Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Schöne Bilder von Calypso. alles läuft prima

Dezember 2016

Calypso und Fleur wünschen allen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2017.
Allen Mitwirkenden einen herzlichen Dank für die klasse Arbeit die ihr leistet. Anhand der ganzen vermittelten Tiere, sieht man immer wieder das es sich lohnt weiter zu machen.
Vielen Dank an alle.
Eure Fleur und euer Calypso
Mit Frauchen.


Dezember 2015

Hallo ihr lieben (noch) Bewohner und allen anderen Zweibeinern um euch herum, ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest (euch im Heim gebliebenen so gut es halt möglich ist) und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Auf das ihr weiterhin so erfolgreich seid, sooooo viele Fellnasen haben in 2015 ein tolles Zuhause gefunden und für die anderen gibt es mit Sicherheit auch bald ein warmes Eckchen irgendwo bei lieben Familien. Pfoten sind alle gedrückt.
Vielen Dank an alle Spender, Paten, Pfleger, Gassigeher, Pflegestellen, Ärzte und und und...........
Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.
Und euch da oben hinter der Regenbogenbrücke..........................
RIP
Bis bald mal in 2016.
Schnurrige Grüße Euer Calypso




Mai 2015

Calypsos erster Ausgang

Hallo ihr lieben Tierheimer und allen die dazu gehören, endlich habe ich Zeit mich mal wieder zu melden, muss euch doch erzählen wie es mir in den letzten Wochen so ergangen ist.
Also ich kann euch sagen, ganz schön aufregend alles, mein erster Umzug und ich bin froh das alles vorbei ist. Das Chaos in der Wohnung war ja nicht mehr zum aushalten, ständig musste man irgendwelche Sachen suchen. Also von Ordnung halten hielt mein Fraule da nicht so viel. Aber dafür haben wir es richtig toll erwischt, so ruhig, friedlich und grün hier. Natürlich musste mein großer „Bruder“ Stubs schon nach 3 Tagen reissaus nehmen, klar er nun wieder, immer ne extra Wurst spielen, fand aber dann doch Gott sei Dank von allein wieder heim. Meine Freundin Fleur und ich mussten noch etwas warten, brauchten ja noch Impfungen für draussen.
Aber dann war es soweit.............LEUTE................der erste Tag im Freigang...........das ist unbeschreiblich was da alles los ist draussen. Ich war so fertig hinterher,das ich selbst kein Bock auf Futter hatte.........und fragt mal mein Fraule,DAS soll bei mir was heißen  Seitdem drehe ich ständig meine Runden ums Haus, Fraule glaubt ich übe für den Marathon..........HALLO....... ich habe ja schließlich viel nachzuholen. Fleur bleibt lieber erst mal in der Nähe der Wohnung, ist ja ein Mädchen und auch besser so. Aber wir sind lieb und hören auf‘s Wort wenn‘s Fraule ruft..........mit Leckerlie in der Hand sind wir noch schneller. Anbei schicke ich euch ein paar Fotos, das ihr mal einen Eindruck bekommt. So nun wünsche ich euch allen auch ganz schnell ein schönes Zuhause, ganz viele Streicheleinheiten und Schmuser.
Drücke euch alle Pfoten die ich habe.
Schnurr Schnurr euer Calypso
Ach ja..........Fleur schreibt euch die Tage selber hat sie gesagt ;-)








Dezember 2014

Calypso und Anhang wünscht euch wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Vielen Danke für eure grenzenlose Hilfe, dadurch haben viele so wie ich ein neues Zuhause gefunden.
Viel viel Kraft fürs neue Jahr.
Euer Calypso






November 2014

Calypso schickt Grüsse

Hallo ihr lieben im Heim und das ganze Tierheim Team,

2014 neigt sich so langsam dem Ende zu. Aber nicht ohne mich nochmal bei euch zu melden. Also mich gibt es noch und meinen Kumpel Stubs auch. Wir sind jetzt zwar nicht die dicksten Freunde,aber es läuft mittlerweile prima. Ich habe mich jetzt sehr gut eingelebt. Zwar darf man mich immer noch nicht hoch heben, aber „Hallo“ wozu habe ich 4 gesunde Beine ? ;-)
Ich genieße meine Streicheleinheiten die ich auch sehr lautstark anfordere,da kann man gar nicht genug von bekommen. Wenn mein Dosi nach Hause kommt,wird sie erst mal mit akrobatischen Hochleistungen begrüßt. Auf die Hinterpfoten, fertig, los, sooooo hoch ich komme, und ich bin lang, sehr lang....bis ich ihre Nasenspitze berühren kann. Dann gibt’s Futter, sie meint immer ich wäre ein kleiner Nimmersatt, ob es vielleicht am Tierheim lag wo ich ja soooo lange war und mit so vielen anderen teilen musste?
Aber deshalb gibt es noch lange keinen Sonderbonus, muss schließlich meine Figur halten, obwohl ein bisschen mehr habe ich schon wie am Anfang. Und an den Wochenenden gibt es immer frisches Putenfleisch und all so Leckereien. Eine Katze kann das Heimkommen in ein leeres Haus in ein "nach Hause kommen" verwandeln. Jaaaa mir geht es gut, ihr sehts ja an den Fotos. Nun wünsche ich euch allen viel viel Glück,so viel Glück wie ich hatte, und das ihr vor Weihnnachten noch eine warme Kuschelbude findet und viele sanfte streichelnde Hände die euch zeigen,es gibt auch gute Menschen die euch als Tier schätzen und nicht als „Ding“ oder „Spielball“ auf Zeit ansehen. Katzen lieben Menschen mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen so viel Weisheit, es für sich zu behalten. In diesem Sinne...........schnurr schnurr........... alles Gute für Euch.
Und an das Tierheim Team........... Danke für euren unermüdlichen Einsatz, denn durch euch haben viele „Pfoten“ so wie ich ein neues Zuhause bekommen und alle anderen zumindest einen besseren Ort wo sie liebevoll versorgt werden und auf ein neues Zuhause warten können...........macht weiter so!!!
Bis bald Euer Calypso mit Anhang





August 2014

Calypso und Co. die zwei Raufbolde

Hallo Nadine, hallo liebes Tierheimteam,
hier ein kleines Video wie die zwei sich mittlerweile verstehen, falls sie nicht gerade schlafen.
Wenn es zuviel für den "smarten" Calypso wird zieht er sich zurück, da Stubs etwas "stärker" ist.
Aber er kommt immer wieder auf's neue an, jagen sich gegenseitig durch die Wohnung.
Keine Verletzungen,kein böses Gerangel, alles im normalen Rahmen.
Lauthals nach Futter schreien kann er auch und weiß genau wie er mich rum kriegt :-)
Hat aber nichts zugenommen, nur wunderschönes weiches Fell bekommen.
Siehe Fotos.
++klick für gross bei youtube++




Juni 2014:

Calypso auf Balkonien

Hallo Nadine,
uns dreien geht’s sehr gut, Calypso hat sich super eingewöhnt und entpuppt sich als super Schmusekater............hat bestimmt viel nachzuholen. Morgens zwischen 6 und 7 Uhr wird erst mal mit heftigen Nasenküssen geweckt und nach Futter gerufen..........und wehe ich bin nicht schnell genug  Mittlerweile ist der Balkon auch fertig, so das die beiden (er und Stubs) ein bisschen grün zum relaxen haben. Gut sie nehmen es auch schon mal gerne als Toilette an..........  aber Gott sei Dank nur für’s „kleine Geschäft“ Mittlerweile verstehen sich die beiden auch gut wie du auf den beigefügten Fotos sehen kannst.

Ganz liebe Grüße und ein lautes herlzliches Schnurr Schnurr aus dem Münstertal. Elke, Calypso und Stubs


Terrarium Wächter

mit Kumpel Stups



April 2014:

Calypso meldet sich

Hallo ihr lieben (noch) Heimbewohner, ich wollte mich mal bei euch melden und sagen das es mir sehr, sehr gut geht. (Adolphe schau her,vermisse dich trotzdem ) Seit Samstag bin ich nun in meinem neuen Zuhause und es läuft ganz gut mit uns dreien. Fraule kenne ich mittlerweile auch so gut,das sie mich, wenn ich an ihren Händen geschnuppert habe, ganz sanft rundherum kraueln darf bis ich wohlig schnurre. Äuglein sauber machen ist auch kein Problem.............hach was tut das alles gut...............  Ich knabbere dafür ganz liebevoll an ihren Fingern. Allerdings muss sie noch etwas laaaaaaangsam und vorsichtig mit mir umgehen,ich erschrecke ab und zu noch etwas wenn sie plätzlich da steht. Ich höre aber genau wenn sie heim kommt und stehe dann mit Stubs an der Türe und warte auf sie. Zu Stubs (spielt noch den Chef im Haus) : Er ist manchmal noch etwas ruppig,aber das legt sich auch Tag für Tag mehr und ich darf sogar schon auf seinem Kissen schlafen. Gefressen wird gemeinsam ausnahmsweise noch auf dem Küchenschrank, denn da ich ein bisschen was einnehmen muss für mein Hals und Immunsystem,noch unter Aufsicht das Stubs es nicht klaut. Und es gibt auch genug Leckereien für beide. Das Klo finde ich auch ohne Probleme. Und wir haben sogar ein eigenes Zimmer. Am Wochenende will Fraule den Balkon machen, dann können wir gemeinsam die Sonnenstunden draussen genießen.
Ich habe mal ein paar Fotos zusammen mit meinem neuen Kumpel beigefügt,das ihr seht wie schön es hier ist. Und an Fraules Blick sehe ich immer wie liiiiieeeeeb sie mich hat.
Nun sende ich gaaaaaaaaaaanz viele schnurrige Grüße,so viel Glück wünsche ich euch auch!!!!!!!
Frohe Ostern und bis bald mal wieder.
Schnurr schnurr euer Calypso





April 2014:

Hallo Calypso geht’s sehr gut,hat heute Nacht im Bett neben mir geschlafen,vorher das Katzenkissen betrittelt und geschnurrt wie verrückt. Anfassen und kraulen lässt er sich auch von mir und genießt es auch mit lautem schnurren
Verfolgt mich wo ich hingehe sogar aufs Klo
Mit Stubs zeigt er sich von seiner besten Seite und will mit ihm schmusen,aber Stubs weiß noch nicht so recht. Ist aber nicht bösartig mit ihm, knurrt nur mal und haut dann ab
Wie gesagt,so wie es aussieht kommt alles langsam zusammen und passt wunderbar. Er ist ein so lieber herziger kleiner Bub und ich bereue es nicht.
Da geht mir täglich das Herz auf
Lieben Gruß Elke


Teil 2:
Calypso und sein Kumpel Stubs

Leider hat Calypso etwas Blitz in den Augen, erste Annäherungsveruche ;-) geküsst haben sich sich schon paar mal ;-) Und meiner............. bzw Calypsos neuer Bruder ;-)


Bettruhe























Calypso im Balkongarten











Ich bin der Boss




<< Calypso im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben