Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Funcky - jetzt Ben - schreibt ...
Dezember 2014

Liebe Michaela, Wir wünschen ein frohes Fest und ein glückliches neues Jahr, für alle Mitarbeiter und Fellnasen...
Ben/ Fucky geht es sehr gut - er ist ein wunderbares Familienmitglied.
Mit lieben Grüßen

Dezember 2013:

Liebes Colmar-Team, jetzt ist es schon gleich Weihnachten und ich melde mich erst jetzt wieder. Bin schon eine treulose Tomate, aber ich habe eine gute Ausrede, bin jetzt auch endlich emotional ganz an gekommen. Ich bin Zu HAUSE!!!! Aus mir ist ein 2 Phasenhund geworden - ihr würdet staunen. Mein Frauchen ist so ein bisschen `ne ängstliche und die beschütze ich und bewache Haus und Garten wie ein Weltmeister, vor allem vor dem Postboten, weil der bringt so oft Rechnungen und das kann man doch nicht zulassen.
Beim Gassi gehen treffen wir zwar auch Freunde und das ist dann auch ganz o.k - aber fremde Hunde müssen dann mal lieber auf Distanz gehalten werden. Das macht mein Frauchen auch nicht mutiger - aber ich beschütze sie dann halt mal lieber oder wir laufen einen Umweg, geht ja auch mal. Dafür kann mein Frauchen dufte Hunde-Kekse backen - allein wie das duftet.
Abend gehe ich dann mit Heidi - das ist dann "Spiel, Spaß und Unterhaltung". Wir spielen zusammen und gehen dann Gassi. Mit Ihr bin ich ganz zu Frieden - denn Heidi ist schon so groß das sie auf sich und wenn´s eng wird auch auf mich aufpassen kann. Wir gehen dann auf die Seite in Rodenbach auf der die "großen Hunde" laufen und da kenne ich schon ganz viele und freue mich auf diese. Schon an der großen Straße - die wir überqueren müssen- schaue ich, wenn ich da sitze, wer alles da ist. ( Wie ein Kind, mit Blick auf den Spielplatz - sieht zum weg -lachen aus. Anm.. der Redaktion ). Wenn wir dann Fremde treffen stehe ich Schwanz wedelnd und pfipend vor ihnen und möchte sie kennen lernen. 3 Hunde zeitgleich finde ich immer noch ziemlich anstrengend und wenn es mir dann zu viel wird gehe ich dann zur Heidi und dann ist alles gut.
Ansonsten renne ich viel - da Heidi mittlerweile super ohne Leine laufen kann. Gut wenn sie mich zurück ruft - dann komme ich halt ( der klügere gibt ja nach). Dafür bekomme ich dann ja auch meine Fischchen ( kleine, getrocknete Sprotten). An der Stelle an der ich wieder angeleint werden warte ich dann auch auf sie - dann müssen wir ja wieder über die große Straße. Ein großer Spieler bin ich noch immer nicht - aber ein ganz großer" Begrüßer". Dann können wir gerne weiter gehen oder - wenn Heidi mal wieder quatschen muss- kann ich ´ja noch ein bisschen Gras fressen.
Im Sommer habe ich dann sogar im Garten gebadet - gelle da staunt ihr - ich habe auch gestaunt. Wasser ist für mich eigentlich nur bist zum Bauch o.k. - ich glaube das hat den beiden mehr Spaß gemacht als mir, mein Fell glänzt aber jetzt immer noch...

Ihr seht es ist alles o.K. und es geht mir gut. Ich melde mich nicht so oft weil nicht mehr an Euch denke - sondern weil ich ganz im " Wohlfühlstress" bin.
Ich wünsche dem ganzen Team ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues 2014 - vor allem meinen " Gassigehern". Ihre bleibt mir unvergessen...

Natürlich auch ganz liebe Grüße von Frauchen und Heidi -
Euer Funcky und unser Ben


Dezember 2012:

Hallo Ihr Lieben,
hier ist euer Funcky und unser Ben. Es wird nun bald Weihnachten und da denke ich immer öfter an Euch alle. Bin jetzt schon bald 1 Jahr bei meiner neuen Familie- und das beste daran, bin immer noch froh dort zu sein. Mein Frauchen und Heidi knuddeln viel - wir gehen viel spazieren - habe dabei schon viele "Kumpels" gefunden mit denen ich mich begrüße oder Spazieren gehe und auch mal über die Felder flitze - oder mich raufe wie "Jung´s auf dem Schulhof". Heidi kann schon super ohne Leine laufen, bin mächtig begeistert - den sie hört ganz gut. Briefträger und Müllmänner halte ich aber - zum Leidwesen meiner Familie - für echte Delikatessen.

Spielen kann ich schon prima, seit ich das mit den "Knuddeltieren" verstanden habe. Was Heidi allerdings mit Bällchen beim Gassigehen will - es erschließt sich mir nicht. Da laufe ich doch lieber auf Baumstämmen oder mit der Nase über den Acker um "Leckerchen" zu finden. Wir Ihr seht, alles o.k.

Trotzdem habe ich Euch nicht vergessen... Hoffentlich sind nur noch wenige meiner "Mitbewohner" bei Euch - ich drücke allen die Pfoten. Meinen ehemaligen Gassigehern einen ganz besonders lieben Gruß, dicken "Schlapper" und nochmals Danke.

Mit den besten Weihnachtswünsche und jede Menge Glück für das neue Jahr an alle die mich noch kennen - Euer Funcky ( unser Ben)

Funcky


Juli 2012:

Schöne Grüße von Funcky ( Ben)

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich schon ein halbes Jahr in meinem neuen zu Hause in Rodenbach ( Hessen) und ich kann euch sagen - es ist viel passiert. Als erstes - ich habe mich prima eingelebt. Da ich ja am Anfang - vor lauter Begeisterung um gezogen zu sein, alles was bei 2,5 oder 3 nicht auf dem Baum war gefressen habe, bin ich mit meinen Leuten in der Hundeschule gegangen. Da haben mein Frauchen und Heidi viel gelernt und ich bin wirklich froh das ich mit ihnen hin gegangen bin.
Jetzt sind alle viel entspannter - es ist halt wie es immer ist - man
muss den Menschen was zu lernen geben und schon sind sie glücklich.
Also mein Frauchen geht jetzt morgens und mittags mit mir - abends geht dann Heidi mit. Die kann übrigens manchmal auch schon ohne Leine laufen - an diesen Tagen bin ich wirklich stolz auf sie. Ein paar mal pro Woche machen wir auch noch eine schöne Waldtour - da kann man Rehe und Wildschweine usw. sehen - zum Glück jage ich ja nicht. Dort kann ich aber auf Baumstämmen klettern - mein persönliches Agility.
Ansonsten habe ich viele freundliche Hunde kennen gelernt, spielen ist nicht so mein Ding, aber begrüßen will ich alle. Dabei bin ich wirklich eine französische Charme offensive. Aber nach dem Begrüßen und beschnuffeln muss es dann mal gut sein und ich will weiter spazieren gehen. Dumm nur wenn meine Begleiter dann auch noch weiter quasseln wollen. Dann lege ich mich halt dazu, was bleibt einem armen Wautz, wie mir, auch sonst übrig...
Besonders fasziniert bin ich von kleinen Hunden - die würde ich am
liebsten gleich mitnehmen und behalten, aber Frauchen sieht das noch ein bisschen anders als ich. Eher so : anschnuffeln ja - mitnehmen nein. Ich arbeite noch daran...
Jetzt sehe ich auch ein bisschen anders aus - sie haben mich schon ein paar mal geschoren, finde das sieht ganz schick aus - was haltet ihr davon??? Schicke euch ein paar Bilder mit.
Ansonsten war ich jetzt schon oft beim Tierarzt, weil ich mich viel
gekratzt habe. Die haben da einen Allergietest gemacht und dabei ist
heraus gekommen das ich eine Allergie auf ganz viele Milbensorten habe.
Dann haben sie mein Futter umgestellt auf Pferd, alles aus Pferd (
selbst die Leckerchen) und Süßkartoffeln. Aber das ging nicht lange gut weil das mein zierliches Bäuchlein nicht vertragen hat - ewig die Schei.....
Jetzt gibt es wieder das Dermacomfort von Royal Canin und meinem
Bäuchlein geht es gut.
Das Cortison habe ich auch nicht vertragen - bekomme jetzt nur noch Ceterizin, das klappt prima und werde de-sensibilisiert auf alle meine Allergien. Das wurde extra für mich hergestellt ( toll gelle) und in steigender Dosierung 1x pro Woche gespritzt.
Meine Hobby´s sind jetzt : Gassi gehen; Essen und KNUDDELN. Leider habe ich mein Gewicht noch nicht reduzieren können, mein Frauchen arbeitet daran ( ich weiss nicht wie sie das meint?).

Hallo Kumpels, habt ihr auch alle so viele Zecken diesen Sommer???? Ist ja der Wahnsinn...

So ihr Lieben, nochmal Danke für alles was ihr für mich getan habt - das werde ich euch nie vergessen...
Melde mich wieder bei euch und grüßt bitte alle die ich noch kenne,
Euer Funcky - unser Ben

Funcky


Januar 2012:


Hallo alte Freunde, ich bin Funcky - jetzt heiße ich ja Ben. Will mich nur mal kurz bei euch melden und euch erzählen wie es mir bei der Familie Lukas so geht. Bin heute schon / oder erst 3 Tage in Deutschland und glaube, mir gefällt es ganz gut. Meine neue Familie hat ein Haus und einen großen Garten, der gefällt mir sehr gut. In dem kann ich herum rennen und und ganz viel schnüffeln.

Aber von Anfang an: die Reise nach Deutschland habe ich gut überstanden, obgleich wir 2 Stunden im Stau gestanden haben. Die meiste Zeit habe ich gelegen und geruht ( gut auch einmal auch etwas gespuckt), aber dann war wieder alles gut.
Angekommen bin ich erst mal - an der Leine durch den Garten gestapft. Spannend!!! Dann habe ich Peter ( den Mann von Heidi) und meine neue Katze Jogi kennen gelernt. Der hat vielleicht komisch geschaut - dann war er erst mal verschwunden. Wir verstehen uns mittlerweile prima - er darf auch an mir herum schnuffeln.

Ansonsten war ich ganz sehr bemüht allen zu gefallen ( ich glaube es ist meiner neuen Familie auch aufgefallen).
Die Nacht - das war Klasse - habe ich mir den sichersten Platz im ganzen Haus gesucht - vor Frauchens Bett. Da schlafe ich Nachts noch immer. Am nächsten Morgen war ich erst im Garten, und dann mit Frauchen und Heidi spazieren.

Gut, dabei habe ich fest gestellt - Fußgänger und andere Hunde und Fahrradfahrer und so weiter...., das schmeckt in Deutschland alles prima. Frauchen und Heidi fanden das nicht so prickelnd. Die haben sich über Hundeschule unterhalten - glaube sie haben auch schon eine ins Auge gefasst. Sie wollen mir aber noch etwas Zeit lassen ( 2-3 Wochen) um etwas sicherer zu werden. Frauchen geht seit dem nur mit Gassi - halten soll mich Heidi. Sie sagen es wäre sicherer so, ich weiß nicht was sie meinen.
Im Garten haben wir mittags versucht zu spielen - aber ich weiß nicht genau was sie wollten, sie haben es halt so genannt. Nun habe ich auch Quitschetiere - die finde ich ganz lustig. Seit dem üben wir das - kurz ist das ganz toll, aber dann will ich schmusen. Persönlich ist mir das wichtiger.

Überhaupt bin ich sehr anhänglich - wenn meine neue Familie den Raum in der Wohnung wechselt muss ich mit. Mann weiss ja nie ... Abends waren wir dann nochmal laufen - toll gelle. Habe jetzt eine feste Strecke, sie ist ca. 6 km lang und führt durch Feld und Wald - die ist toll und ich laufe sie echt gerne.

Am nächsten Morgen waren Heidi und ich erst laufen und dann noch beim Tierarzt. Der schmeckt ja lecker ( das hat mir trotz ganz viel Mühe vom Doktor, einen Maulkorb eingebracht - aber nur ganz kurz). Überhaupt bin ich bei Männern etwas empfindlich... War ich das schon immer? Jedenfalls hat der Doktor gesagt das ich fit bin - mich entwurmt - und gesagt ich solle ganz langsam 4 - 5 Kilo abnehmen, jetzt wiege ich 33kg. Muss ja erst im August zum impfen, bis dahin habe ich noch etwas Zeit für mein Gewicht und den Maulkorb brauchen wir bis dahin auch nicht mehr - bin da sehr zuversichtlich. Ich bin ein Münsterländermix - was auch immer das heißen soll?
Danach war ich erstmal platt. Wenn ich herum liege strecke ich meine Hinterläufe ab ( wie ein kleiner Hund) - habe ich das von meinem früheren Hund gelernt??? Abends sind wir wieder spazieren gegangen - schön gelle.

Heute bin gleich morgens mit Frauchen und Heidi wieder meine Tour gelaufen, bei habe ich wieder den Hund gesehen der auf der Wingert wohnt. Er ist ein Bennersennenhund und hat ganz schön gebellt. Das fand ich nicht so toll. Fahrradfahrer und Fussgänger, die mich nicht freudig begrüßen, vor allem wenn sie ebenfalls Hunde haben finde ich noch immer doof. Aber meine Leute sagen das das schon wird. Die Freunde, meiner Leute, begrüße ich alle freudig - egal ob sie kommen , oder wir sie unterwegs treffen. Nur wenn ich nicht hin darf werde ich sauer. Heute Abend haben wir den Hund in der Wingert wieder gesehen und er hat mich freudig begrüßt - das fand ich toll und so haben wir Nase an Nase am Zaum gestanden. Ich glaube , ich habe meinen 1. deutschen Freund gefunden. Der ist echt ganz knuffig. Wir haben jetzt auch einen festen Plan - mit Frauchen und Heidi gehen wir zügig Gassi. Mit Heidi gehe ich einmal am Tag alleine - wir laufen dann richtig zackig und joggen auch zwischen durch - da kann ich mich richtig auspowern. Das macht viel Spaß.
Mein Frauchen sagt zwar immer das ich mir keine Sorgen machen soll und ganz bestimmt hier bleibe - Ich will zwar mein bestes tuen aber sehe das noch kritisch... Aber da das Essen auch gut ist und ich gekämmt werde - na, schauen wir mal.
So ihr Lieben, ich hoffe meine Bilder kommen auch an... (ach ja, will mal nicht so sein und schicke Euch auch ein Bildchen von meinem Felinen Mitbewohner :-) ) Ich denke an Euch und nochmals
Danke
für alles.
Euer Funky ( Ben)


Funcky
Funcky
Funcky


Funcky
Funcky
Funcky


Funcky
Funcky


Funcky
Funcky
Funcky
Funcky

<< Funcky im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben