Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Viele Grüße von Kenzo (5)
Juni 2015

Grüße von Kenzo

Einen schönen guten Tag Ihnen allen zusamen, Kenzo geht es prima, er hat sich super in unser Familienleben eingefügt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr er es genießt, von allen begrüßt, gekuschelt und gedrückt zu werden.

Er ist ein wundervoller Familienhund und und ebenso freundlich auch anderen Hunden gegenüber. Er ist natürlich noch etwas stürmisch und geht natürlich lieber ohne Leine los, aber das ist schnell vergessen und dann freut er sich über jeden anderen Hund. Wir hatten bisher noch keine Auseinandersetzung, insgesamt ist er eher derjenige, der sich dann bei lieber unterordnet als herumrauft.

Genauso problemlos bleibt er auch über mehrere Stunden zu Hause, er schläft dann oder knabbert an seinen Lieblingsknochen. Noch nie hat er unserer Einrichtung angerührt oder das herumliegende Kinderspielzeug zerkleinert. Es scheint so als ob er selbst ohne Worte genau versteht, was er darf und was nicht.

Er macht uns wirklich sehr viel Freude, ich denke er ist sogar noch ein Stückchen gewachsen, auf jeden Fall hat er gut 10 kg zugelegt und ist ein wunderschöner Hund geworden.

Anbei schicken wir Ihnen ein paar schöne Bilder, einige sind von unterschiedlichen Handys aufgenommen. Viel Spass beim Schauen und ihnen allen noch viel Erfolg bei der Hundevermittlung!!

Viele liebe Grüße aus Mönchengladbach

Kenzo

Oktober 2012:

Hallo Frau Waldow,
Kenzo hat nur die erste Woche bei uns in Deutschland gemeistert. Er hat sich sehr gut gemacht! Er ist sehr kinderfreundlich und im Haus absolut problemlos zu handhaben, er kann auch gut mal alleine zu Hause sein, er bellt kaum. Die Fahrt aus Colmar hat er übrigens auch problemlos überstanden, mit großer Begeisterung hat er an unseren Pausen und Snacks teilgenommen. Gassigehen an der Leine fällt ihm noch etwas schwer, er möchte natürlich am liebsten lossausen und allen Hallo sagen. Aber er kann schon auf dem Rückweg gut Fußgehen, mit anderen Hunden spielt er problemlos. Er bellt nur, wenn er nicht die Gelegenheit bekommt, in Kontakt zu kommen, aber das ist nicht schlimm.
Er hat zu keinem Zeitpunkt versucht, in irgendwelche Reifen zu beißen, er hat einen Ball im Garten, mit dem darf er spielen und auch kaputt beißen, er macht sonst keinen Unsinn und lässt das Kinderspielzeug absolut in Ruhe.
Vielleicht hatte er diese Unarten, weil er zuviel alleine war.
Er freut sich jeden Morgen auf das Frühstück und auf die übrigen Mahlzeiten, da fällt immer etwas für Ihn ab und er fährt sehr gerne mit dem Auto die Kinder abholen.
Beim Tierarzt hat er alles gut gemeistert, er ist soweit gesund und entwurmt, mal sehen, was die Blutuntersuchung ergibt, diese steht noch aus.
Ich habe bereits mehrfach versucht ein schönes Foto zu knipsen, mal sehen ob es zum Wochenende gelingt, da er schwarz ist, muss man richtigen Hintergrund haben, sonst sieht man ihn nicht so gut.
Also viele liebe Grüße von uns allen aus Mönchengladbach

Kenzo


Kenzo
Kenzo
Kenzo
Kenzo


Kenzo
Kenzo

<< Kenzo im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben