Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen
Shoppen
 smile.amazon
 gooding: durch
    Prämienkauf
    unterstützen
  Zoobedarf
    Hitzegrad
Zooplus
Biokeller Bistro
    Freiburg
Globetrotter
Amazon
Sans frontières
    Postkarten
    bestellen
tierversuchsfreie
    Kosmetik
Ferienwohnung
   Hundeglück
   bei Kiel
Aufkleber
Magnetschmuck für
    Tierfreunde
DVD's
hilft Hunden

Spenden
per PayPal spenden
auch per Paypal





Izzy ist nicht nur ein Sechser im Lotto...

März 2017

Um keinen Preis der Welt würde ich diesen Schatz jemals wieder hergeben

Liebe Susan und Team Nun ist Izzy aus Vesoul schon über drei Monate bei mir (unglaublich wie die Zeit vergeht …) und ich/wir wollten uns mal wieder melden: Es geht uns bestens und wir sind zum absoluten Dream-Team geworden !!! Katzen sind nach wie vor nicht ihre Sache, aber wir schaffen es doch schon (meistens) ohne allzugrossses Theater vorbeizukommen …
Izzy hat eine tolle Figur und Superkondition bekommen, bedingt durch die langen Spaziergänge und unsere Spiele im Garten (sie hat die Spielsachen entdeckt und kann diese teilweise stundenlang mit sich herumschleppen – ganz besonders ein braun-gelbes Schaf). Weiter hat sie ein wunderbares glänzendes Fell mit einem Rot Stich bekommen. Wasser hat sie schon immer geliebt, war aber punkto schwimmen noch sehr vorsichtig – das hat sich jetzt komplett geändert, sie liebt schwimmen und ich vermute, unter ihren Vorfahren war eventuell auch ein Seehund !!! (Ich habe ein Video von ihr mit Freund Rocky und versuche, dieses per Handy zu senden).
Also es geht uns prächtig und um keinen Preis der Welt würde ich diesen Schatz jemals wieder hergeben – ich vermute, dass auch sie für mich durch die Hölle gehen würde (alleine bleiben müssen wir deshalb noch langsam angehen, es klappt zwar, aber sie ist dabei sehr unglücklich). Wir senden Dir/Euch ganz herzliche Grüsse und nochmals ein riesiges Danke für alles !!!!!!!!
Liebe Grüsse Franziska + Izzy




März 2017

Hallo Susan ! mit Izzy geht es einfach grossartig !!! Da habe ich nicht nur einen Sechser im Lotto gelandet sondern noch ca. 27 Zusatzzahlen – was für eine grossartige Hündin !! Es ging schon los mit einsteigen ins Auto, total problemlos, dann hat sie etwa 10 Minuten etwas gehechelt und dann den Rest der Fahrt verschlafen. Auch am Zoll haben wir kaum eine halbe Minute gebraucht, viel einfacher als ich gedacht hatte. Zuhause angekommen hat sie Haus und Garten erkundet, etwas getrunken und dann gabs ja schon die erste Mahlzeit, fressen gehört ganz eindeutig zu ihren Lieblingsbeschäftigungen  . Abends haben wir noch eine kleine Runde gedreht und dann eine ganz ruhige Nacht gehabt, sie hat völlig selbstverständlich im Hundebett neben meinem Bett geschlafen. Grosse und kleine Geschäfte werden nur unterwegs oder im Garten erledigt – toll !!

Am Sonntag haben wir einen grossen Spaziergang gemacht und dabei auch schon diverse Hunde aus meiner Gruppe getroffen, alles völlig entspannt und freundlich. Izzy hat überhaupt an allem und jedem Freude, so ein sonniges Gemüt !!! Da laufen an der Schleppleine geht auch prima, jetzt wo sie regelmässig raus kommt ist das ziehen an der Leine kein Thema mehr. Autofahren ist eindeutig ein grosses Hobby von ihr, ich habe die Heckklappe kaum halb offen ist sie schon drin !! Das macht es mir natürlich sehr leicht, ich wohne ja etwas abseits und bin eigentlich immer mit dem Auto unterwegs.

Seit gestern nun muss Izzy am Morgen im Büro arbeiten, auch das geht bestens, sie hat hier in der Firma schon jede Menge Freunde gefunden ! Natürlich folgt sie mir noch auf Schritt und Tritt, sie ist nach den 3 Tagen schon sehr auf mich fixiert – so schön !!

Morgen Mittwoch haben wir den ersten Termin bei meiner Tierärztin, ich wette, dass sie das genauso souverän macht wie alles andere.

Ja Du siehst, es geht super, super, super – es ist fast zu schön um wahr zu sein und wenn sie mich am Morgen am Bett begrüsst, dann könnte ich fast heulen vor Freude …

An dieser Stelle nochmals ganz, ganz herzlichen Dank für alles was Du/Ihr tut und natürlich Danke für diese Traumhündin !!!

Herzliche Grüsse















<< Izzy im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben