Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen
Shoppen
 smile.amazon
 gooding: durch
    Prämienkauf
    unterstützen
  Zoobedarf
    Hitzegrad
Zooplus
Biokeller Bistro
    Freiburg
Globetrotter
Amazon
Sans frontières
    Postkarten
    bestellen
tierversuchsfreie
    Kosmetik
Ferienwohnung
   Hundeglück
   bei Kiel
Aufkleber
Magnetschmuck für
    Tierfreunde
DVD's
hilft Hunden

Spenden
per PayPal spenden
auch per Paypal





Gligli ist glücklich
Oktober 2017

Wir freuen uns über jeden Tag mit Gligli

Hallo Susan, Wir wollten uns mal wieder melden und berichten, dass es weiterhin super mit Gligli läuft.
Er ist so ein lieber Kerl, der einfach jedem gefallen will - und das schafft er auch! Er mutiert zu einem kleinen Frechdachs, wenn es um die Hasen in Nachbars Garten geht. In einem ruhigen Moment schaffte es der kleine Schlingel sich durch die Hecke zu zwängen, um die Hasen zu jagen. Seit diesem "Erfolgserlebnis" lassen sie ihm keine Ruhe mehr.
Die Hundeschule macht ihm Spaß und er lernt sehr schnell und gerne. Er ist super abrufbar und kann schon sehr viele Kommandos. Das Spazieren gehen ist mittlerweile total entspannt, er läuft wirklich gut an der Leine und seit der Kastration ist er auch beim spazieren gehen nicht mehr so abgelenkt und kann es richtig genießen. Leider knurrt er ab und zu immer noch andere Rüden an.
Wir denken einfach, dass das noch zeit braucht, bis er auch diesen entspannt begegnen kann. Hündinnen findet er weiterhin ganz toll. Nachdem sein Fell aufgrund von Verfilzungen ganz runter musste ist es mittlerweile wieder gewachsen und Gligli ist bereit für den Winter. Ansonsten ist Spielen (vor allem mit seinem Quietschelöwen) weiterhin seine Lieblingsbeschäftigung.
Außerdem schmust er besonders abends sehr gerne und ist begeisterter Mitfahrer im Auto. Er kann auch ohne Probleme einige Stunden alleine bleiben.
Unglaublich, dass er erst 3 Monte bei uns ist. Wir sind solch ein eingespieltes Team, als wäre es nie anders gewesen. Wir freuen uns über jeden Tag mit ihm, es ist so schön zu sehen wie viel Spaß Gligli an seinem Leben hat.
Viele Grüße



Juli 2017

Kaum zu glauben, dass dieser tolle Hund erst seit einer Woche zu unserer Familie gehört. Schnell entwickelte er zu uns eine tolle Bindung und tritt auch bisher unbekannten Menschen sehr aufgeschlossen und freundlich gegenüber.
Seit dem ersten Tag hat er sich super eingelebt und ist richtig aufgeblüht. Dass das so schnell gehen würde, hätten wir wirklich nie gedacht :)
Wir merken, wie glücklich er mit seinem neuen Leben bei uns ist. Gligli liebt es zu rennen und zu spielen (vor allem wenn sein Spielzeug quietscht ist er nicht mehr zu stoppen :) )
Er hört schon gut auf uns und hat einige Grundkommandos gelernt. Gligli hat große Freude am Lernen und Üben neuer Tricks. Er ist ein ruhiger, geduldiger und lieber Kuschelbär, der nichts Böses kennt. Wenn wir mit ihm spazieren gehen, gibt es noch einige „Geräusche“, bei denen er sich ängstlich zeigt. Wir sind jedoch zuversichtlich, dies in den Griff zu bekommen :) Bald besuchen wir mit ihm eine Hundeschule. Nächste Woche steht aber erstmal ein Besuch beim Hundefriseur an... Mit Gligli´s Adoption aus dem Tierheim haben wir alles richtig gemacht :) Einem so dankbaren Wesen eine Chance zu geben, ist wohl das schönste Geschenk, das man ihm, aber auch sich selber machen kann! Wir alle freuen uns auf viele tolle Jahre mit ihm und sind wahnsinnig gespannt, wie er sich weiterhin entwickelt.
An dieser Stelle möchten wir gerne allen Menschen danken, die sich hier so toll für die Vermittlung der Hunde einsetzen. Unser Dank geht vor allem an Susan Kempf, durch die wir den lieben Gligli überhaupt erst kennen lernen durften. Vielen Dank für dein Vertrauen und dass du uns mit deinem Rat jederzeit zur Seite stehst :)
Weiteres von Gligli folgt......:)















<< Gligli im Tierheim

 

<< zurück


































 
nach oben