Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Dorland geht es gut
Juni 2015

Neues von Dorland

Dorland geht es sehr gut. Er ist ganz ein aufgestellter Hund geworden. Am Anfang war er Ja sehr misstrauisch gegen die Menschen. Danach kam die Phase wo er nur auf mich fixiert war und keine andere Person zu sich lies. Jedesmal verfolgte er mich auf Schritt und Tritt egal ob ich nur 3 m weg lief. Sobald ich mich bewegte, bewegte er sich auch. Machte ich eine Türe zu. zb. Toilette begann er zu Winseln und freute sich danach wieder als wäre man eine Woche weggewesen :)

Jetz ist es so das er bei den Personen wo er mehr sieht sich auch wohl füllt. Ich kann die Leine jemandem geben den er kennt und es funktioniert. Auch ist sein Wesen viel ruhiger geworden.

Bei fremden Personen knurrt er schnell aber sobald er merkt das er etwas von mir will oder ich von Ihm wird er ganz freundlich und lässt sich sogar grösstenteils Streicheln.

Mit den anderen Hunden ist es ja von Anfang an sehr gut gegangen. Heute geht es sogar mit Katzen die er kennt. Die Sache mit den Pferden besteht immernoch ein bisschen. Ich denke aber dass er einfach Angst hat vor ihnen.

Eine Wasserratte ist er immer noch ganz Extrem. Baden ist seine Lieblingssportart :) Wen er in der nähe von Wasser ist, ist er ganz ausser sich :) Dann werden auch Komandos wie komm oder Fuss gekonnt ignoriert :)

Zusammengefasst ist Dorland ein super Kumpel der alles für die Leute geben würde die er mag. Er hat eine sehr gute Menschenkenntniss entwickelt. Seine Fortschritte sind beachtlich, und wenn man Ihn kennt kann man auch seine Schwachstellen umgehen. Es macht Spass mit Ihm :)









März 2014

Er geniest den frühling und die warmen temperaturen. Er schwimmt sehr gerne. Ich glaube das ist seine neue leidenschaft :) Seine bellatacken habe ich ihm auch noch nicht abgewöhnen können und die angst vor pferden bleibt. Ansonsten haben wir es aber super mit ihm










<< Dorland im Tierheim  

 

<< zurück





 
nach oben