Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Jessie berichtet aus Ihrem neuen Zuhause ;-)
Juni 2015

Rottimädchen Jessie geht es blendend.
Ihr Alter merkt man Ihr nicht an, keck und munter tobt sie noch immer durch die Gegend :)
Sie hat nun noch einen Pudelmann an Ihrer Seite.
Der Liebling aller ist sie noch heute eben eine richtig liebe Maus :))


Mai 2010:

Hallo Michaela und Volker.
Habe letzte Woche zwei schöne Schnappschüsse von Jessie bekommen. Ich dachte, die würdet Ihr vielleicht auch gerne mal sehen. Letztes Bild: Der "alltägliche" Kampf zwischen Jessie und Hertha ums Stöckchen Wer gewinnt ! Meistens beide - denn irgendwann kracht der Stock. Bei allem was Jessie wohl erlebt hat, sind wir - wenn es sich nicht so grausig anhören würde - Ihrem alten Besitzer fast dankbar. So haben wir den tollsten Hund der Welt bekommen!

Liebe Grüße von
Heike, Anna & Jessie










Jan. 2010:

Mittlerweile sind schon drei Wochen vergangen, seit ich bei meiner neuen Familie eingezogen bin. Meine neue Familie, das sind Frauchen Heike, deren Tochter Anna (mein absoluter Schatz!) und deren Oma Hilde (meine Betreuerin, wenn Frauchen zur Arbeit und Anna in der Schule ist).
Ich habe mich schon gut hier eingelebt. Es gibt jeden Tag irgendwas neues hier. Ach, das ist ja so aufregend. Ganz besonders toll finde ich es, wenn Anna Freundinnen mitbringt, da möchte ich am liebsten gleich mittenrein. Aber Frauchen sagt, das müssen wir noch ein bischen Üben, weil ich manchmal ein wenig wild bin.
Zwischenzeitlich darf ich sogar auch ohne Leine Gassi gehen um dann meine extrem flinken Runden übers Feld zu drehen. Ausserdem kann ich dann mal ganz in Ruhe nach Mäusen buddeln. Danach sehe ich dann meistens aus wie ein Ferkel, sagt mein Frauchen.
Anfangs dachte ich ja, die Hunde hier sind alle so unfreundlich. Meistens haben sie einen auf ganz doof gemacht, aber da steh ich doch drüber (ich habe das Gefühl, das freut mein Frauchen). Es gibt aber auch nette Kollegen hier, mit denen ich auch mal so richtig lospreschen kann. Da ist zum einen "Beethoven", ein Bassett-Rüde. Der ist zwar ganz schön klein, aber auch ziemlich flink (nicht so flink wie ich natürlich). Dann ist da noch Ballou, irgendwas Border-Collie mäßiges, der ist sooo goldig, weil er fiepst immer (glaube, er kann gar nicht kläffen). Ach ja, und heute habe ich noch ein Bearded Collie Päarchen kennengelernt. Die sind ganz okay, vielleicht ein bisschen langweilig.
Meinen Garten müßt ihr erst mal sehen. Der ist sowas von riesengroß, da kann ich dann mit meinem Frauchen flitzen. Am liebsten spiele ich mit ihr Stöckchen. Habe schon ganz viele aus dem Wald mitgebracht und in meinem Garten verteilt. Neulich habe ich sogar einen Markknochen bekommen. Hmmm, war der gut.
Ach ja, manchmal nimmt mein Frauchen mich im Auto mit. Anfangs mochte ich das ja gar nicht. Man weiß ja nie! Will ja hier nicht mehr weg! Aber Anna hat mich so lieb "überredet", dann ich eben eingestiegen. Es war ganz schön aufregend, hat aber Spass gemacht. Und dann sind wir auch wieder heim gefahren. Manchmal fahre ich sogar mit dem Auto zum Spazierengehen!
Und manchmal steht mein Frauchen morgens gaaaaanz früh auf, aber dann ziehe ich mir meine Decke über das Gesicht. Wirklich! Das muß ich nicht sehen. Wenn ich dann ausgeschlafen habe, gehe ich zur Oma runter. Die geht dann mit mir Gassi. Bei der Oma ist es auch ganz schön. Dort habe ich nämlich einen Superplatz direkt am Fenster. Da krieg ich dann auch so richtig alles mit.

So, das war's jetzt mal fürs erste. Ich schreibe Euch bald mal wieder was.

Eure JESSI



Dez. 2009:

... laut Ihren neuen Menschen ist sie ein Traum










<< Jessie 3 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben