Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Chipper ist Zuhause
Mai 2020

Grüße von Chipper und seinem Freund Paul


Hallo Frau Herr,
nach langer Zeit mal wieder Fotos von Chip.
Er ist jetzt 13 und erfreut sich guter Gesundheit und hat noch viel Elan. Wir sind froh das Chip bei uns ist.
Liebe Grüße



Mai 2016

Hallo, wir haben uns lange Zeit nicht gemeldet...
Chippa und Paul sind nach wie vor Kumpel. Lissy (die Katze) und Chip sind Freunde, sie beschmusten sich gegenseitig, selbst Futter der Katze wird ignoriert,was sonst schwierig ist. Chip benimmt sich wie ein ganz normaler Basset!!! - Dickkopf- Es gibt keinerlei Gebell im Hause, und er liebt jede Streicheleinheit, die er im Ü b e r m a s s bekommt. Er ist von allen K u m p e l Pauls anerkannt und integiert, er hat in einem Howard-Rüden einen besonders guten Freund gefunden. Chip hat eine sehr gute Figur bekommen, denn er schwimmt für sein Leben gern und kann sogar wieder rennen.
Bis bald

Januar 2016

Hallo Michaela, heute , vor 14 Tagen haben wir Chippeur in Colmar abgeholt.
Chippeur war seit dem ersten Tag zu Hause. Paul, Chippeur, Lisbeth (die Karthäuserkatze), Monty, Raja, Romy, Cinderella, Filou, Louischen und Fritzchen, allesamt Mitbewohner im Hause, haben Chippeur Willkommen geheißen und adoptiert.
Chippeur ist ein Gourmet und Nimmersatt. Autofahren ist für Ihn Hobby, er liebt es. Wir können uns nach so kurzer Zeit das Leben ohne Chippeur nicht mehr vorstellen. Er ist ein absolutes Schätzchen ! Es ist schade, daß Ihr die Bilder von unseren Exkursionen nicht sehen könnt. Chippeur bellt nur wenn er das Gefühl hat, einer verläßt das Haus oder wenn wir aus der Stadt kommen und er sich im Auto befindet, kündigt er uns mit kurzem Bellen im Innenhof an. Sonst hört man den ganzen Tag von Chippeur nichts. Nach der Untersuchung durch den Tierarzt, bekommt Chippeur Gemüse und Nahrungsergänzungsmittel. Er läuft und orientiert sich an Paul , kerngesund verfolgt er alles im Rahmen eines waschechten Bassets.
Am Wochenende fahren wir mit den beiden an die Nordsee..
Wir sind mit Chippeur Eins :)))

Januar 2016

Hallo Frau Herr, wie versprochen einige Bilder von Chipper und Paul. Die Beiden vertragen sich sehr gut, Das Phänomen Bellen in unserer Gegenwart ist noch nicht aufgetreten, er ist sehr gerne in Gesellschaft. Die ersten Nächte sind ohne Probleme vergangen - Chipper schläft tief und fest. Gerade sind wir von unserem Abendsparziergang heim gekommen und Chipper ruht sich aus :)











<< Chipper im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben