Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Iris (1) und Geisha grüßen aus Basel
November 2014

Hallo Frau Mäule
Danke fürs Nachfragen. Es geht uns sehr gut.

Interessanterweise hat sich Geisha ab dem ersten Moment wie Zuhause gefühlt. Sie hat schnell alle Zimmer erkundet und hat von Anfang an den Kontakt zu mir gesucht. Zudem ist sie auch sehr interessiert wenn mich eine Freundin oder meine Eltern besuchen. Geisha ist wirklich sehr verspielt und verschmust - und gerne im Mittelpunkt des Geschehens.

Iris ist ganz anders. Sie hat sich zu Beginn sehr zurückgezogen und unter dem Sofa verkrochen. Mit viel Zeit und Zuneigung habe ich sie dazu bewegen können mir zu vertrauen. Nach ein paar Tagen hat auch sie dann jeden Winkel der Wohnung durchforstet. Sie ist immer noch sehr schreckhaft wenn ich mich rasch bewege, aufstehe oder umhergehe. Aber sie kommt auch immer wieder von sich aus auf mich zu und liebt es gestreichelt zu werden und zu kuscheln.

Liebe Grüsse








<< Iris im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben