Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Carat und Dexter sind Zuhause
Juli 2015

Ein Bericht von Carat und Dexter


Hallo Susan,
Am Freitag den 05.06.15 haben wir Vier den Wesenstest wunderbar bestanden. Es ist also alles - wie erwartet - gut gegangen und es gab überhaupt keine Probleme. Unser Gutachter war sehr zufrieden und angetan von Dexter und Cara, den 2 super menschenfreundlichen Rottis. Zwischenzeitlich waren wir auch mit den beiden Dicken bei unserer Tierärztin. Auch da haben Sie sich super gut benommen. Es ging alles ohne Maulkorb, kein Hauch von Knurren oder ähnlichem. In Dexter fand unsere Tierärztin gleich nach dem 1. Leckerli einen super anhänglichen freundlichen Rotti, der sie dann überall hin verfolgte (hätte ja nochmal ein Leckerchen abfallen können :-)). Sie haben Ihre Impfung bekommen und auch sonst ist soweit alles gut. Sie genießen die Spaziergänge und finden es einfach nur toll, wenn sie mit dabei sein können - egal wo es hin geht. Cara hat ihre Leidenschaft fürs Plantschen entdeckt, wenn wir am See sind.Sie mag es, wenn man sie richtig anspritzt. Den Fröschen hinterher springen finden beide ganz toll.

Ich hänge Dir ein paar neuere Bilder mit an.
Viele Grüße






März 2015

Hallo Susan, Wir sind gut Zuhause angekommen. Wir haben 1 x Pause gemacht und sind dabei mit den Beiden eine schöne Runde gelaufen. Das Autofahren haben sie super mitgemacht. Zuhause durften sie dann erstmal unser Grundstück erkunden und anschließend sind wir nochmals eine Runde spazieren gewesen.

Die Katzen habe ich fürs erste noch oben im Haus gelassen. Dann konnten Carat und Dexter das Erdgeschoß in Ruhe abschnüffeln. Ihren Kopf haben Sie dann gleich mal in die Katzenhöhle am Kratzbaum gesteckt:-).

Vorhin haben sie gefressen und jetzt liegen beide relativ entspannt da. Beide suchen unsere Nähe und immer wenn wir aufstehen, steht Carat ebenfalls auf. Dexter bleibt meist liegen, läßt uns aber nicht aus den Augen. Beide sind sehr anhänglich und verschmust.

Die ersten Grenzen, die wir den beiden aufzeigen, nehmen sie gut an. Beispielsweise, dass unser Essen nur von uns selbst gegessen wird und weder Kopf noch Nase was auf unserem Tisch zu suchen haben. Dexter scheint sein Lieblingsspielzeug, einen quietschenden Delphin, gefunden zu haben. Carat hat das Spielzeug noch wenig interessiert.
Soweit läuft es schon ganz gut für den Anfang mit den beiden. Wenn es los geht zum Spaziergang, ist Carat immer ganz aufgedreht. Dexter ist die "coole Socke" von den beiden, in jeglicher Hinsicht - im Haus und im Garten. Dafür ist er um so verfressener. Das lässt sich aber super nutzen, um mit ihm das Hunde 1x1 zu üben, was auch schon ganz gut mit ihm funktioniert. Carat lässt sich auf die Übungen noch nicht so ein. Sie ist auch noch viel zu sehr aufgedreht, wenn wir im Garten sind. Beim Spazieren gehen funktioniert es mit beiden aber ganz gut. Anfangs an der kurzen Leine ziehen sie nur noch ab und zu und wenn wir dann die Flexi-Leinen einhaken und sie ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit haben, geht es schon wirklich super für die kurze Zeit. Carat hat allerdings eindeutig mehr Jagdinstinkt und mit ihr wird es sicherlich länger dauern, was unsere beiden Katzen betrifft. Aber ich bin noch immer guter Dinge, dass das mit genügend Geduld einigermaßen gehen wird. Wir lassen uns hierbei sehr viel Zeit und machen wirklich nur einen kleinen Schritt nach dem anderen, sehr darauf bedacht keine negativen Erfahrungen für die Katzen bzw. positive Jagd-Erfolgserlebnisse für die Hunde zustande kommen zu lassen.
anbei einige Bilder von den beiden Rabauken. Dieses Mal nun von einem unserer Entdeckungstouren, als wir eine kurze Pause einlegten und dann noch ein nettes Bild von Carat und Dexter.

Viele liebe Grüße Conny und Stefan











<< Carat im Tierheim
<< Dexter im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben