Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Guny (jetzt Shorty) ist ein Glückspilz
November 2014:

Shorty hatte seinen 6. Geburtstag

Liebe Manuela, wir hoffen Dir geht es gut. Shorty wurde gestern 6 Jahre alt. Anfang nächsten Monats ist der Prachtkerl nun 3 Jahre bei uns. Im Anhang sind 2 Bilder (das erste von seinem verregneten Geburtstag), die Du auf Eurer Homepage einstellen kannst.
Liebe Grüße wolf

Guny



November 2014:

Hallo Manuela, Shorty liebt den Wald über alles; am liebsten wenn es quer über frisch gefällte Baumstämme geht. Jetzt gehen wir auf die große Hundewiese vor dem Wald und Shorty kann dann wie jeden Tag um diese Zeit seine “blaue Stunde” mit seinen Hundefreunden genießen.



Oktober 2012:

Liebe Manuela, Unserem neuen Familienmitglied geht es nicht gut - dem geht es mehr als sehr gut! Er gehorcht manchmal perfekt - aber nur manchmal. Das ist ein ganz Durchtriebener. Wenn wir ihn mal alleine zu Hause lassen, sammelt er Stofftiere aus der Wohnung ein und legt sie entweder in sein Bett oder auf unser Bett. Wobei er doch garnicht aufs Bett darf! Wir haben manchmal den Eindruck, dass er unsere Abwesenheit genießt, obwohl er ansonsten nicht genügend Streicheleinheiten bekommen kann. Im Anhang ein Ausschnitt aus seiner neuen Herbst-/Winterkollektion.
lg wolf

Guny


August 2012:

Hallo Manuela, ich habe ein ganz schlechtes Gewissen. Nicht in Bezug auf Shorty, sondern weil ich mich bisher nicht gemeldet habe. Vor zwei Wochen habe ich ich zu Shorty gesagt, dass wir ihn jetzt wohl leider behalten müssen ;-), denn auf der Homepage war er unter den "Glückspilzen" des Monats Juli abgebildet.

Das hat uns schon gefreut - denn es ist wirklich so! Er ist ein GLückspilz! In der Hundeschule bekommen wir immer einen Extraplatz und eine eigene Trainerin, weil er sonst die ganze Unterrichtseinheit aufmischt. Wir haben zwischenzeitlich viele Hundekontakte - siehe Bilder mit Jack Russel von Freunden - die überwiegend positiv verlaufen. Manchmal hat er einen richtigen Dickschädel - wir arbeiten hart, ihm diesen auszutreiben. Auf unseren "Hundemeilen" ist er inzwischen wohl bekannt - "Ach da kommt Shorty!" Morgens legen wir immer ein etwa zweistündiges Programm mit ihm zurück. Bei den derzeitigen Temperaturen geniesst er dabei ein Bad im Rhein, teilweise zusammen mit zwei "befreundeten" Hunden.

Bei aller Freude, die er uns bereitet, gibt es aber immer wieder "Rückschläge" - wir haben noch harte Arbeit und gegenseitiges Lernen vor uns. Zuhause weicht er nicht von unserer Seite, obwohl er auch schon problemlose für ein bis zwei Stunden alleine bleibt. Bei den nächsten Ausflügen werden wir mal wieder unsere Kamera mitnehmen, um weiter Bilder zu liefern.
glg wolf
Guny


Guny


Guny

Guny
Guny


Guny
Guny



<< Guny im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben