Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Herzlich Willkommen Emma (1)
Dezember 2016:

Emma wünscht schöne Weihnachten

Hallo Petra,
auf diesem Weg möchten wir Euch Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen. Wir sind glücklich und zufrieden miteinander, ich habe mich zu einem ganz tollen, liebebedürftigen Hund entwickelt und mache keine Probleme mehr, nur Hektik und "Kindergewusel" gehen mir auf die Nerven, dann werde ich ab und an noch giftig. Mein bester Freund ist unser Briefträger, ehrlich !, wenn er zu uns kommt, legt er seine ganze Post weg und wir kuscheln ausgiebig, ebenso wenn wir uns auf der Strasse treffen ! Im November war ich mit meinen Leuten an der Nordsee, das war toll, Löcher graben und Möven jagen am Strand- herrlich, auch wenn man dabei öfter ins Meer fällt, schön kalt und schmecken tut´s auch nicht.
Vielleicht sehen wir uns ja im neuen Jahr mal wieder.

Herzliche Grüße, auch von meiner Familie,
Deine EMMA aus dem Schwarzwald


Juli 2015:

Hallo Ihr Lieben
aus dem schneefreien Schwarzwald senden wir Euch herzliche Weihnachtsgrüße und die besten Wünsche für ein gesundes und glückliches 2016.
Es hat ja wieder nicht geklappt mit dem Treffen, aber irgendwann... Unserer Emma geht es prima, wir denken, daß sie jetzt richtig angekommen ist, sie benimmt sich perfekt und zwickfrei, kuschelt gerne und hat bei den anderen Vierbeinern so ihre Freunde und Feinde. Apropos Freunde : Emma ist in unseren Briefträger verliebt. Wenn der kommt, zieht sie ihre Schau ab und singt und bellt und würde am liebsten in ihn hineinkriechen. Der ist aber auch eine Ausnahme- der kniet sich sofort hin,wenn er Emma begegnet, streichelt sie- und wenn´s mitten auf der Strasse ist:-)
Also-es ist alles bestens. Wir wünschen Euch ein paar geruhsame Tage und einen guten Rutsch, liebe Grüße Prinzessin Emma nebst Moni und Hans

Juli 2015:

Liebes sans-frontière-team vielen Dank für Ihre Einladung zum Sommerfest 2015. Leider können wir auch diesmal nicht mit unserer "EMMA" teilnehmen, es ist Saison und wir haben in unserer Ferienwohnung "Schnellwechsel",d.h. morgens raus und mittags neu rein, da können wir nicht weg. Ihrem ehemaligen Schützling "EMMA1" geht es prima, wir haben sie jetzt 3 Jahre und sie hat sich zu einem liebevollen,sicheren und (endlich)spiel- freudigen Hund entwickelt. Die Anfangsschwierigkeiten(Zwicken im Vorbeigehen in fremde Hosenbeine) haben sich sogut wie gelegt, sie mag halt keine hektischen Bewegungen und keine Schüsse- wer weiß, was da mal früher war ? In der Anlage noch ein paar aktuelle Fotos.
Mit freundlichen Grüßen Monika und Hans nebst Emma

Emma
Emma


März 2015:

Hallo Petra, nun ist der Schnee leider schon wieder geschmolzen und wir haben uns nicht sehen können und mit den Hunden spazieren gehen können. Aber wir freuen uns jetzt doch sehr über den kommenden Frühling.

Emmchen war jetzt wieder läufig und es war immer sehr spannend, was uns alles so begegnet ist auf unseren Spaziergängen. Da gab es immer tolle Typen, die allesamt Emma ganz toll fanden. Da war der Jackie, Sami, Joschi usw.
Emmchen hat sich hier seeehr gut eingelebt:-) Sie ist ein richtiger Schatz und wir würden sie niemals wieder hergeben.
Sie hat auch eine ganze Menge Hundefreundinnen!!! Sandy möchte zu gerne zu uns in den Garten zu Emma oder Leonie ist eine Freundin, die auch aus einem Tierheim kommt. Sie versteht sich mit allen Hunden. Sie macht an der Strasse schon fast von selber Sitz und hat auch schon lange nicht geknappt. Hoffen wir, das das so bleibt.
Nun senden wir ganz liebe Grüsse und ein paar Fotos und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzlich Hans, Moni + Emmchen

Emma
Emma




Dezember 2014:

Es weihnachtet

Hallo Petra, bevor das Jahr `rum ist, wollten wir uns wieder bei Euch melden und Euch geruhsame Weihnachtstage und einen guten Start in ein gesundes, zufriedenes Neues Jahr wünschen. Emmchen geht es prima, sie genießt ihr Leben in der Herbstsonne und bildet sich auch fort...siehe Bilder.
In diesem Sinne ganz liebe Grüße aus dem grünen Schwarzwald Moni, Hans und Emmchen

Emma


Mai 2014:

Emma feiert ihren 4. Geburtstag

Hallo Ihr Lieben wir feiern heute Emmchens 4.Geburtstag.Damit ihr was für die Homepage habt, ein Bild anbei.

Herzliche Grüße M., H. und Emmchen (4)

P.S.: Prinzessin Emma vom und zu Dennenberg-Rettig


April 2014:

Emma wünscht Frohe Ostern

Hallo Ihr Unterländer Mittagsschlaf ist vorbei,es schnee-regnet bei uns und da wollte ich Euch einfach mal schöne Ostertage wünschen (mein Rudel natürlich auch :-) ) Wir hoffen, es geht Euch gut und Ihr habt ein paar ruhige Tage. Mir geht es prächtig, ich werde zusehends immer besser und kuscheliger, nur will ich, wie es mir eigentlich natürlich zusteht, immer am liebsten von Hand gefüttert werden-ein Silbertablett haben die nicht... Auch mein Speiseplan ist sehr ausgefallen, am liebsten speise ich Karotten, Tomaten,Fisch aus der Dose, Käsebrot ,Wurstbrot und sogar manchmal Hundefutter, aber nur nachdem man mir eine Schale Buttermilch gereicht hat. Die Hundeschule hat Winterpause, aber ich übe täglich daheim :Bleib, à pied, cochez, und assis (Sitz) und werde entsprechend dafür gelobt. Ihr seht, alles ist im grünen Bereich- so kann`s bleiben.
Mit lieben Grüßen an alle 2 und 4 -Beiner Eure Emma 1

Emma


Dezember 2013:

Weihnachtsgrüße von Emma

Hallo ,Ihr Lieben jetzt hat es doch nicht mehr geklappt, aber wir sind ja nicht aus der Welt. Aus dem aufgetauten Schwarzwald senden wir Euch herzliche Weihnachts- grüße und die besten Wünsche für ein gesundes, zufriedenes 2014. Uns geht es gut, Emmchen macht sich prächtig und ist ein richtig zufriedener Hund geworden, Hundeschule Grundkurs ist durch, nächstes Jahr gehts dann mit "Begleithund" weiter, mal sehen, ob`s klappt. Wir sind Euch immer noch dankbar, daß wir die Maus bekommen haben.
Ganz liebe Grüße Monika, Hans und Emma
Im Anhang Emma mit Belohnung der Hunde-Lehrerin


September 2013:

Prinzessin Emma aus dem Schwarzwald......

Hallo Petra nachdem es zum Sommerfest leider nicht geklappt hat und der "Sommer" hieroben in einen milden Vorwinter übergeht, wollten wir uns doch mal wieder melden.Wie hoffen,daß es Euch gut geht und alle 2 und 4 Beiner wohlauf sind. Unsere Emma macht nach der Hundeschule gute Fort- schritte, sie zwickt nicht mehr und mault nur noch, wenn zu oft Besuch kommt (das stört wohl ihre innere Harmonie) Wir denken, sie ist jetzt angekommen, sie ist viel ruhiger und sicherer geworden und sehr ver kuschelt.Was das Fressen betrifft, es ist mehr ein "Speisen",ist sie wählerisch,möglichst nicht zweimal das Gleiche hintereinander und möglichst auf dem silbernen Tablett- - - Prinzessin eben. Irgendwann werden wir uns ja mal wieder treffen, bis dahin liebe Grüße von Monika,Hans und natürlich Emmchen
Emma


Juli 2013:

Emma kommt zu unserem Sommerfest und wir freuen uns alle sehr, sie wiederzusehen


Februar 2013:

Hallo, Ihr Lieben, nach langer Pause wollen wir uns mal wieder melden und berichten welche Fortschritte Emmchen macht.
1. Sie hat schon lange keine männlichen Hosenbeine gebissen.(Sie bekommt keine Gelegenheit mehr)
2. Sie versteht jedes Wort - deutsch-
3. Sie hört aufs Wort und kommt sofort zurück , wenn sie gerufen wird.
4. Sie kann bei Fuß gehen.

Seit einiger Zeit treffen wir ein paar Hundefreunde: Berry, Balou und Felix. Der ist der Hund vom Förster, schon ein alter Herr, aber Emmchen bringt ihn wieder auf Trapp. Sie schnüffeln, laufen und pinkeln zusammen und freuen sich. Ansonsten ist schneewälzen angesagt, Spuren suchen und Löcher graben. Alles in allem ein glücklicher Hund. Wenn Hans mit ihr raus geht, verabschiedet sie sich erst noch von mir und beim Zurückkommen das ganze noch mal aber mit Kuß.Wir sind sehr froh dass wir sie haben, gerade heute, wo unsere Jennie vor einem Jahr von uns gegangen ist. Wir hoffen es gehr Euch und euren Tieren gut und vielleicht sehen wir uns ja im Frühjahr wieder.
Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag
H., M. und Emmchen

Dezember 2012:

Emma sendet herzliche Weihnachtsgrüße aus dem verschneiten Schwarzwald. Sie liebt das weiße Naß und badet regelrecht voller Lust darin. Wir freuen uns aufs erste Weihnachtsfest mit Emmchen und wünschen Euch und allen tierischen Mitbewohnern ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
Liebe Grüsse H . + M . + Emmchen

Emma
Emma
Emma


September 2012:

Emma sendet viele Grüße aus dem Schwarzwald – ihr geht es sehr gut und das schlaue Köpfchen will beschäftigt werden…..




Juli 2012:

Unsere süße Emma hat ein Traum-Zuhause gefunden und wohnt nun im schönen Schwarzwald in der Nähe des Titisees.
Perfekt für Emma, denn sie liebt das Wasser und hat nun ihre Menschen ganz für sich alleine.

Wir freuen uns auf weitere Neuigkeiten von unserer Prinzessin.....

Emma
ein liebes "Herzlich Willkommen" in ihrem neuen Zuhause

Emma
Emma und ihre Pflegefamilie nehmen Abschied ...

Emma



Emma
darf ich vorstellen: zuhause bei meinen neuen Hundeeltern - Glück gehabt!

Emma


Emma



Emma
Emma


Emma
Emma
Emma
Emma


Emma


Emma



Emma



Emma



Emma



Emma



Emma



Emma
Emma
Emma




Emma
Emma Übergabe - ein aufregender Moment für Alle

Emma
... und es fällt Beiden nicht ganz leicht-))
<< Emma 1 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben