Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Gibson heißt jetzt Jasper und es geht Ihm gut!
Dezember 2014

Frohe Weihnachten! Jasper hat jetzt einen kleinen Bruder bekommen und findets super!
Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Gibson
Gibson
Juni 2011:

Hallo ! Ja uns beiden geht es immer noch super. Das Alleinesein klappt supi. Ich war schon im Kino und Jasper etwas 3 1/2 Stunden alleine und hat nichts kaputt gemacht oder gebellt. Nur das wiedersehen musste dann ganz stürmisch gefeiert werden, grins. Frankreich hat ihm auch super gefallen. Wir haben viele Fahrradtouren gemacht und er ist wacker mitgerannt, hat locker 30km mitgemacht und zwischendurch immer noch die Energie gefunden, schwimmen zu gehen. Und obwohl ich ihm Wasser mitgenommen habe, hat er lieber Meerwasser getrunken der Spinner. Ich bin inmmer noch so froh, dass er bei mir ist. Er ist ein goldiger Kerl. Mitte Juni gehts dann endlich in die Hundeschule, und dann ev ins Dogfrisbee. Agilitiy ist immer noch ein Thema, aber manchmal ist er ein Schussel auf den Beinen und stolpert in der Hitze des Gefechts über die eigenen Füsse, grins. Aber mit dem Ball fangen ist er Klasse, von dem her schauen wir mal, vielleicht auch beides. Er hat jetzt auch eine Freundin, die Hündin von seinem Ferienplatz. Wir gehe öfters zusammen spazieren damit er die beiden gut kennenlernt und sich dann wenn ich mal weg bin auch wohl fühlt.
Gibson
Gibson
Gibson


April 2011:

Hier wieder mal eine kleine Meldung von Jasper!
Gestern ist er das erste Mal ohne Leine frei gelaufen. Ich war mit einer Freundin und ihrer Hündin unterwegs und hab ihn freigelassen und es war genial. Er hat gehorcht als hätte er nie was anderes gemacht und kamm immer wieder galoppierend zurück. er lies sich sogar abrufen, wenn andere Hunde kamen. Es ist unglaublich wie schnell dieser kleine Racker lernt und lernen will. Zuhause geht es auch super. Er empfängt jeden Besuch freudig (manchmal etwas zu freudig, grins) uind zeigt vor nichts und niemandem Angst. Über Ostern gehts dann nach Frankreich ans Meer zum schwimmen. Darin ist er spitze, egal wie fest die Aare zieht. Er hat auch Zuhause an Sicherheit gewonnen und verhält sich ruhig, wenn ich in den Keller zum wäsche wechseln gehe. Das versuche ich jetzt langsam auszubauen, damit er auch mal alleine bleiben kann. Ich bin sehr stolz auf ihn wie schnell und wie gut wir in der Erziehung voran kommen, er ist einfach eine klasse für sich!
Ich wünsche Ihnen eine schöne Abend!


April 2011:

Hier mal ein kleines update. Gibson, der jetzt jasper heisst ist kurz gesagt ein lotto sechser!!! Ich bin überglücklich mit ihm. Nachdem er am samstag auch nach einem ausgiebigen spaziergang kaum zur ruhe kommen konnte, hat er sich jetzt bestens eingelebt. Er gehorcht schon ziemlich gut und ist unglaublich lernwillig. Schwimmen kann er auch wie ein grosser und apportiert super seinen ball, damit er gleich wieder damit ins wasser kann. Mit der katze geht es auch nicht "so "schlecht.:-)) Er möchte sie dauernd abschlecken, was der kater nicht so schätzt und kriegt deshalb zwischendurch ne watsche. Aber im grossen und ganzen geht es gut. Mit männern hat er gar kein problem und springt sie freudig an und kinder sind ihm egal. Ich habw eine riesen freude an dieser sportskanone und freue mich, mit ihm zu arbeiten. Vermutlich wird er ein agility hund so wendig und sprungkräftig wie er ist. Vielen dank nochmals für die vermittlung von jasper. Er ist klasse!

Gibson
Gibson
Gibson


Gibson
Gibson
Gibson
Gibson


Gibson
Gibson
Gibson

<< Gibson im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben