicht einfach müde zu bekommen, deswegen wird viel gespielt, aber auch schon mit dem Ernst des Lebens begonnen - Sitz klappt schon ziemlich zuverlässig, Platz je nach Laune. Fahrrad fahren haben wir auch schon ausprobiert, er läuft nebenher wie eine Eins! Wir sind rundum zufrieden mit dem kleinen Halunken und er glaube ich auch mit uns ;)
Grüße aus der Ortenau!


<< Billy im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben