Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Darmich - jetzt Noel
Dez. 2016

Hallo Gaby, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neuen Jahr 2017! Auf dem Photo siehst Du meinen Neuzugang neben Noél! Galan vom Bärenbach. Seines Zeichens ein Grand Bleu de Gascogne - Rauhaar Vizsla Mix. Er kommt von der dt.-französischen Grenze.
Viele liebe Grüße Manu samt Tiermeute


Dez. 2015

Hallo Gaby, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr 2016!

Viele liebe Grüße Manu mit Noél (ehemals Darmich) und der restlichen Tiermeute

Darmich
Seit gut zwei Stunden ist Noél nun Ziehpapaonkel von unserem kleinen Böckchen, seine Mama will scheinbar nur das Schwesterchen aufziehen, grins. Die beiden Lämmchen wurden gestern morgen abgelammt.


Dez. 2014

Hallo Gaby, ich wünsche Dir und Deiner Familie samt tierischem Anhang ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, neues und erfolgreiches Jahr 2015!!!!

Mittlerweile geht es meinem Noel wieder einigermaßen gut. Es wurde ja eine schwere Skleroathrose auf der gesamten Wirbelsäule bis in die Hinterbeine und ein inoperabler Tumor auf der Wirbelsäule diagnostiziert.

Leider hat das Cortison seine Spuren in Form von Ablagerungen hinterlassen und mein Lausbub ist etwas mobbelig geworden. Aber er saust munter über die Wiesen und Äcker, spielt fröhlich mit seinen Kumpels und lässt fast kein Mausloch unbeachtet, geschweige denn ungebuddelt!

Viele liebe Weihnachtsgruesse sendet Dir Manu mit Noel und der restlichen tierischen Meute

Darmich




Dez. 2011

Hallo Ihr Lieben,
ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2012 wünschen wir Euch und Eueren Vierbeinern !!!

Viele liebe Weihnachtsgrüße senden Euch der kleine große Weihnachtsmann Noél (ehem. Darmich) und Manu


P.S.: Am 26. Dezember ist mein Noél schon zwei Jahre bei mir, wie schnell doch die Zeit vergeht! Mittlerweile hat er sich nicht nur sehr gut eingelebt, sondern er hat sich auch zu einem prächtigen Kerl entwickelt.
Seine über alles geliebten Massage und Schmuse-Knuddeleinheiten holt er sich regelmäßig bei mir ab und wenn er der Meinung ist, dass er jetzt sofort geknuddelt werden will, fordert er das auch ein (-oder besser, er versucht es, leider muß ich ihn aber auch hin und wieder mal klar machen, das es nicht immer nach seinem Köpfle gehen kann *ggggg*).

Darmich
Mennoo kann ich jetzt endlich wieder spielen gehen?



August 2011

Lebenszeichen von Noel, ehemals Darmich


Das erste Photo zeigt den Weihnachtsmann beim Vorstehen. Zu diesem Zeitpunkt war die Nachbarskatze aber schon längst wieder drüben im heimischen Garten, grins.

Gestern hat Noél beim Spazierengehen Bekanntschaft mit einer Blindschleiche gemacht, ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen. Jedenfalls stand er am Schluß noch gut zehn Minuten vor, da war die Blindschleiche schon längst im hohen Gras verschwunden, hihihi.

Das zweite Photo zeigt Noél auf seinem "Prinzen-Outdoorkissen". Wir hatten eine Bekannte auf einem Westernreitturnier in der Nähe beim Verkauf der von ihr und mir verbrochenen Werke unterstützt und selbstverständlich war mein Lausbub mit dabei und bewachte .....ähm, ja also, er bewachte seine "Wohnlandschaft".

Das ist das schöne an Noél, das ich ihn wirklich überall mit hin nehmen kann, weil er sich mit sämtlichen Hunden verträgt. Das Kissen hat mir vergangenes Jahr ein Bekannter geschenkt, weil seine Hündin sich gar nicht wohl damit und darauf gefühlt hat. Mein Schlumpf dagegen hat sich da gleich drauf geschmissen und fand das ganz witzig, also bekam er es!

Und zur Abkühlung für alle Hitzegeplagten noch Bilder vom Anfang des Jahres..

Darmich
Darmich
Darmich

Darmich

Darmich

Darmich
Es grüsst Noel, der kleine grosse Weihnachtsmann

Darmich
Weihnachtsmann Yoga


Darmich
Darmich
Darmich


26. Juni 2010:

Hallo Gaby, hallo Pat,
anbei wollte ich Euch wieder einmal ein paar Photo´s, diesmal in Form einer kleinen Collage von meinem Noél zukommen lassen.
Wie Ihr sehen könnt, ist mein Racker sportlich drauf. - Im Gegensatz zu seinem Frauchen, lach.
Inzwischen hat er gute 19 kg, sein Fell glänzt wie eine Speckschwarte und er läßt´s sich so richtig gut gehen.
Bis auf das "Bei-Fuß-Gehen" klappt´s schon ganz gut, während er auf dem eigenen Grundstück frei durch die Botanik saust und sogar ohne Leine neben mir her läuft, ist draußen ohne Leine nichts zu machen.

Ich hoffe, es geht Euch allen samt Euerer vierbeinigen Begleiter gut!
Demnächst gibt es wieder Photo´s.

Viele Grüße
sendet Euch Manu mit Noél




Juni 2010:

Hallo, jetzt muß ich doch auch mal ein paar Zeilchen an Euch tippen lassen (von meiner Dosenöffner-Mama).
Sie hat mich am 26.Dez.2009 abgeholt und wir hatten eine laaaaange Fahrt.
Mittlerweile wurde ich kastriert , aber stellt Euch vor, seitdem habe ich knapp 1 1/2 kg zugenommen, Mama und meine Tierärztin sind total happy .
Inzwischen habe ich mich laut meines Fraules zu einem prächtigen Burschi herausgemacht .
Ich kann jetzt auch schon so einiges, wie Sitz, Platz, Steh, Bleib, und das alles auf Französisch. Nach einem langen Spaziergang (der mitunter über etliche Stunden dauert), tobe ich noch herrlich über "mein" Grundstück, genügend Platz ist ja vorhanden (über 2200 qm).
Ein gaaanz grooooßes Dankeschön geht an Gabi und Pat und natüüüürlich an Patrick, der Mama damals vom Bahnhof abgeholt und zu mir gebracht hat und der mich am Bahnhof sogar die Treppen hinunter getragen hat, weil ich mich nicht runterlaufen getraute.

Und auch Grüße und ein dickes Dankeschön für meine damaligen Dosenöffner´s im SPA Liepvre!
Mama überlegt schon, ob wir Euch in der nächsten Zeit (vielleicht zum Sommerfest) sogar höchstpersönlich besuchen.
Damit Ihr seht, wie toll ich mich inzwischen herausgemacht habe.
Hätten zwar eine sehr lange Fahrt vor uns, aber ich fahr ja eh so gerne Auto, das würd mir nix aus machen, schließlich machen wir eh immer regelmäßig Pausen.
Fraule hat mir die Photo´s vom neuen Tierheim Ebersheim gezeigt, sieht toll aus, aber nichts destotrotz, ich bleib lieber hier!!!
Sie hat gesagt, das sie Euch auch noch ne Mappe mit Photo´s von mir für Euer Sommerfest zusammenstellen und zusenden will.
Jetzt soll ich Euch noch ganz herzliche Grüße von Mama ausrichten - was ich hiermit getan habe !
Einstweilen...-bis zum nächsten Mal
viele liebe Grüße
Euer Noél (ehem. Darmich) samt Fraule Manu


März 2010:

Hallo,
nun wird es wieder einmal Zeit und ich möchte Euch einige Photo´s von Noél (ehem.Darmich) mailen.
Vor einigen Wochen bekam ich von einem Bekannten ein gerade wenige Stunden altes Schnucken-Lämmchen, ich nannte die kleine Motte "Püppi", da sie bei ihrer Ankunft so zart wie eine kleine Puppe war.
Noél nahm sich sofort der kleinen Dame an, schleckte und putzte sie, spielte mit ihr und wachte über sie, natürlich auch über die Futtermenge. Schließlich wußte er, das für ihn auch eine kleine Portion Milch abfällt.
Leider war "Püppi" nur eine kurze Lebenszeit beschert. Genau eine Woche nach ihrer Geburt verstarb sie, sie hatte höchstwahrscheinlich zu Beginn ihres kurzen Lebens viel zu wenig Biestmilch bekommen. Noél suchte daraufhin die kommende Nacht und den nächsten Tag immer noch nach seiner kleinen Freundin.
Auf den anderen Photo´s seht Ihr Noél mit seinem besten Kumpel und Freund Tadsch.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Wenn ich zu meinen Bekannten in´s Atelier komme oder wir uns beim Spazierengehen treffen, dann sind die beiden Lauser nicht mehr zu bremsen. Fahre ich bei meinen Bekannten bei deren Haus vor und Tadsch hört meinen Wagen, dann flippt er fast aus, da sind auch schon die Scheibengardinen durch die Gegend geflogen, weil er es nicht erwarten konnte, das sein Freund Noél endlich zum herumtoben kommt.
Gerade liegt mein Schlawiner im Bett und schläft tief und fest, hat er doch den halben Tag nur mit Tadsch gespielt und schon einige Kilometer Spaziergang mit mir hinter sich.
Er geniest es sichtlich, im warmen zu leben und kuschelt sich mit Wonne in Kissen, Decken und natürlich bei "Mama Dosenöffner".
Viele liebe Grüße
senden Euch
Manu und Noél





Dez. 2009:
Hallo Ihr Lieben !!!!!!!!!!

Ich hoffe, Euch geht es gut!!!

Noél geht es sehr gut oder besser gesagt, er lößt es sich auch gar nicht schlecht gehen !
Die täglichen Spaziergänge geniest er, das ist mal sicher!
Wohl hatte ich gestern und vorgestern kurze Schrecksekunden auszustehen,aber die waren gleich wieder vorbei.
Vorgestern riss bei einer seiner Loslaufattaken die Feldleine am Karabiner der am Halsband befestigt war, Noél donnerte daraufhin natürlich ersteinmal quer über den tief verschneiten Acker, zum Glück hatte ich ihn aber schon an einen Pfiff gewöhnt und nach einmal pfeiffen und zweimal Namenrufen, peeste er auch schon mit einem richtigen Lachen im Gesichtchen und fliegenden Ohren zurück zu mir. Da gab es natürlich sofort gaaaanz viel Lob, Streicheleinheiten und Leckerles!
Gestern nachmittag war er sehr übermütig, da es auch noch zu schneien begonnen hatte und so rannte er wie ein Geisbock herumspringend und bockend so weit die Leine reichte. Und was passiert, aufeinmal stand ich schonwieder nur mit der Leine in der Hand allein auf weiter Flur, während der kleine Lauser herumtobte. Also wieder Pfiff und Rufen und wieder kam er sofort hergesaust, war ganz toll!Freu ....
Diesmal war der Ring der im Halsband verarbeitet ist, ab, ich dachte, ich krieg nen Koller, echt. - Kein gutes Material, wird beim Fressnapf dementsprechend beanstandet!!!!
Kaum zehn Minuten später, ich war am herumblödeln mit Noél, ging die Handhalteschlaufe auf, aaaaaaaaaaahhhh.
Nur das Noél da eh gerade bei mir schmuste und das alles gar nicht mitbekam - zum Glück.

Im Moment ist alles gut verknotet und gesichert und Noél kann fröhlich weiter an der Leine springen.
Wenn er da so überglücklich und heiter durch den Schnee wuselt und springt, wird einem das Herz regelrecht eng.Er geniest jeden Spaziergang, aber Schmuseeinheiten liebt er genauso sehr.
Wenn er der Meinung ist, das Mama genug am Computer gearbeitet oder im Buch gelesen hat, dann presst er einfach seinen kleinen Dickschädel unter meinem Arm durch und drückt sein Köpfchen ganz fest an mich und wedelt mit seiner schlanken Rute.
Jeden Tag ist einwenig "Schule" angesagt, aber mit dem Sitz und Platz machen habert es noch stark, lach.
Immerhin - wenn ich zum ihm sage, das er auf seinen Platz soll, krabbelt er auf seinen Stammplatz auf dem "Sofa" (seitdem habe ich keinen Liegeplatz mehr, grins - aber ich schiebe ihn dann immer auf die Seite, das macht ihm auch nichts aus) und beobachtet dann ganz genau jede meiner Bewegungen und Tätigkeiten.
Ich behalte die französischen "Kommandos" bei, so braucht er sich da nicht groß umzustellen.
Eine Freundin aus dem Allgäu meinte gestern darauf, das mein Baby ja dann sehr elitär, zweisprachig aufwachsen würde und hat sich köstlich darüber amüsiert.
Ach ja und zum Langschläfer entwickelt er sich auch so langsam. Seine morgendlichen Yoga - und Streckübungen sind auch zu schön.

Nicht so schön ist leider immer noch sein Husten, der sich aber jetzt so langsam auch löst, besser gesagt die starke Verschleimung. Naja, durch die stete, regelmäßige Bewegung an der frischen Luft und Medizin wird es hoffentlich auch bald besser.

Hier im Hotel ist er schon der kleine Liebling, vorgestern bekam er dann sogar vom Chef ein Wienerle zugesteckt, damit er gleich weiß, von wem er immer die Gutzis zu erwarten hat !
Ab dem Moment hat er Markus nicht mehr aus den Augen gelassen, wenn er vom Gastraum in die Küche gegangen ist.
Noél ist aber auch ein kleiner, großer Charmbolzen. Und mit seiner anfänglich schüchternen Art, bricht er wirklich so gut wie jedes Herz!

Auch der Revierpächter in dessen Revier ich wohne und auch mit meinem Vogel unterwegs bin (und natürlich jetzt auch mit Noél) freut sich, wenn er uns trifft. Gestern war Noél erst sehr zögerlich auf ihn zugegangen, aber als Wolfgang und ich dann noch einwenig am fachsimpeln waren, bekam der kleine Mann aufeinmal immer mehr Mut und hat sich dann ganz vorsichtig an Wolfgang herangepirscht und geschnuppert. Und dann war das Eis gebrochen, als er mitbekommen hat, das ihn der Mann in grüner Kleidung nichts antut, sondern ein ganz lieber und netter ist.
Als Wolfgang dann auch noch mitbekommen hat, wie verschmust Noél ist, da war die Freundschaft dann komplett besiegelt

Anbei habe ich schon einmal die versprochenen Photo´s, die Ihr auch gerne ins Internet stellen könnt.

Viel Vergnügen beim Photogucken!

Witzig ist auch, wie Noél sich an die neuen tollen Gutzis (wie Schweineohren und groooooße Büffelhautknochen) und an sein Spielzeug (Schmusepüppi ist übrigens nur noch einarmig, so heiß und innig wirds geliebt,grins und sein langes Baumwollknotenseil) heranwagt. Jeden Tag was neues, seit heute morgen schleppt er sogar sein Baumwollseil ganz stolz durch die Gegend, lach.

Ein Mäntelchen braucht er natürlich jetzt nicht mehr, beim Gassigehen ist er ja eh andauernd in Action und nach dem Nachhausekommen wird er ersteinmal liebevoll abgeruppelt, was er sich mit Wonne gefallen läßt und dann verkrümmelt er sich eh sofort auf seinen Platz und kuschelt sich in die Kissen (ich sag´s ja, ein richtiger kleiner Kronprinz eben, was nicht heißen soll, das er sich alles erlauben darf!).

Ganz liebe Grüße aus der nebeligen und im Moment sehr verregneten Oberpfalz (doofes Wetter, gestern abend noch herrlichster Schneefall und jetzt Regen, aber ab Neujahr soll´s ja wieder a.....kalt werden und Schnee geben!!!).

Grüßle senden Euch
Manu mit Noél und der restlichen Tierschar










<< Darmich im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben