Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Kater Julio lebt nun in der Schweiz
Oktober 2014:

Grüsse von Flecki (Julio)

Hallo Frau Wondrak,
Wie versprochen hier ein paar Fotos von Flecki und seinem Kumpel Jimmy. Wie Sie sehen geht es Flecki rundum gut und er geniesst sein Leben in vollen Zügen. Er will und möchte immer und überall mit dabei sein, sei es zu Hause oder aber draussen. Zum Beispiel, wenn wir von einem Spaziergang nach Hause kommen, springt er uns voller Vorfeude entgegen und schnattert uns an, so als wolle er fragen "Wo wart ihr, wieso seit ihr solange weg gewesen?"
Er ist ein kleiner Charmeur und bringt uns immer wieder zum lachen. Zu seinem absoluten Lieblingsessen gehört rohes Fischfilet, da kann er richtig hartnäckig sein und bereits an der geschlossenen Verpackung graben.
Aber auch alles andere muss er genau beschnuppern, ablecken und versuchen. Er hat sich wirklich toll eingelebt und macht uns jeden Tag viel Freude.

Liebe Grüsse von Flecki, Jimmy und seinen Dosis




Hallo

Mai 2014:

Flecki (ehemals Julio) genießt seine Freiheit

Hallo Frau Wondrak,
Hier wieder einmal eine kleiner Bericht von Flecki und seinem Kumpel Jimmy. Nach der Eingewöhnungszeit hat er jetzt schon einige Zeit Freigang, natürlich immer mit seinem Kumpel Jimmy. Er geniesst es sehr wenn er draussen rumstreunen kann. Auch mit ein paar Nachbarn hat er sich angefreundet und holt sich dort seine geliebten Streicheleinheiten, aber auch Katzenfreunde hat er draussen bereits, die er auch schon nach Hause gebracht hat. Er ist wirklich ein sehr anhänglicher, lieber und verschmuster Kater. Denn wir nicht mehr hergeben würden. Nachts ist immer zu Hause und schläft bei uns im Bett und dort geniesst er seine Schmusezeit. Auch mit seinem Kumpel Jimmy verträgt er sich mittlerweile schon sehr gut. Sie können nicht mehr ohne einander. Spiel-, Kuschel- und Putzstunden sind bei den zwei hoch im Kurs. Aber sehen Sie selbst. Was meinen Sie dazu?
Liebe Grüsse
Flecki, sein Kumpel Jimmy und die Dosis





April 2014:

Hallo Frau Wondrak,
Sehen Sie selber wie sich Flecki/Julio bei uns macht. Flecki ist das Vorbild für Jimmy, er macht ihm einfach alles nach. Wie Sie selber sehen, war Flecki der Erste , der in den Kleiderschrank klettern musste und Jimmy hinterher. Sie jagen sich auch durch die Wohnung. Ab und zu kommen noch die Pfoten zum Einsatz , aber nie wirklich böse oder gar mit Krallen. Wo die beiden zusammen halten wie Pech und Schwefel ist, wenn es um das Futter geht. Da können die beiden ihr ganzes Stimmorgan einsetzten, was zu einem Katzenkonzert führt.
Wir 4 wünschen ein schönes Wochenende
P. N .


















<< Julio im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben