Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Gordon - jetzt Damon
August 2014

Hallo zusammen, jetzt ist Damon wirklich angekommen. Er interessiert sich für alles, was wir machen und ist meistens mit dabei. Alleine bleibt er nach wie vor gut. Er hört auf Rufen und Hundepfeife sehr gut und darf auf freien Flächen frei laufen. Das genießt er in vollen Zügen:-) Mit den Nachbarkatzen verträgt er sich auch (die nach ihm erst eingezogen sind). Langsam wird er grau um die Schnauze, ist aber fit. Schlafen und dösen liebt er aber besonders. Neu ist, das er jetzt gerne spielt und auch selber Spielzeug anschleppt!
Liebe Grüße Damon und Familie




Juli 2013:

Uns geht es mit "Damon", so heißt unser Gorden Setter, recht gut. Die Eingewöhnung an sich verlief zufriedenstellend. Jedoch baute Damon erst keine richtige Bindung zu uns auf. Ihm ging es schon sichtlich gut, und er war so zufrieden. Aber ihm war es gleichgültig, ob Jemand zu Hause war, ob Jemand klingelte oder jemand Fremdes kam. So liess er sich auch lange Zeit nicht abrufen, denn Spielen und Leckerli interessierten ihn gar nicht. Einziger großer Vorteil war, er konnte von Anfang an gut alleine bleiben! Jetzt darf er mindestens 1X am Tag frei laufen, wo keine Strassen in der Nähe sind. Es klappt immer besser und er kommt mitlerweile auch von alleine zu uns zurück oder hört auf die Hundepfeife oder seinen Namen. Für Leckerli macht er fast alles und er fängt sogar an zu spielen!
Liebe Grüße







<< Gordon im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben