Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Hallo - ich bin Caline (4)
September 2014:

Liebes Team von sans frontieres,
Caline ist ein Schatz. So eine süße Hündin, nur mit Jagdtrieb, und sie geht immer wieder bevorzugt ihrer eigenen Nase nach, aber auch das wird besser. Sie hat ein tolles Wesen! Verspielt, aber mit ihren (Spiel-) Partnern ganz vorsichtig, sehr an Menschen gebunden, unkompliziert, robust, immer freundlich. Seit einem halben Jahr haben wir Meerschweine, die behandelt sie wie ihre Welpen (knufft sie herum und schlabbert sie ab, den Kindern ist das zu stürmisch, so dass wir sie nicht ungehindert zueinander lassen). Da sie sehr schnell ist und sehr lernwillig und von den Kindern nie genug kriegt, wollte meine Schule schon, dass ich mit ihr die Schulhunde-Ausbildung mache, das war mir nur zu zeitaufwändig, das können wir nicht leisten.
Ganz herzliche Grüße

Caline 4
November 2012:

Caline sagt Hallo

Liebe Corinne! Ich will mich wieder melden, um zu sagen, dass es uns gut geht und Caline eine wunderbare Hündin ist! Wir haben so viele schöne Bilder von ihr, ich treffe eine Auswahl und schicke sie mit. Sie hört mittlerweile sehr gut, ist noch verspielt und ungestüm und total lieb zu jedermann. Sie hat noch Jagdtrieb, aber ist allermeist abrufbar. Ansonsten kommt sie sowieso, wenn wir rufen. Es ist eine Freude mit ihr!!!
Caline 4
Caline 4
Caline 4
Caline 4


Mai 2011:

Hallo, ich bin Caline. Seit Mitte April lebe ich jetzt schon bei meiner neuen Familie und ich habe es ganz gut getroffen. Wir leben direkt am Wald und ich bin fast den ganzen Tag draußen im Garten. Herrchen spritzt mich oft nass, da müssen dann alle lachen, weil mir das so ´nen Spass macht. Das kleine Mädchen hat extra einen eigenen Quietsche-Stoffigel für mich bekommen, damit ich nicht die Kuscheltiere aus ihrem Bett rausschleppe, naja, das mache ich doch auch nur ganz selten. Und die Hausschuhe schleppe ich doch auch nur rum, ich mache sie gar nicht kaputt. Und so ein bisschen danach suchen macht doch nix, oder? Ich finde, Verstecken-Spielen ist ein ganz tolles Spiel. Aber neuerdings macht Frauchen das umgekehrt, ich laufe nichts ahnend in der Gegend herum und dann ist sie plötzlich weg und ich muss sie suchen! So hatte ich mir das nicht vorgestellt! Naja, sie ist ja lieb und macht sich fast zum Affen, wenn ich sie dann gefunden habe. Diesen ganzen Quatsch hat sie da aus der Hundeschule. Überhaupt soll ich jetzt lernen, ´Platz´ zu machen. Dabei lege ich mich schon hin, wenn ich will. Sie muss mir das nicht mehr beibringen! Ich bin ja aber auch ganz schlau, denn manchmal stehe ich schneller auf, als sie das will und dann gibt´s manchmal noch ein Leckerli, wenn ich mich dann wieder brav ´Platz´ gelegt habe. Naja, dann will ich ihr den Spass mit diesen Übungen nicht verderben. Überhaupt findet Frauchen es toll, wenn ich viel mit anderen Kumpels spiele. Das mache ich auch zu gern, ziehe immer ganz doll an der Leine, damit ich schnell zu ihnen komme. Inzwischen setze ich mich lieber doch hin und ziehe nicht so, dann komme ich noch schneller hin. Der Hundeschul-Mann hat erkannt, dass ich ganz schön schnell bin und meint, da könne Frauchen ganz schön noch was draus machen. Beide sind sich einig, dass ich soo lieb bin und soo gelehrig. Wow, nein, wau! Ich belle sonst ja nicht viel, nur neulich mal, da sind aber auch zwei flotte Afghanen an mir vorbei gelaufen, sagenhaft! Aber ich selbst bin ja auch ganz schön, immerhin wollte mich schon mal einer kaufen und ein anderer wollte einen Welpen von mir, dabei kann ich doch gar keine mehr kriegen. Und wenn die miteinander spielen, meine Leute, dann will ich immer mittendrin sein. Brauchen nicht zu glauben, ich tanze nicht gern, nein nein, ich stelle mich dann auf die Hinterbeine und tanze natürlich mit! Wie gut, dass sie das lustig finden. Nur miteinander tanzen können sie nicht mehr, aber bisher haben sie die Musik noch nicht ausgemacht.

Mit Kindern habe ich es überhaupt! Frauchen nimmt mich einmal die Woche immer mit in ihre Schule. Na, das ist ein Hurra!!! So viele Kinder! Und da sind Hunde, Pferde, Ziegen und Schafe, das ist richtig toll da. Abends bin ich dann schon so ein klitzekleines Bisschen müde, obwohl ich das ja nicht gerne zugebe...Ich kann nicht genug kriegen vom Laufen und Spielen, das könnt Ihr mir glauben! So, nun breche ich wieder auf zu neuen Abenteuern - und vielleicht gibt´s ja wieder einen Ochsenziemer, wenn ich das Frauchen gefunden habe!

Viele Hundeküsse, Eure Caline.
Caline 4
Caline 4
Caline 4

Caline 4

Caline 4
Caline 4
Caline 4
Caline 4


Caline 4
Caline 4
Caline 4
Caline 4

<< Caline 4 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben