Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Langzeitinsasse Fernand berichtet
Ist es nicht schön!!! 4 Jahre war im Tierheim und hatte noch nie ein Zuhause

September 2014

Bonjour! C’est moi, Fernand! Weil ich nicht so gut Deutsch kann, habe ich meine Felllose gebeten, für mich hier zu schreiben.

Vor ungefähr 6 Wochen hat sie mich zu sich geholt. Das war vielleicht aufregend! Ich kannte nur die Felllosen, die sich im Tierheim um uns kümmern, war aber noch nie bei einem zuhause. Erst mal war ich beeindruckt, wie viel Platz ich bei ihr hatte. Sie hat mir ein ganzes Zimmer gegeben, in dem ich die ersten Tage meine Ruhe haben durfte. Weil mir alles so viel Angst gemacht hat, bin ich sicherheitshalber hinter dem Sofa geblieben. Sie kam ab und zu vorbei und hat mit mir geredet, aber mir war das noch zu unsicher und ich bin lieber versteckt geblieben. Nachts hab ich aber gefressen und die Wohnung erkundet.

Außer der Felllosen wohnt hier noch ein dicker Kater, der so alt ist wie ich. Darüber habe ich mich gefreut, weil ich Katzenfreunde super finde. Der Dicke war sehr neugierig, mich kennen zu lernen. Als es am 4. Tag so weit war, dass ich mich in Gegenwart der zwei aus meinem Versteck getraut habe, war er ganz lieb zu mir. Er hat mich begrüßt und von da an haben wir viel miteinander gespielt. Wir kuscheln auch oft. Manchmal putzt er mir auch den Kopf, das gefällt mir am besten.

Ich habe das dann erst mal weiter beobachtet mit der Felllosen. Der Dicke scheint sie sehr zu mögen, weil er immer zu ihr hingeht und schnurrt, und das sah so nett aus, was die zwei so machen. Da wollte ich auch mal dabei sein. Also habe ich nach 3 Wochen gründlichen Beobachtens mal allen Mut zusammen genommen und bin zu den zwei aufs Sofa gehüpft. Da gefiel es mir so gut, dass ich immer öfter zu der Felllosen hin bin. Am liebsten mag ich’s jetzt, wenn sie mich am Kopf krault. Und ich schlafe sehr gerne an sie dran gekuschelt. Da habe ich gar keine Angst und schnurre laut.

Inzwischen ist hier noch ne zweite Felllose eingezogen. Die finde ich auch sehr nett und hab mich nach 4 Tagen schon von ihr kraulen lassen.

Damit ihr mir auch glaubt, schicke ich euch noch ein paar Fotos von mir, dem Dicken und unserer Felllosen.

Liebe Grüße und vielen Dank an meine ehemaligen Felllosen im Tierheim und an meine alten Katzenfreunde: Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr auch noch eine Familie findet! Meine kriegt ihr aber nicht, hier bleibe ich jetzt für immer.








<< Fernand im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben