Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neuigkeiten von Jeanne und Etoile
Dezember 2015:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Hallo Nadine, ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben und ein glückliches, gesundes neues Jahr wünschen Dir ganz herzlich Jeannie (Jeanne d´Arc), Etoile, Sylvia und Volker

Etoile hat sich prächtig entwickelt - endlich ein paar Gramm zugelegt :-) - und ist eine sehr menschenbezogene, gesprächige Katzendame geworden, Jeannie ist immer noch sehr schüchtern, lässt sich aber ab und an gaaanz vorsichtig mit dem Finger streicheln. Man muß ihr einfach die Zeit lassen, wer weiß, was sie erlebt hat. Beide sind gesund und munter und es freut mich jeden Tag, ihnen beim Toben und "Fang mich"-Spielen zuzuschauen. Für mein Patenkind Laly in Colmar wünsche ich mir, dass sie so bald wie möglich aus dem Tierheim herauskommt und ein passendes Zuhause findet.

März 2015:

Jeanne d`Arc und Etoile ein Herz und eine Seele

Hallo Nadine,
nach 2 Wochen wird es endlich mal Zeit für eine Rückmeldung - bin bisher nicht dazu gekommen, die beiden Mädels halten mich gut auf Trab. Jeanne und Etoile erkunden neugierig ihr neues Zuhause und werden jeden Tag ein wenig zutraulicher. Etoile lässt sich ab und an bereits streicheln und wirft dann schnell den für so ein zierliches Kätzchen recht lauten Schnurrmotor an, Jeanne ist noch scheu (hat Angst vor Berührung - schlechte Erfahrungen?), taut dafür aber beim Spielen richtig auf. Beide machen derzeit die Nacht zum Tag, toben dann was das Zeug hält und genießen offensichtlich ihre neue Bewegungsfreiheit. Morgens sieht es immer wie auf einem Abenteuerspielplatz aus :-).
Liebe Grüße Sylvia




<< Jeanne d'Arc im Tierheim
<< Etoile im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben