Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Eliott (2) hat sich gut eingelebt
November 2016:

Eliott hat sich riesig über den Besuch seiner ehemaligen Gassigänger gefreut. Er ist ganz aufgeregt herumgehüpft und hat immer wieder sein Spielzeug gebracht. Anschliessend sind wir (fast wie in alten Zeiten) mit Eliott spazieren gegangen. Eliott hat sich gut eingelebt und ist mittlerweile auch angekommen. Seine Menschen sind sehr glücklich mit ihm, auch wenn die meisten Türen abgeschlossen sein müssen. Sonst wird auch schon einmal aus der WC-Schüssel getrunken :)








Dezember 2015:

Liebe Manuela, lieber Helmut
Eliott hat sich gut eingelebt. Nach dem Abendspaziergang bekommt er nicht mehr so viel zu trinken, weil er zweimal auf die Fliesen gepullert hat. Es war ihm auch peinlich aber ich meine er musste sich eingewöhnen.
Ich nehme ihn überall mit hin und er wartet auch vor den Geschäften ganz brav.
Das Spezialfutter bekommt ihm, Verdauung gut aber er brauchte einen Knochen zum Fressen. Die Tierärztin hat mir die Menge mitgeteilt. Mir ist aufgefallen, dass er sehr viel Zuwendung braucht und immer in meiner oder meines Mannes Nähe sich befindet, dann ist er beruhigt. Gestern Abend ist etwas merkwürdiges passiert.
Ein Mann stand bei uns am Zaum und schaute auf das Grundstück und sofort hat Eliott angeschlagen. Er hat ganz laut gebellt und der Mann ist verschwunden. Das fand ich interessant, denn der Nachbarshund hat sowieso angeschlagen. Also er kann ganz laut bellen und knurren!!!!
Wir haben nicht schlecht gestaunt.
In einem Park gibt es ein abgezäuntes Hundeareal wo es kein entkommen gibt. Ich habe ihm laufen lassen und er kommt wenn ich ihn rufe.
Im Dauerregen haben wir getobt, wir beide sahen aus wie zwei Schweinchen, aber er findet das prima.
Danach wurde schön geschlafen
. Jetzt liegt er auf seinem Teppich und schläft.








<< Eliott im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben