Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Jaqueline grüsst aus Basel
Juni 2015

Jacqueline jetzt Malala grüßt aus der Schweiz

Liebe Nadine,
Ansonsten kann ich nur berichten, dass die Kleine mehr und mehr auftaut. Sie war ja schon immer ein zugängliches Wesen, aber nun kommt auch immer öfter gezielt auf mich zu, um mit mir zu plaudern
Herzlich Miriam
P.S im Anhang
noch ein paar schöne Fotos







Mai 2015

Liebe Nadine, Malala, ehemals Jacqueline hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Schon kurz nach ihrer Ankunft erforschte sie meine ganze Wohnung und nach knapp zehn Minuten sass sie auf meinem Bett und putzte sich, als sei sie schon immer hier Zuhause gewesen, - ich habe noch nie ein so unvoreingenommenes Kätzchen gekannt!

Ganz anders als die liebe Chanel, die Anfangs sehr ängstlich war, bei mir aber auch relativ schnell, anders als ich es erwartet hatte, den Knopf auftat.

Inzwischen leben die Beiden in gutem Einvernehmen miteinander, teilen sich ihre Körbchen und Fressnäpfchen ohne Fauch und Futterneid, allerdings aber auch darauf bedacht, sich nicht allzu nahe zu kommen.

Ich denke, meine beiden Katzen haben dabei etwas gelernt:

Es gibt eine Art Hausfrieden, der anders geartet ist, als in einem Tierheim. Kuschelpartner sind die beiden nicht, aber sie respektieren einander. “Leben und leben lassen” scheint hier der Tenor zu sein und darüber bin ich sehr glücklich!

Worüber ich mir hingegen ein wenig Sorgen mache, ist der Gesundheitszustand der kleinen Herzdame.

Nachdem ihr Stuhl immer ein wenig zu weich war, ging ich mit ihr zum Tierarzt. Nun gut, das kann stressbedingt sein, aber der Tierarzt stellte Knötchen an ihrem Bauch fest. Auch seien ihre Lympfknoten zu sehr geschwollen. Ich muss am 1. Juni zu einer Nachuntersuchung gehen und bitte dich vorerst einfach, uns alle Pfoten zu drücken.

Liebe Grüsse Miriam













<< Jaqueline im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben