Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Hendrix, jetzt Fiete
Oktober 2015

Unser Husky Fiete (früher Hendrix) ist nun genau 2 Jahre bei uns. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die Vermittlung bei Ihnen bedanken. Fiete geht es sehr gut, er ist kerngesund, albern und verspielt wie ein Welpe. Er ist natürlich auch Husky typisch stur, was uns aber meistens doch zum Lachen bringt. Wenn ihm etwas nicht passt oder er Aufmerksamkeit haben will, kaut er uns solange ein Ohr ab, bis er bekommt was er will. Wir laufen viel mit ihm an der Schleppleine, Freilaufen geht leider noch nicht, weil er dann sofort "Hackengas" gibt. Damit er sich auch mal richtig austoben kann, besuchen wir seinen Kumpel Rocky, der hat eine grosse eingezäunte Weide, dort geht es dann hoch her. Er ist hier im Dorf sehr beliebt, vor allem bei den Kindern in der benachbarten Grundschule. Wenn es möglich ist , besuchen wir die Kinder jeden Mittag damit sie Fiete ausgiebig streicheln können. Er hat nun auch einen Beruf: Er ist staatlich geprüfter Müllsammler: Trinkpäckchen, Joghurt-Becher und bei der Schule liegen gebliebene Butterbrote und dergleichen schleppt er nach Hause, die kann er noch gut gebrauchen.
Unser Leben mit ihm ist eine grosse Freude .
Viele liebe Grüße von Nils, Angelika und Fiete



November 2013

Fiete im Emsland!!!

Hallo Frau Mellert, gerne berichten wir von unserem kleinen Franzosen Fiete:
Fiete befindet sich in einem prima gesundheitlich und geistigen Zustand. Er hat sich gut an unseren Tagesablauf gewöhnt. Wir gehen jeden Tag viel spazieren und toben im Garten oder auf den Sportplatz. Er ist schon viel ausgeglichener und ruhiger geworden. Wir haben nicht mehr jeden Tag Biss und Sabberspuren an Armen und Beinen.
Dennoch überlegen wir, ob wir dem " großen schwedischen Möbelhaus mitteilen, dass wir einen Möbeldekorateur im Haus haben.... Die Wasserdichtigkeit von Gummistiefeln findet Fiete völlig überbewertet, ein paar eingestanzte Löcher sorgen seiner Meinung nach wohl für ein gutes Raumklima und gegen Schweißfüße......
Bei der Neuverteilung der häuslichen Aufgaben hat er Spühlmaschiene ausräumen und Wäscheaufhängen kategorisch abgelehnt. Dafür hat er durch heftiges schlecken, sabbern und lutschen an Fensterscheiben eine Mücke erlegt. Naja, die sticht uns wenigstens nicht mehr.... ;-)
Auch die wahre Bedeutung eines Hundekörbchens konnte selbst die geduldige Tante Iris ihm nicht näherbringen(siehe Foto ) . Er hat aber einen prima Schlafplatz zwischen Sofa und Wand gefunden.(siehe auch Foto).
Fiete ist freundlich zu jedermann und Hund. Nur die völlig unerzogene und aggressive Schnüffelnase von nebenan straft er mit Nichtachtung. Wir freuen uns auf ein Leben mit unserem kleinen französischen Raufbold .
Einige Bilder aus unserem Leben finden Sie anbei.
Ihnen und Ihren Kollegen wünschen wir alles Gute und weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer Arbeit im Tierschutz.
Mit freundlichen Grüßen
Nils und Angelika V.






Oktober 2013

Fiete ( Satansbraten ) im Emsland!!!

Hier nun unserer erster Bericht über unser Leben mit Fiete.
Wie schon tel. berichtet sind wir gut nach Hause gekommen.
Nach anfänglicher vornehmer ( sicher auch ängstlicher ) Zurückhaltung, hat Fiete sich nun zum Raufbold Teenager entwickelt. Er läuft prima an der Leine, ist freundlich zu jedermann und zu seinen Hundekollegen. Fiete kennt keine Angst vor jederart von Geräuschen. Im Haus liebt er es uns auf Nervenstärke zu überprüfen.
Wildes Herumtollen mit zwicken und gelegentlichem beißen, aber auf keinen Fall bösartig sondern eben wildes spielen, muss noch jeden Tag sein. Wir arbeiten daran ihn etwas zur Ruhe zu bringen. Es ist uns aber nicht möglich ihm richtig böse zu sein wenn er uns mit seinen treuen und vor allem unschuldigen Augen anschaut.
Da wir unser Haus sowieso um dekorieren wollten, haben wir dies nun gleich getan. Wer braucht schon Tischdecken, Grünpflanzen und Fenster Deko ??? Diese Sachen sind , so die Meinung von Fiete, aber sehr gut zum Herumkauen geeignet.?? !! ??
Auch Bücherregale sehen halbgefüllt, so ab Menschenaugenhöhe , noch gut aus. Fiete ist wohl auch der Meinung, dass unsere Arme und Beine mit Kratzern und vollgesabbert auch noch gut zu gebrauchen sind. Sein gutgepolstertes Hundekörbchen benutzt er fleißig..... um sein im Moment nicht gebrauchtes Spielzeug dort sicher zu deponieren.!! Zum Schlafen braucht er es nicht, weil nur Weichei Huskys im Körbchen schlafen. Für Ihn reicht eine normale Fußmatte völlig aus. Zum Tierarzt war er auch schon und hat sich dort von seiner besten Seite gezeigt !! ?? AAAch wie niiiiedlich , so die Tierärztin. ??
Es ist alles ok bei Ihm. Er ist nur ein wenig zu dünn. Was wir in den Griff bekommen werden. Obwohl Fiete im Haus etwas anstrengend ist, sind wir doch sehr glücklich mit diesem doch auch sehr lieben Hund. Ein Lob gilt noch den Vorbesitzern. Fiete beherrscht den Grundgehorsam ( na ja meistens ! ) , er ist geistig und körperlich fit und verlässlich stubenrein. Anbei ein paar Fotos der letzten Tage. Demnächst folgen noch weitere Bilder und ein Folgebericht.
Mit freundlichem Gruß Nils und Angelika V.





















<< Hendrix im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben