Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Hal jetzt Louie grüßt herzlich
März 2014

Hallo Nadine, wollte mich mal melden und dir erzählen, wie es dem kleinen Louie (ehemalig HAL) so geht. Nachdem er die erste Woche nur wie ein Schatten durch die Wohnung gehuscht ist und ich ihn nur nachts gehört habe, hat sich der kleine Angsthase ganz prima eingelebt. Er ist so knuffig und süß, ich könnte ihn den ganzen Tag knuddeln, leider mag er nicht auf den Arm genommen werden. NOCH nicht. Aber das bekomme ich auch noch hin.

Er ist mittlerweile soweit aufgetaut, dass ich ihn streicheln darf und ganz viele Nasenküsse und Köpfchen (eher Kopfnuss...) bekomme. Bei Fremden ist er leider noch sehr unsicher und versteckt sich unter der Couch.

Wenn ich nachmittags nach Hause komme, wird erst einmal ausgiebig gespielt. Louie ist so ein Energiebündel! Wie er sich über den vielen Platz freut ist einfach nur schön. Er hat bei allen nur noch den Spitznamen "Flitzi" weg... da wird durch die Wohnung gerannt und getobt, die Kratzbäume hoch und runter, auf die Couch, über's Regal... herrlich! Anfangs hat er mich nachts durch ausgiebieges maunzen um 4 Uhr morgens geweckt... mittlerweile schläft er mit mir durch und wartet schon jeden morgen im Wohnzimmer auf mich. Dann muss erst mal gekuschelt werden. Pflichtprogramm! Sonst meckert er. Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich sehr, sehr froh bin, ihn zu haben. Er ist zwar sehr wild aber auf der anderen Seite einfach nur lieb und ein riesengroßer Schatz. Er geht weder an die Tapeten noch ist er unsauber. Er frisst auch gut. Muss schon aufpassen, dass er nicht dick wird! Aber mir kommt es vor, als würde er noch ein richtig großer Kater werden. Er hat im letzten Monat einen wahnsinns Schub hingelegt.

Die Fotos sind leider teilweise etwas verschwommen. Ist aber auch wirklich schwer, ihn in einer ruhigen Minute zu erwischen.
Viele liebe Grüße! Nora








   

 

<< zurück





 
nach oben