Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Eddy (in France Even) und Duffy (in France Chaussette) sind angekommen
April 2014:

Eddy und Duffy (jetzt Filou und Etienne) wünschen frohe Ostern

Hallo Nadine, ich wünsche "Frohe Ostern" mit neuen Bildern von den beiden Traumkatern Filou/Daffy/Even und Etienne/Eddy/Chaussette.
Ganz herzliche
Grüße Roswitha


---------------------------------------------------------------------------------
Januar 2014:

Happy New Year von Filou (Daffy/Even) und Etienne (Eddy/Chaussette)

Meine Sofa-Tiger und ich wünschen einen fröhlichen Rutsch in ein gutes, gesundes, erfolgreiches Neues Jahr!

Herzlichen Dank nochmals und beste Grüße sendet Roswitha
------------------------------------------------------------------- Oktober 2013:

Filou/Daffy/Even (mit Don Camillo)


Etienne/Eddy/Chaussette


---------------------------------------------------------------------------------
September 2013:

Indoor-Freigang für Filou (Daffy/Even) und Etienne (Eddy/Chaussette)

Hallo Nadine, da sich die beiden Traumkater Filou und Etienne gut eingelebt haben, sich auch schon mal ganz kurz streicheln lassen, haben sie nach drei Wochen endlich INDOOR-Freigang und dürfen alle anderen Räume erkunden, was sie auch gerne und ausgiebig machen. Begleitet werden die Erkundungstouren von Etiennes Kommentaren (da war irgendwann mal ein Siamese im Stammbaum?!); wenn man ihn nicht sieht, hört man ihn (sehr praktisch). Und wenn beide genug haben von den vielen neuen Eindrücken, lümmeln sie wieder in "ihrem" Zimmer auf "ihrem" Sofa. Die Registrierungen bei TASSO und DHR sind inzwischen eingetragen und diesen Freitag haben die beiden Impftermin (sie gehen mittlerweile ganz stressfrei in die Transportbox)... Dann ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann sie endlich mal ganz raus in den Garten können; je nach Wetterlage im Oktober/November.
Weiterhin gute Vermittlung! Roswitha


Futtern, kuscheln…


Filou entspannt…

---------------------------------------------------------------------------------
September 2013:

Eddy und Duffy sind glücklich

Etienne ist etwas vorsichtiger, aber ein ziemlicher Draufgänger beim Spielen und danach schön entspannt... er jammert manchmal, weil er meine anderen Katzen im Garten sieht und sooo gerne dabei sein möchte... das Gras hat beiden sichtlich Spaß gemacht, ich freue mich schon auf ihre Freudensprünge, wenn sie endlich raus dürfen!

Meine ganz große Bewunderung für diesen Kraftakt wegen des plätzlichen Tierheimumzugs!! Zur Aufmunterung Bilder von den beiden Charakterkatern... Grüße an alle! Filou hat beim Beschnuppern sogar seine Pfoten auf mein Bein gestellt... und ich habe ihn auch schon kurz am Köpfchen kraulen dürfen. :)

Roswitha



-----------------------------------------------------------------
August 2013:

Hallo Nadine,
gestern abends hatte Filou schon genug davon unterm Sofa zu sitzen und saß bereits ganz entspannt auf dem kleinen Kratzbaum den ich extra mitten vor die Balkontür gestellt hatte, zum "fern sehen". Ich konnte leider nur ein Bild durch die Zimmertür machen, denn als ich mich über den Balkon angeschlichen habe, ist er abgehauen... Panik sieht aber entschieden anders aus. Als ich heute morgen vom Bäcker kam, saß er auch schon wieder auf dem Ausguck und hat Frischluft und Aussicht genossen.
Mal sehen, wann Etienne das nachmacht.
Beide benutzen ihre Katzenklos und futtern ganz ordentlich.
Heute morgen habe ich Isetta mal kurz ins Zimmer gelassen, weil sie vor der Gästezimmer-Tür stand und neugierig auf die neuen Bewohner war.
-----------------------------------------------------------------

August 2013:

Hallo Nadine,

gestern bin ich gar nicht dazu gekommen, noch die Bilder zu zeigen, die ich extra am Tag vorher noch gemacht hatte.
Erster Bericht zu Filou/Daffy/Even und Etienne/Eddy/Chaussette: Die Fahrt lief glatt, auch wenn die A5 ziemlich voll war wegen Ferienende in drei Bundesländern; aber ab Heilbronn war's ziemlich leer. Ich hatte die 10 Minuten vor unserem Treff noch gut genutzt und war beim Bäcker und an der Tankstelle.
Zaghafter Protest von Filou, in den auch Etienne halbherzig eingestimmt hatte, aber nach 10 Minuten war es so ruhig, dass ich angehlaten habe um nach den beiden zu sehen... sie hatten sich's bequem gemacht und trösteten sich gegenseitig.
Es gab zweimal Stinkbombenalarm (Filou) und beide mussten mal pinkeln (normal bei einer so langen Fahrt; deswegen hatte ich die Streu mit in die Boxen gepackt)... ca. 18:30 habe ich beide Boxen vom Auto ins Gästezimmer gesetzt und siehe da, der Mutigere war Etienne; er hat als Erster die Nase rausgesteckt und sich umgesehen. Ich habe sie eine Stunde in Ruhe gelassen und dann die Boxen sauber gemacht, da lagen beide Kater aneinandergekuschelt unter dem Sofa, herzchenförmig, die Nasen sozusagen als Herzspitze; das hat mich bestärkt, dass es besser ist zwei zu holen, weil sie sich gegenseitig Halt geben.
Sie zeigen keinerlei Aggression oder Scheu, ich komme auf ca. 20 cm an beide ran... mehr will ich ihnen momentan nicht zumuten, sie müssen ja erst Vertrauen zu mir aufbauen. Bilder mache ich dann, wenn es ohne Blitz gehen wird, weil ich sie nicht verschrecken will. Heute haben sie nach einem ersten Besuch von Don Camillo "Hallo hier gibt's noch mehr Sofatiger" absolute Ruhe; die (vernetzte) Balkontür ist offen, 21°C, bewölkt, also ideale Bedingungen zum "Ankommen" (siehe Anhang)!

Ich halte Sie auf dem laufenden! Bis bald... Roswitha


Revier für Freigang - Gesellschaft wartet bereits



--------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------


Freigang ist anstrengend!!
----------------------------------------------------------------------------------

Filou und Etienne auf Indoor-Erkundung

neue Freunde finden (Compañero/eh. Tötung Bilbao, mit Filou)


Etienne spielt
--------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------

Filou Ausguck
--------------------------------------------------------------------

Etienne/Eddy-/Chaussette zusammengeringelt; Filou/Daffy/Even beim Transport

Das neue Reich der Kater zum Eingewöhnen

<< Daffy im Tierheim
<< Eddy im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben