Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Gribouille - jetzt Gucci - macht sich gut

Juni 2017

Hallo, Da Gucci jetzt über 3 Monate bei uns ist, wollte ich Ihnen mal wieder ein update schicken. Gucci geht’s sehr gut. Seine grossen Leidenschaften sind buddeln und baden… buddeln nach Mäusen zwar immer erfolglos, aber er wird nicht müde es wenigstens zu versuchen. Gebadet wird bei jeder Gelegenheit kräftig, sei es in den kleinen Flüsschen bei unseren täglichen Spaziergängen, im See bei grösseren Ausflügen oder zuhause in seinem neuen Hundepool. Besonders bei der momentanen Hitze ist sein Pool sehr beliebt zum abkühlen.

Wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Er ist wirklich der beste Hund der Welt. Er schmust gerne, bellt kaum, ist ruhig wenn wir z.B. ins Restaurant gehen und rennt über die Wiesen, dass es einfach Spass macht ihm zuzusehen. Ein Goldschatz!

Vielen vielen Dank nochmals, dass Sie uns diesen Superhund vermittelt haben. Wir lieben ihn sehr.





März 2017

Hier noch ein super süsses Foto von ihm wie er auf seiner Decke schläft, 10min nachdem wir ins Bett sind haben wir ihn dann auf der Couch "erwischt ". :-)



März 2017

Hallo Frau Hummel und Wittmann

Wir möchten Ihnen nochmals für die gute Betreuung und ihre Hilfe bedanken. Einfach super!
Gucci ist jetzt schon 2 Tage bei uns und wir geben ihn sicher nie wieder her!!!! Er ist ein Schatz! Wir hatten gestern beim Heimkommen kleine Probleme ihn zu überzeugen das Haus zu betreten.
Das wollte er partout nicht. Mit gekochter Pouletbrust und gutem Zureden ging es dann nach einer Weile. Beim nächsten Gassigang war es aber schon kein Problem mehr. Er hat sich soweit sehr gut eingelebt – soweit das nach so kurzer Zeit möglich ist. Er ist einfach super.
Sehr ruhig im Haus und wie sie es vorausgesagt haben, recht anhänglich. Er beobachtet uns bei allem. Gestern Abend als mein Mann für ihn eine Decke ins Schlafzimmer legen wollte, ist er kurz sehr nervös geworden und hat ihn laut angeknurrt. Wohl irgendeine schlechte Erfahrung mit Decken&Männern. Ansonsten sind die zwei aber ein Herz und eine Seele. Gucci findet meinen Mann ganz toll. Heute Morgen war dann mal bürsten angesagt. Das hat ihm sehr gut gefallen. Mir auch, denn er hat extrem gehaart.
Man hätte daraus einen Pullover stricken können. Vor dem Baukran auf dem Nachbarsgrundstück hat er leider auch extrem Angst. Er will gar nicht in den Garten. Aber ich bin sicher, dass wir das in den nächsten Tagen in den Griff bekommen. Im Moment schläft der Grosse zu meinen Füssen. Nach Spazieren und Abendessen ist Ruhe angesagt.

Wir sind gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergeht. Soweit läuft es aber wirklich toll.
Liebe Grüsse















<< Gribouille im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben