Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Émeraude hat ihr Zuhause gefunden
August 2016

Émeraude durfte mit in die Schule

Emmi war letzte Woche mit im Unterricht - sie hat das priiiiiima gemacht, sehr souverän und dabei absolut kinderlieb ;) Die durften nach entsprechender Instruktion alles mit ihr machen. Als allererstes hat sie natürlich gleich das Vesperbrot aus dem einzigen nicht verschlossenem Ranzen apportiert - aber der Junge meinte großzügig, dass sie das nun behalten dürfte ;)
Und ich war superstolz auf sie - 90 min 25 Kinder um einen rum, die alle Emmi, Emmi rufen (obwohl sie es ja nicht sollten.. ) sind ja nicht gerade ein Pappenstiel...

Emeraude im Unterricht



Juli 2016

Hallo, wie man unschwer an den Bildern erkennen kann, ist Émeraude glücklich mit ihrem neuen Rudel, und auch unsere Border-Terrier Senioren (beide 13 Jahre) sind wieder "aufgeblüht". Neun Wochen ist sie nun da - unsere Liebe auf den ersten Blick.
Und seit letzter Woche bleibt sie sogar "alleine" mit den Terriern zuhause... Wir sind ganz stolz auf sie! Zerstört hat sie bei uns nicht wirklich - es gab halt von uns täglich was zum Zerkauen, spielen und Beschäftigung...
Gut, der ein oder andere Unfall war schon dabei ;)
Aber ausgetestet hat sie uns und ihre Grenzen längere Zeit täglich aufs Neue...
Aber wer mag das einem Junghund mit unbekannter Vergangenheit aus dem Tierheim verdenken??
Wir haben mit ihr gelernt - Geduld, Geduld, Konsequenz, Beschäftigung und Vertrauen waren wichtig. Aber auch die von uns eingeforderten Ruhezeiten in ihrer Box, denn eins könnte Émeraude den ganzen Tag: toben, spielen, rennen...
Auch unser erster gemeinsamer Urlaub am Meer war toll für sie! Aber noch größer war ihre Freude, als wir nach dem Urlaub wieder "nach Hause" kamen - das kannte sie und sie hat wohl gemerkt, dass es nun auch ihr Zuhause ist.
Sie liebt Spaziergänge auf denen ordentlich was los ist, Hundebegegnungen sind kein Problem und auch von "Motzbacken" lässt sie sich nicht beeindrucken. Mittlerweile läuft sie auch schon ohne Leine und lässt sich sogar beim Spielen abrufen.
Wir haben in Colmar unseren Traumhund gefunden - danke nochmals an alle, die dort so tolle Arbeit leisten!
Viele Grüße von Émeraude












<< Emeraude im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben