Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Flocky (3) jetzt Rocky
Mai 2015:

Es geht ihm hervorragend und er hat sich schon sehr gut eingelebt. . Wir haben den Garten fertig eingezäunt und er kann sich nun frei bewegen. Er hat sogar zu spielen begonnen, was er ja am Anfang nicht so kannte. Letzte Woche waren wir beim "Friseur" und er wurde gebadet und frisiert. Föhnen wollte er dann nicht ;-) was aber nicht weiter schlimm war, wir haben ihn dann halt nass nach, bzw. feucht mit nach Hause mitgenommen. Mit der Futterumstellung hat es auch geklappt, am Anfang hatte er etwas Verdauungsschwierigkeiten, wir haben nun aber ein sehr hochwertiges Futter aus dem Hunde-Shop und alles funktioniert bestens.

Diese Woche gehts noch zur Kontrolle zum Tierarzt und mit der Hundeschule bin ich am Abklären, welche wir besuchen werden. Er ist sehr auf mich fixiert, geht aber auch regelmässig mit anderen Familienmitgliedern spazieren. Meine Tochter war sogar schon mit ihm joggen und das hat scheinbar hervorragend geklappt. Im Wald haben sie beide gejoggt, auf dem Feld sind sie gegangen, weil es beiden zu heiss war :-)

Ich habe das Gefühl, dass es ihm sehr gut gefällt. Er ist sehr lieb, lässt sich knuddeln, bellt nie, ist freundlich zu Tier und Mensch. Er kommt sehr gut mit den Katzen aus. Ab und zu faucht ihn eine der beiden an, er wedelt und geht weg. Er springt ihnen nicht nach, sondern lässt sie in Ruhe.

Wir nennen ihn übrigens Rocky, statt Flocky, weil er die Familie "rockt". Die Namensänderung hat er sofort kapiert und hört darauf.

Im Übrigen ist er stubenrein und versäubert sich auch ungern im Garten, er wartet bis wir spazieren gehen. Wenn wir spazieren gehen, wartet er schön barv mit "Sitz", damit wir Halsband und Leine anlegen können.

Sie sehen, es geht ihm (und uns) sehr gut. Er ist ein ganz toller Hund!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
<< Flocky im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben