Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Junior (jetzt Shadow) geniesst seines neues Leben
Februar 2015:

Hallo liebe Junior-Fans,
nach dreieinhalb Wochen will ich kurz von einem ganz tollen Hund berichten:
Shadow, so heisst der Süße jetzt, hat sich nach anfänglicher Ängstlichkeit prima entwickelt. Er ist inzwischen schon richtig selbstbewusst, liebt es im Wald ohne Leine spazieren zu gehen, fängt langsam an mit Spielzeug zu spielen und hat immer einen Riesenappetit.
Shadow teilt sich sein neues Zuhause mit einer nicht ganz einfachen, älteren Border Dame, der gegenüber er sich (fast) immer vorbildlich verhält. Ok, Futterverteilung manage ich entsprechend und manchmal ist auch für Shadow eine Auszeit angesagt, damit mein Juno-Mädchen nicht zu kurz kommt. Seine größte Unart ist nämlich das Kampfschmusen, hier arbeiten wir noch an dem richtigen Maß, damit alle im Haushalt zufrieden sind.
Immer wieder erstaunlich finde ich es, wie sehr sich Hunde doch schnell neuen Verhältnissen anpassen können. In den ersten Tagen hatte ich grosse Bedenken, ob es gutgehen wird und ob sich die beiden Vierbeiner zu einem verträglichen Hundeverband zusammenraufen werden (manchmal im eigentlichen Sinne des Wortes). Inzwischen hat sich ein sehr entspanntes Verhältnis bei uns zu Hause entwickelt und Shadow lernt unheimlich schnell.
Ein “Entschleuniger” ist der acht-jaehrige Shadow übrigens ganz und gar nicht: Der Junge hat noch richtig Power, ist sehr flink und wendig und springt völlig problemlos aus dem Stand in die Höhe (z.B. in freudiger Erwartung des Futternapfes …;-)).
Wenn der Tierarzt nach dem Röntgen das Ok gibt, werden wir vielleicht etwas Senioren-Agility machen im Sommer.
Viele Grüße von Sabine, Shadow und Juno




<< Junior im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben